• Du solltest eine SMS bekommen haben. Dort steht normalerweise auch, wie man Volumen nachkaufen kann.
    Rufe bitte einmal die Software des Sticks auf, und suche dort nach dieser SMS.
    LG

    Habe keine Sms .

  • Bei einem Stick hat das verbleibende Datenvolumen nichts mit dem Restguthaben zu tun.


    Normalerweise wird dann, wenn man das Volumen überschritten hat, die Übertragungsrate gedrosselt.


    Das kann man unter Windows bei einer "Drahtlosnetzwerkverbindung" überprüfen.


    Linksklick auf das Symbol für die Internet-Verbindung (das mit den Balken in unterschiedlicher Höhe, diese "Orgelpfeife"), Rechtsklick auf die, mit der der Stick verbunden ist und dann Linksklick auf "Status".


    Da wird auch die Übertragungsgeschwindigkeit angezeigt.


    Wenn die weit von den Standardwerten (117 Mbit/s) für 2,4 Ghz - Netz) entfernt irgendwo bei 2 - 8 Mbit/s dümpelt, wird gedrosselt.


    Das gilt für eine Verbindung über einen Router.


    Bei einem reinen Zugang über einen Stick - wenn das Symbol für die Verbindung ohnehin nur einen oder zwei Balken anzeigt, die Übertragungsgeschwindigkeit zudem starke Schwankungen aufweist - dann brauchst Du einen anderen Aufstellungsort für das Gerät. Einen, wo der Empfang besser ist.


    Wenn auch da nur Werte angezeigt werden, die einem so unterirdisch wie 2-8 Mbit/s oder gar weniger vorkommen - dann wird gedrosselt.


    Das gilt für einen reinen Surfstick über die gängigen Anbieter.

  • Hallo !
    Danke für die Antwort !
    Ist gedrosselt Schitt , wenn ich auflade dann rest geschenke von Somer Kalender wenigstens MITNEHMEN!!!
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo !Danke für die Antwort !
    Ist gedrosselt Schitt , wenn ich auflade dann rest geschenke von Somer Kalender wenigstens MITNEHMEN!!!
    LG


    Wie Walter schon sagte: Das Limit hat nichts mit dem €-Guthaben zu tun.
    Aber bei fast allen Anbietern, kann man noch Daten Kontingent nachkaufen.
    Darüber wird meist per SMS informiert. (Daher auch der Hinweis von meiner Kollegin).

  • Wie Walter schon sagte: Das Limit hat nichts mit dem €-Guthaben zu tun.
    Aber bei fast allen Anbietern, kann man noch Daten Kontingent nachkaufen.
    Darüber wird meist per SMS informiert. (Daher auch der Hinweis von meiner Kollegin).

    Klar kann man Aufladen , aber wie ohne Kohle .....
    Mo ist erst 15.
    Wie schon erwähnt habe nehme ich die rest geschenke von Sommer Kalender mit u. Ranke lasse ich Sausen ....
    LG

  • moin hühnerheike,


    also du sagt du bist bei eplus - wichtig wäre zu wissen welcher anbieter aldi,simyo , blau.de oder base.


    solltes du bei aldi sein kann man auch kleine pakete nachladen wenn du aldi FLAT S, M oder L - nur bei der XL geht es leider nicht


    ich hoffe darf den link mal hier reinsetzen FLAT erweiterung (wenn nicht bitte entfernen)


    da du schreibst auf der karte sind noch 15€ guthaben - hast du also einer der kleinen kostest das 3€ um die flat aufzustocken.


    bei den anderen anbietern weis ich es leider nicht.


    solltes du nicht wissen welche flat du hast hier noch zum webstick (anleittung) für den link gliet das gleiche wie oben.


    so ich hoffe ich konnte dir helfen.


    WümmeBur

    Wenn der letzte Baum gefällt,der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, dann werdet ihr wohl merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

    http://s1.bild.me/bilder/06011…_affe_avatar_neu2014..gif
    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt-Jean-Luc Picard
    F:97-B:253 (alt 25)-M,B,F 5 S 4 A 3