Windows 10

  • Hallo Walter,
    ich komme wieder mal mit einem Problem. Ich hatte ja von dem Mühlenproblem geschrieben hier und es ist noch nicht behoben. Nun habe ich festgestellt, dass ich auf FF diese Version des Flashplayers habe - You have version 19,0,0,207 installed- und bei Edge habe ich die Version -You have version 19,0,0,185 installed-
    Wie bekomme ich jetzt die aktuelle Version bei Edge? Ich danke dir schon mal ganz dolle! LG


    Das betrifft nicht nur Edge / Windows 10, sondern auch den IE 11 unter Windows 8 / 8.1.


    Das Sicherheitsupdate für den Flash-Player wurde von Microsoft bereits am 13.10. bereitgestellt - bei diesen Browsern kann man das nicht selbst machen.


    Überprüfen mal den Updateverlauf - oder lasse erst die Updates laufen und schaue dann nach. Es müsste ein Update mit der Kennung KB3099406 (bei einem 64-Bit - System) dabei sein.

  • Hallo Walter,
    ich drücke dich ganz doll vor lauter Freude. habe den aktuellen Flashplayer gefunden und drauf und jetzt läuft auch meine Mühle wieder.
    Ganz vielen Dank. ::girlrose:: (die Rose darf ich dir doch 'schenken'?) LG

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Guten Morgen Walter,
    bin schon wieder mit einem Problem zur Stelle, eins gelöst und das nächste kommt, hoffentlich geht das nicht so weiter.
    Aber nun zur Frage. Ich habe ja gestern den aktuellen FP raufbekommen und dann war ja der Mühlenfehler behoben. Aber nun kann ich im Kino kein Film mehr sehen. Das ging bis gestern ohne Probleme. Kann bei den Updates irgendeine Einstellung oder irgendwas verändert worden sein?
    Vielleicht hast du ja eine Idee, aber ich bin jetzt zur Arbeit und dann wohl erst spät wieder da, also keine Hektik.
    Bis später. LG


    Hat sich alles erledigt. Warum auch immer, aber es läuft jetzt. Wünsche dir ein schönes WE!

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

    Einmal editiert, zuletzt von silberkäfer () aus folgendem Grund: Fehler weg.

  • @ Walter_K


    Hallo Walter,
    kurze Rückmeldung: Win10 ist nach ca 5Std drauf, läuft auch ganz gut.


    Leider sind meine ganzen Einstellungen weg. Ob es für die Monitorauflösung ist oder für OpenOffice oder Gimp, alles weg.
    Meine Frage wo bekomme ich Infos wo welche Einstellung bei Win10 versteckt ist, z.b. kann ich meine Monitore 1 - 2 - 3 nicht mehr zuweisen wie unter Win7.
    Oder bei der Aulösung, 1280X960 habe ich schwarze streifen am linken und rechten Bildrand.
    Für Win7 habe ich ein Buch "Windows 7 -Tips und Tricks mit Bildern-" für Win10 habe ich so etwas noch nicht gefunden, und bei Chip bzw Ct sind momentan auch nicht viele Infos vorhanden, über diese Einstellungen. Vielleicht weist Du Rat, wo ich so was bekomme oder Downloaden kann.


    Gruß mafred

    Farm 228, Bahama 564, Brot 5, Marmelade 5, Blumen 5, SPA 5, Alchemist 4, dabei seit kurz nach dem Regen

  • Tja - sieht danach aus, als wäre der Treiber für die Grafikkarte dem Upgrade zum Opfer gefallen.


    Sonst kommt man bei Windows 10 an die Grafikeigenschaften wie unter Windows 7, einen Rechtsklick auf einen leeren Bereich des Desktops und im aufklappenden Menü die gewünschte Option anklicken.


    Oder auf Start - > Einstellungen -> System klicken


    oder


    auf Start klicken und sys eintippen, dann müsste schon bei den Treffern die "Systemsteuerung Desktop - App" angezeigt werden, die Anklicken und dann "Darstellung und Anpassung" - sieht vertrauter aus als die Windows 10 - Einstellungen.


    Musst mal schauen, was Dir da helfen könnte.


    Ich denke mal, für den Mehrschirmbetrieb wirst Du einen passenden Treiber für die Grafikkarte laden müssen.

  • @ Walter_K


    Kurze Rückmeldung: Neue Treiber drauf und schon klappt es wieder.


    Habe aber einige Probleme mich im neuen Steil zurechtzufinden, vor allem das Startmenü ist gewöhnungsbedürftig.


    Ich möchte Dir nochmals danken für deinen Rat und die Geduld, unsere Fragen zu beantworten.


    Gruß Mafred

    Farm 228, Bahama 564, Brot 5, Marmelade 5, Blumen 5, SPA 5, Alchemist 4, dabei seit kurz nach dem Regen

  • Edge und Passworte



    Es gibt die merkwürdige Erscheinung, dass Edge beim Aufrufen von Web - Seiten diese mit bereits eingefügten Benutzernamen und Passwort öffnet.


    Woher diese Daten stammen ist allerdings unklar.


    Windows 10 gibt die Information heraus - auch das jeweilige Passwort. Über die Systemsteuerung.


    Aus Start klicken und dann


    sys


    eintippen, müsste schon reichen, um bei den Treffern die "Systemsteuerung Desktop - App" anzuzeigen.


    Die anklicken und dann Benutzerkonten -> Anmeldeinformationsverwaltung -> Webanmeldeinformationen wählen.




    Da sollten die Seiten dann gelistet sein.


    Damit ist die Herkunft geklärt, man könnte an dieser Stelle auch die Informationen entfernen.



    Wenn es darum geht, dem Browser dieses Verhalten abzugewöhnen, sollte das über dessen erweiterten Einstellungen gemacht werden.


    Edge starten und oben rechts auf die drei Punkte (...) klicken. In dem Fenster für die Einstellungen nach unten scrollen und auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen" klicken.


    Unter der Rubrik "Datenschutz und Dienste" kann die Option "Speichern von Kennwörtern anbieten" auf "Aus" gesetzt werden, das unterbindet das Zukünftig - hat aber keinen Einfluss auf schon gespeicherte Daten.


    Die kann man sich über den Link "Meine gespeicherten Kennwörter verwalten" anzeigen lassen und wenn gewünscht hier löschen.


    Wenn man schon dabei ist - hier kann man auch das Speichern von Formulareinträgen unterbinden.


    Vorsichtshalber dann noch auf die vorhergehende Seite wechseln und den Browserverlauf löschen. Vorher den Punkt "Zu löschendes Element auswählen" anklicken und Kontrollieren, ob auch die Häkchen gesetzt sind.


    Das sollte eigentlich dem Spuk ein Ende bereiten... .

  • Hallo Walter,
    folgendes: auf dem großen PC habe ich Win7, soll auch ne Weile so bleiben, wegen diversen Spielen,
    bei meinem Acer Laptop, Win8.1 64 Bit, hat mein Sohn jetzt Win10 aufgespielt,
    aber er ist jetzt am Ende mit seinem Latein,
    quasi, kurz vorm verzweifeln, wollte es schon wieder runter schmeißen,
    warum wird die Drahtlose Verbindung nicht angezeigt?,
    also über Wlan, geht nichts, mit Kabel ja,
    gibt es da irgendeinen versteckten Trick?
    Treiber vom Router aktualisiert, auch von Win10 das Update gemacht,
    und noch einiges mehr, aber nichts geht,


    vielleicht kannst Du helfen, grüßle Monja64


  • 1. W 7 soll bleiben, Du willst die Aufforderung loswerden.


    Windows 10


    Dieses "Windows 10" hier drüber ist ein Link, der zu dem passenden Beitrag (die Nummer 191 auf Seite 10) leitet, einfach nur anklicken.


    2. W 10 aufgespielt und keine WLAN - Verbindung mehr - ja, passiert. Mit dem neuen Betriebssystem wird das Laptop vom Router nicht mehr erkannt oder das Laptop hat die Anmeldedaten "vergessen". Unter Umständen beides.


    Das ist aber nicht schwer, besonders dann nicht, wenn man noch einen zweiten Computer per LAN am Router hat - da kann man gleich sehen, ob die Anmeldung klappt.


    Dazu bräuchte ich die Info, welchen Typ Router ihr habt.

  • erstmal Danke Walter, für Deine Rückmeldung,


    mit Win7 die Aufforderung los werden ist klar,


    wir hatten den Laptop auch ans Kabel gehängt, zur Probe,
    funktioniert ja dann einwandfrei, ist bisher mit Win8.1 immer nur über WLAN gelaufen,
    nur möchte ich ja auch mit Win10 weiter am Laptop über WLAN reingehen,


    der Router ist von Telekom,
    Speedport W724 V Typ A,


    vielleicht hilft Dir das,


    grüßle Monja64


  • Das Problem kenn ich schon, auch die Lösung dafür.


    Ich suche jetzt noch die Einstellungen für dieses Speedport und schreibe dann eine Antwort.


    Wird - hoffe ich - morgen zur Verfügung stehen, was da zu tun ist.



    Was jetzt schon einen Versuch wert wäre - wenn Du den WLAN-Schlüssel hast, keine Änderungen an den Einstellungen des Routers vorgenommen wurden - hat nur das Laptop die Einstellungen nicht übernommen.


    Schon im Startbildschirm ist ein Symbol mit mehreren Viertelkreisen zu sehen, das steht für die "Drahtlosnetzwerkverbindung".


    Darauf klicken.


    Normalerweise hat die eigene WLAN - Verbindung das stärkste Signal, sollte deshalb oben in den möglichen Verbindungen stehen.


    Auf die eigene WLAN - Verbindung klicken und "Verbinden" anklicken. Dann wird der WLAN - Schlüssel verlangt.


    Wenn der nicht geändert wurde, steht er auf dem Typenschild auf der Rückseite des Routers. Den jetzt eintippen.


    Wie gesagt, wenn nichts an der Konfiguration des Routers geändert wurde, müsste (könnte) das schon reichen.


    Falls nicht, gebe noch mal Nachricht.

  • nein Walter, da wird nichts angezeigt,
    das Internet funktioniert nur, wenn der Laptop
    am direktem Routerkabel angeschlossen ist,


    ich habe ja auch noch ein Tablet,
    und auch das Handy,
    beide funktionieren einwandfrei über WLAN,


    mein Sohn meint, runter damit, und in einem
    dreivierteljahr wieder versuchen, vielleicht ist dann
    ne Lösung von Microsoft in Sicht, denn er hat noch einige Bekannte,
    bei denen es mit Win8.1 auch nicht klappt,
    bei ihm, über Win7 gibt's keine Probleme


    grüßle Monja64

  • nein Walter, das Internet funktioniert nur, wenn der Laptop
    am direktem Routerkabel angeschlossen ist,


    Dann sollten wir mal Überprüfen, was das Laptop zum WLAN-Modul sagt.


    Auf Start klicken und dann Computer eintippen. Nach den ersten Buchstaben sollte bei den Treffern schon "Dieser PC" erscheinen.


    Darauf einen Rechtsklick machen und die "Eigenschaften" auswählen.


    Im nächsten Bild links oben den "Geräte-Manager" anklicken.


    Sollte jetzt eine Systemmeldung erscheinen - wir wollen nur den Status überprüfen, einfach Bestätigen.


    Ist da eine Gerätegruppe mit einem Fragezeichen oder Ausrufezeichen dran markiert?

  • Ok.


    Klicke bitte auf das Dreieck vor dem Punkt "Netzwerkadapter".


    Der klappt dann auf und da sind diese Geräte gelistet.


    Eines davon sollte WLAN oder Wireless im Namen haben, da machst Du bitte einen Rechtsklick darauf und danach klickst Du auf "Eigenschaften".


    Steht da etwas anderes als "Das Gerät funktioniert einwandfrei" ?

  • Verbindung inaktiv


    Da haben wir den Schuldigen.


    Jetzt kommt es darauf an, das Teil zum Leben zu bringen.


    Bei Laptops gibt es für die WLAN - Verbindung unterschiedliche Tastenkombinationen, um das Modul ein- oder auszuschalten - habt ihr die für euer Gerät schon versucht?