Windows 10

  • Guten Abend an alle,
    wollte nur mal horchen wie zufrieden oder auch nicht alle sind, die auf Win 10 umgestellt haben. Habe am WE noch mal alles gesichert und will jetzt auch umstellen. Sind (fast) alle zufrieden, oder schon wieder alles rückgängig gemacht?
    LG und einen schönen Abend!

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Guten Abend an alle,
    wollte nur mal horchen wie zufrieden oder auch nicht alle sind, die auf Win 10 umgestellt haben. Habe am WE noch mal alles gesichert und will jetzt auch umstellen. Sind (fast) alle zufrieden, oder schon wieder alles rückgängig gemacht?
    LG und einen schönen Abend!

    Du hast einen Doppelpups.
    Ich hab gleich zu Anfang umgestellt und bin immernoch zufrieden. Hatte keine Datenverluste, es läuft alles stabil und ich finde mich auch zurecht. Die Optik bin ich ja schon von Win8.1 gewohnt gewesen. Und alles ist besser als Win8.1...


    Gruß
    Frynai

  • Du hast einen Doppelpups.

    Schnell mal beseitigt, Forum hakt immer noch ein bissl. Danke für den Hinweis, sonst gibt dat noch Ärger.
    Ich arbeite ja noch mit Win 7, aber ich werde einfach umstellen und selbst testen (bin in solchen Sachen ein großer Schisser, hab immer Angst es geht nichts mehr danach, obwohl Walter und viele Andere ja schon viele gute Tipps gegeben haben - noch mal danke dafür).
    Also werde ich es am WE machen (dann habe ich genug Zeit mich mit allem vertraut zu machen, wird ja einiges doch neu sein).
    Gruß silberkäfer

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Ich habe ein Laptop von W 7 Home auf W 10 Home gebracht.


    Läuft wie geschmiert - mit dem Edge kann ich auch Filme im Kino schauen, die einen IE 11 unter W 8.1 Pro zum Absturz bringen oder unter W 7 Ultimate / IE 11 sogar die Farm mit runterreißen.


    Und mit dem neuen Startmenü kann man sich auch als Admin anfreunden - das braucht aber ein wenig Gewöhnung.

  • Hallo, überlege auch umzustellen. Mein Läppi läuft mit Win 7 Home sehr gut. Wollte eigendlich noch warten. Aber meine Mutter (75) bekommt nächste Woche einen neuen Läppi mit Win 10. Jetzt habe sie XP auf ihrem Uralt Rechner. Da kann ich ihr am Telefon immer noch helfen, aber bei Win 10 nicht. Sie hat nach ca. 2 Jahren Pause ihre alte Farm wieder aus der Versenkung geholt. Das das überhaupt noch geht, werden die nicht irgendwann gelöscht?

  • Hallo, überlege auch umzustellen. Mein Läppi läuft mit Win 7 Home sehr gut. Wollte eigendlich noch warten. Aber meine Mutter (75) bekommt nächste Woche einen neuen Läppi mit Win 10. Jetzt habe sie XP auf ihrem Uralt Rechner. Da kann ich ihr am Telefon immer noch helfen, aber bei Win 10 nicht. Sie hat nach ca. 2 Jahren Pause ihre alte Farm wieder aus der Versenkung geholt. Das das überhaupt noch geht, werden die nicht irgendwann gelöscht?


    Ich fange mal hinten an. Farmerama - Accounts werden nur gelöscht, wenn man dazu den Support anschreibt, sonst nicht.


    Von XP auf W10 ist ein echter "Kulturschock". Das Alter hingegen ist kein Kriterium, es kommt darauf an, ob und wie man sich mit der Technik beschäftigt.


    Zumindest die "Geschwätzigkeit" von W10 sollte mit Hilfe abgestellt werden, diese Einstellungen gab es bei XP nicht.


    Ansonsten ist W10 eigentlich kein Problem, wenn es nur um die Bedienung geht. Allenfalls müssten bei einem modernen Laptop - wegen der FullHD-Auflösung auf der kleinen Fläche - die Darstellungsoptionen bemüht werden, das hängt von der Sehkraft ab. Ist aber unter W10 einfach und aus meiner Sicht besser gelöst als bei XP.

  • Hallo Walter K. vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mit Technik hat es meine Mutter nicht so. Hat auch große Probleme sich wieder auf der Farm zurechtzufinden. Hat sich ja auch viel verändert. Der alte Rechner ist so langsam, funktioniert alles nicht richtig, das ein neuer nicht mehr zu vermeiden war. Und Win 7 bekommt man wohl nicht mehr auf einem neuen Gerät.

  • Hallo Walter K. vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mit Technik hat es meine Mutter nicht so. Hat auch große Probleme sich wieder auf der Farm zurechtzufinden. Hat sich ja auch viel verändert. Der alte Rechner ist so langsam, funktioniert alles nicht richtig, das ein neuer nicht mehr zu vermeiden war. Und Win 7 bekommt man wohl nicht mehr auf einem neuen Gerät.


    Doch, müsste es noch geben, W7 auf einem neuen Laptop. In der Abteilung für "Business - Laptops", dann ist aber auch ein W7Pro drauf.


    Eine W7 - Lizenz kriegt man mittlerweile für ca. 25 € - aber ich rate davon ab, so etwas selbst auf ein neues Laptop zu packen. Es könnte reichlich Probleme mit Trebern geben.


    Wenn man eine gültige W7Pro - Lizenz hat, käme auch noch das Microsoft "Downgrade" in Betracht, da kann man von W10 auf W7 zurück gehen - eine gültige Pro oder Enterprise Lizenz vorausgesetzt.


    Ich schreibe mal so, ich würde das alles nicht tun. Sooo schlimm ist W10 nun auch wieder nicht.

  • Hallo Walter, das würde ich mich nicht trauen. Meine Computer Kenntnisse sind nicht so toll. Habe mir das meiste selbst beigebracht, bzw. mein Läppi hat mir das beigebracht. Meine Mutter wird das schon schaffen. Danke nochmal für Deine schnelle Antwort.


    Wenn noch Fragen aufkommen oder sich Probleme ergeben - dazu ist dieser Thread da.

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt W10 einige Zeit in Betrieb und bin fast voll zufrieden.
    An das Startmenü konnte ich mich nicht gewöhnen, habe mir mit startisback wieder das von Windows 7 zurück geholt.


    Läuft alles sehr gut, nur scheint bei mir der Flash mit Firefox etwas eher zum abstürzen zu neigen. Denke aber fast, da kann Windows nichts für.

  • Habe jetzt W10 einige Zeit in Betrieb und bin fast voll zufrieden.
    An das Startmenü konnte ich mich nicht gewöhnen, habe mir mit startisback wieder das von Windows 7 zurück geholt.


    Läuft alles sehr gut, nur scheint bei mir der Flash mit Firefox etwas eher zum abstürzen zu neigen. Denke aber fast, da kann Windows nichts für.


    Hallo Lupeg umknuddeln tun ..


    da du wie ich sein tun .. ich auch diese Startmenu nicht magen tun voon Win 10 .


    Bei Firefox zumindest bei ich Flashplayer schon ewig nuur absturzen tun daswegen ich Chrome nutzen tun .




    Edit : Ich jetzt auch schaffen haben tun . Danke schon :)

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Bis jetzt habe ich nur einen [lexicon]Test[/lexicon]-Laptop von W7Home auf W10Home gebracht und nutze Edge.


    Das Startmenü ist gewöhnungsbedürftig - ja. Aber im Hinblick darauf, das Microsoft im Laufe der Zeit alles in die "Einstellungen" verfrachten will, man sich als Nutzer von W10 dagegen nicht wirklich wehren kann, arbeite ich mich da ein.


    Nervig sind die vielen Stellschrauben zum Datenschutz, bis man die von Hand alle gefunden hat... . Aber da gibt es auch Tools für.


    Spannend wird das erst, wenn die nächsten zwei Computer dran sind. Wenn ich die Pro-Version drauf habe und mich in die Tiefen der Administration übers Netz begebe. Sicherheitsrichtlinien und so weiter.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Hallo Walter,
    bin gerade fertig geworden und mein Läppi läuft seit 10 Minuten unter WIN10. Soweit sogut. Habe gleich erst mal unter Einstellunge - Datenschutz alles, aber wirklich alles auf 'aus' gestellt. Muß ich jetzt noch was ganz dringendes beachten, damit ich nicht überall bei Microsoft bekannt werde wie ein bunter Hund und die jeden meiner Schritte nachvollziehen können?
    Sonst sieht alles gut aus fürs Erste und FF läuft. Mit Edge beschäftige ich mich dann die nächsten Tage, vielleicht läuft das besser als FF.
    LG
    PS Wo finde ich die erweiterten Einstellungen? Wenn ich auf Einstellunge gehe ist da nichts.
    PSPS Alles gut, das letzte bezog sich bei deinem beitrag schon auf den Browser, hab noch mal genau gelesen. Und da sind auch erweiterte Einstellungen zu finden. Sorry

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Passt schon.


    Wenn Du Edge nutzt, schau da mal nach den Einstellungen. Gleich vorab: Die "Internetoptionen" gelten für Edge nicht, die werden von dem Ignoriert.


    Geht nur über das eigene Menü von Edge, und so wirklich komfortabel ist das noch nicht.