Windows 10

  • Ich antworte dir mal.Ja, kannst du. Es kann aber sogar sein, daß da dann Win10 sogar schon drauf ist. Ich weiß, daß zum Beispiel Aldi schon die ersten Notebooks mit Win10 anbietet. Also wenn du ein richtig nagelneus kaufst, hast du das Betriebssystem eventuell schon drauf. Ansonsten kannst du es aber auch gratis runterladen, wie jetzt auch. Ist ja nicht Personen gebunden, sondern Rechner gebunden. Wir haben hier 3 Notebooks und einen Desktop PC, wovon bis jetzt nur meiner aufgerüstet ist. Mein Mann will sich erst am Wochenende die Zeit nehmen, da er Angst um seine Daten und Programme hat, und die Tochter traut Win10 noch nicht so über den Weg. Auf dem 3. Notebook ist zur Zeit Linux und wird es wohl auch bleiben.


    @Walter_K: Weisst du eigentlich, ob man Win10 inzwischen auch im Laden kaufen kann? Oder gibt es das nur als Download?


    Gruß
    Frynai


    Die Preise stehen zwar schon fest, aber nach meiner Kenntnis sind bisher nur die OEM-Hersteller mit Datenträgern beliefert worden. Man kann sich das ISO-Image ziehen und auf DVD brennen.


    windows 10


    Es keine Weg drumrum geben tun die System installieren tun .. wenn haben tun Windows 7 ?
    Ich bisher nicht machen haben tun weil Angsd haben tun nichts mehr gehen tun .


    Du kannst noch abwarten, Sternchen. Aber es sollte eigentlich nichts passieren. Eine Datensicherung - besser noch ein Systemabbild - vorher zu machen, ist aber keine schlechte Idee.



    Für alle, die es schon haben - ihr solltet euch mal um die Datenschutzbestimmungen kümmern.


    Grund:


    http://www.heise.de/newsticker…sammelstelle-2765536.html



    Und einen ersten Patch, mit dem Sicherheitslücken geschlossen werden, gibt es wohl auch schon. Nutzer der Pro-Version sollten das Update von Hand anstoßen - das ist eine der Neuerung, die Home-Version wird ungefragt und sofort versorgt, alle anderen nicht mehr. Windows Update findet man jetzt unter den "Einstellungen".

  • Du kannst noch abwarten, Sternchen. Aber es sollte eigentlich nichts passieren. Eine Datensicherung - besser noch ein Systemabbild - vorher zu machen, ist aber keine schlechte Idee.

    Ich da kein Ahnung von haben tun ::girlschaem:: Pc Blond sein tun

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • oke den extern festplatte veel geld kosten tun ich nicht haben tun .. ich nachstes woche dvd besorgen tun .
    danke schon walter .

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • oke den extern festplatte veel geld kosten tun ich nicht haben tun .. ich nachstes woche dvd besorgen tun .
    danke schon walter .

    Sternchen - eine wird vielleicht nicht reichen. Mein Läppi braucht für eine Gesamtsicherung 3 Stück.


    Walter, wie bekomme ich denn jetzt ohne Button win 10?

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Schau mal auf "Windows Update" in der Systemsteuerung.


    Wenn Du noch nicht reserviert hattest, kannst Du das da nachholen.


    Zur Zeit scheint das Programm etwas schleppend zu laufen. Auf meinem "Versuchs-Laptop" ist erst ein Drittel der Daten angekommen und seit gestern tut sich da nichts.

  • mein extern festplatte nooch platz haben tun . 124 gb frei speicher haben tun

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Danke. Ich will ja noch bissl warten...... Kinderkrankheiten und so. Mein win 7 hab ich eigentlich ganz gerne. Mit Gögas win 8 komme ich gar nicht klar. Nach der Systemsteuerung und den Einstellungen suche ich immer ewig. Leider läßt er mir die technische Zuständigkeit ..... Naja - was solls.


    Das win 7 wird wohl bald aus der Pfelge gehen - deshalb sollte ich schon wechseln.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • oke eine tag wochenende dann .. sch.. dann auf gruselnacht diese maal :D
    hier forum ich nooch uber tablet kommen tun .. android .. nuur speelen laugfen tun flashplayer nicht gehen tun dann .


    wann du passen tun walter .. montag ich nicht konnen tun .. da wohl besuch kriegen tun .


    abber nicht wochenende machen tun wo koln treffen sein tun .

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Wenn der Platz ausreicht, dann reden wir von ca. einer Stunde (großzügig geschätzt).


    Die solltest Du einplanen - nicht einen Tag oder so.


    Wenn die Farm versorgt ist und Du mit dem Tablet hier rein kommst, wäre das heute noch zu machen.

  • Eine Datensicherung - besser noch ein Systemabbild - vorher zu machen, ist aber keine schlechte Idee.

    Hallo Walter, kannst du bitte eine Kurzanleitung für die Sicherung auf DVD für mich hier reinschreiben? ( eilt aber nicht so doll) Vielen Dank

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Hallo Walter, kannst du bitte eine Kurzanleitung für die Sicherung auf DVD für mich hier reinschreiben? ( eilt aber nicht so doll) Vielen Dank

    da schließ ich mich mal gleich an
    möchte aber mit win 10 noch ein bischen warten, dann brauch ich aber sehr viel hilfe und eine erklärung für ganz dumme
    wie ich das dann bekomme


    knura58.png


    gesucht wird wenn möglich

                                                                                                                   

    ich danke euch ganz lieb ::girlrose:: ::girlfreu:: ::girlfreunde::

    Level 100 seid dem 05.09.2017



  • Jetzt met tablet hier sein tun


    Diese Anleitung ist jetzt für Windows 7.


    Das für die Sicherung vorgesehene Laufwerk an den Computer anschließen (muss dann schon dran sein) oder genügend DVD´s bereitlegen. Computer gegebenenfalls Starten oder neu Starten.


    Durch die Menüs klicken, bis der Assistent für die Sicherung gestartet wird. Das geht so:


    Start-> Systemsteuerung-> System und Sicherheit und dann unter dem Menüpunkt "Sichern und Wiederherstellen" direkt auf den Unterpunkt "Sicherung des Computers erstellen" klicken.



    Tipp: Wenn man in das Suchfeld bei "Start" sichern eintippt, müsste der erste Treffer ganz oben schon hierher führen.



    In dem Fenster auf der linken Seite auf den Menüpinkt "Systemabbild erstellen" klicken.


    Die Sicherheitsabfrage mit "Ja" bestätigen oder das Admin-Passwort eingeben.


    Der Rest geht dann über den Assistenten. Man kann auswählen, ob auf Festplatte oder auf DVD´s gesichert werden soll. Wenn Festplatte, dann natürlich das externe Laufwerk, auf dem die Sicherung landen soll. Auf die Festplatte in Nutzung zu Sichern, empfiehlt sich NICHT. Auch, wenn das der Assistent zulässt.


    Zuletzt wird noch gefragt, was man denn sichern möchte. Wenn Platz genug da ist, lässt man die Voreinstellungen.


    Systemabbild und Dateien in persönlichen Ordnern etc. Das ist dann eine Vollsicherung des gesamten Systems.


    Das geht alles mit klicken, man muss keine Werte eingeben, man kann die Voreinstellungen nehmen. Also keine Angst. Es kann nichts dabei kaputt gehen, im schlimmsten Fall hat man Laufwerk C: auf Laufwerk C: gesichert - aber davor warnt der Assistent, das ist schon ziemlich einfach gehalten.


    Windows 8.x beschreibe ich später.


    LG

  • Und wo genau finde ich jetzt Win10 zum update, die Kachel unten ist ja weg? Hatte nicht reserviert. Danke

    Schau mal auf "Windows Update" in der Systemsteuerung.


    Wenn Du noch nicht reserviert hattest, kannst Du das da nachholen.


    Zur Zeit scheint das Programm etwas schleppend zu laufen. Auf meinem "Versuchs-Laptop" ist erst ein Drittel der Daten angekommen und seit gestern tut sich da nichts.


    ---------
    Schattenkopie nicht fehlerfrei machen konnen tun.


    Ich dennoch versuchen tun met Windows 10 ?


    Fehler finden haben tun ..Jetzt laptop neu starten tun den neues Versuch machen tun .

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Heute ist die Kachel zum reservieren wieder da, Werde erst mal eine Sicherung machen und dann schauen. Vielleicht trau ich mich. Bin gerade dabei an einem älteren Gerät zu versuchen (wird nicht so doll genutzt).

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208