Alles wichtige zur Marktnummer

  • Was??? Du kennst deine Marktnummer noch nicht?



    Wie erfahre ich meine Marktnummer?
    Es gibt zwei Möglichkeiten.
    Du gehst auf den Markt zu den Angeboten von Goldblatt und schaust dort beim Preis von zB. 500,xx MP.
    Du findest dort mehrere Angebote der Marktbeobachter.
    Die Nachkommastelle verrät dir deiner Marktnummer (z. B. 1 x Goldblatt zB. 500,24 = Markt 24).
    Oder
    du gehst zu den Angeboten der Birnen und schaust dort beim Preis von zB. 500,xx MP.
    Auch dort wirst du Angebote der Marktbeobachter finden.
    Die Nachkommastelle verrät dir deine Marktnummer (z. B. 1 Birne zB. 500,24 = Markt 24).
    Möchtest du auf die Marktliste und dich für deine Marktzugehörigkeit bestätigen lassen, dann
    biete 1 Birne oder/und ein Goldblatt zum gleichen Preis auf dem Markt an (xx = deine gefundene
    Marktnummer) damit die Marktbeobachter dich finden und dir im Marktnummernthread deine
    Marktnummer bestätigen können.


    ACHTUNG:
    Der Goldblattpreis wurde auf 200,xx MP erhöht
    Der Birnenpreis wurde auf 170,xx MP erhöht
    Es können u.U. bis ca. zum 17.06.16 beide Referenz-Preise auf den Märkten vorhanden sein


    NEUERUNG:
    Goldblattpreise und Birnenpreise wurden zum 29.07.18 angeglichen.
    Beide Referenzen liegen zu den vollen 100ern aus.
    Zum Beispiel 300,xx MP, 400,xx MP, 500,xx MP ...




    Kleiner Tipp:
    Fangt hinten an mit durchklicken - geht schneller, als von vorne nach hinten.
    Angebotsmenge:


    Der Markt ist nicht mehr an der angebotenen Menge der Goldblätter erkennbar! Nur noch an der Nachkommastelle!


    >>Kurzanleitung / Quick Guide / Guide Rapide / Guida Rapida / Guía de inicio rápido / Krótki przewodnik / Gyors útmutató<<


    Was habe ich davon, wenn ich meine Marktnummer weiß?
    Die Marktnummern-Suche wurde aus reiner Neugierde angefangen von Farmern, die wissen wollten,
    wie viele Märkte es gibt und wer sich auf welchem Markt befindet.
    Es handelt sich nicht um einen von BP oder anderen Offiziellen eingerichteten oder geförderten Thread!
    Einige Gründe seine Marktnummer in Erfahrung bringen zu wollen wären zum Beispiel:
    Aus Neugierde.
    Um sich mit einem Mitspielern vom selben Markt abzusprechen bezüglich Kauf / Verkauf, gerade von
    hochpreisigen Waren (z. B. Zuchttiere), damit ihr sicher sein könnt, dass die Ware verkauft wird und die Marktprovision beim Zurückwandern in die Scheune nicht verschenkt wird. - siehe Zitat -=Lupeg=-
    Um das Miteinander zu stärken - wie viele Namen aus deiner Marktgruppe könntest du auf Anhieb aufzählen?
    Um seine kleine Gruppe in der großen Farmeramawelt zu finden.
    Um Rückschlüsse zu ziehen, ob ein technisches Problem serverbedingt ist.


    Die Marktliste!
    Es gibt keine deutschen, englischen, polnischen, ........ Listen mehr!
    Es gibt nur noch eine internationale Marktliste!
    Es sind 32 Märkte - von 1 bis 40 mit Lücken.
    Dieser Irrtum entstand, da am Anfang der Marktnummernsuche die Farmer zusammengetragen
    wurden nach dem Motto:
    Ich bin auf dem gleichen Markt wie xy. So kamen ursprünglich 40 Gruppen / Märkte zusammen.
    Leider entsprechen die Märkte nicht den Servern auf denen sie liegen!


    Warum gibt es nicht nur einen Markt?
    Würde BP alle Farmer auf einem Markt vereinen, wäre die Datenmenge so riesig, dass der Ladevorgang
    noch länger dauern würde und die Server den Datenstrom nicht verarbeiten könnten.
    So wird jeder Farmer schon bei seiner Anmeldung einer Marktgruppe zugeteilt.
    Die Marktzugehörigkeit kann nie gewechselt werden!


    Warum soll ich mich in die Marktliste eintragen lassen?
    So hast du zu jeder Zeit die Möglichkeit deine Marktnummer wieder zu finden und kannst
    nachschauen, ob du die Angebote von jemandem überhaupt kaufen kannst.


    Gäste, Marktsucher und neue Helfer!
    Ihre Beiträge sind stets willkommen im Thread, wenn sie zum Thema gehören und
    für sie Höflichkeit und Anstand keine Fremdworte sind.
    Wir freuen uns auf eure Fragen und Anregungen im Thread und über jeden der bei uns
    einen Job übernehmen möchte.
    Bewerbungen bitte hier im Thread!


    Weitere nützliche Links findet ihr unterhalb in >>> Marktnummern-Thread XVI <<<


    Aktuellste Stellenausschreibung >>> # 2 <<< von xMostix


    Bewerbungen bitte im offiziellen Farmerama-Forum im Thread *Marktnummern-Suche*.

    Achtung: Goldblattpreise wurden geändert von Menge xx für 88,88 ... auf 1x 135,xx (siehe Birnen)!

    Goldblattpreise wurden geändert von 135.xx MP ... auf 200,xx MP

    Birnenpreise wurden geändert von 120,xx MP ... auf 170,xx MP
    Referenzpreise angeglichen und dynamisch zu den vollen 100ern auffindbar.


    Falls ihr Fragen habt beantworte ich sie hier auch gerne bevor

    ihr euch in den Marktnummern-Thread wagen wollt ... ::girlblinzel::



    Grüßle connyd

    muster1029bp7jn1.png
    mehr als man hat braucht es nicht unbedingt
    trotz größter Freude sollte man wachsam bleiben
    so finde ich meine Marktnummer + Marktliste

    17 Mal editiert, zuletzt von connyd () aus folgendem Grund: Link zum Marktnummernthread und zur Stellenausschreibung geändert; Referenzpreise geändert und Dynamik eingefügt

  • Hallo connyd!


    Im alten BP-Forum war Marktforscher der Organisator.
    Im jetzigen BP-Forum bin ich der Organisator.
    Und hier du. - Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!


    Ich hab dir ein Geschenk mitgebracht:


    Die Geschichte der Marktnummernsuche!

    Angefangen wurde die Marktnummernsuche von den Engländern.
    Als einigen auffiel, dass nicht jeder mit jedem handeln kann haben sie begonnen die Namen in Gruppen einzuteilen. Und zwar lief es nach dem Motto: Ich bin auf dem gleichen Markt wie xy. So kamen sie auf 40 verschiedene Gruppen / Märkte.
    Dann fiel einem auf: Ich kann ja mit den Farmern von 2 Gruppen handeln bzw. ich steh ja auf 2 Märkten. So bemerkten sie, dass es nur 32 Gruppen waren und man eine Art Kontrolle einführen muss um solche Fehler zu vermeiden.

    Wir Deutschen haben gleich mit einer Art Kontrollfunktion angefangen.
    Wir hatten einen festen Preis bei den Elchen (damit hatten es die Engländer auch versucht) und bei den Birnen. Es kam nur der auf die Marktliste, der ein Referenzangebot einstellte und vom Marktbeobachter gefunden und bestätigt wurde. Was auch heute noch der Fall ist.

    Als die Engländer baden gingen haben wir ihre Liste in unsere integriert. Aber nicht ohne Kontrolle. Wir haben die englischen Namen auf weiß eingetragen und erst gelb unterlegt (mit einem gelben Mäntelchen versehen / in ein gelbes Kleidchen gesteckt / ..... ) als wir sie bestätigen konnten.

    Eines Tages tauchte eine Gruppe auf, die bei den Goldblättern auf jedem Markt eine Person sitzen hatte mit dem Namen SwissFarmenXy --> y = eine Zahl - anhand dieser Zahlen konnte man die Marktnummer sehen.
    Eines Tages hat diese Gruppe auch aufgegeben.

    Inzwischen haben wir in unserer Marktliste nicht nur die englische, spanische und portugisische Liste, sondern es ist die einzige internationale / weltweite Liste.
    Und unsere Referenzpreise sind die Goldblätter um 135,?? und die Birnen um 120,?? (?? = Marktnummer).
    Was sich aber auch mal ändern kann, falls uns der Markt dazu zwingt.


    lg -Mosti-

    Einmal editiert, zuletzt von -Mosti- () aus folgendem Grund: Goldblattpreis aktualisiert!

  • Hallo Mosti



    Ich danke dir, das ich hier im Underground den Job des Organisators für euch weiter
    führen kann und somit Sprachrohr für den Marktnummernthread bin.
    Jeder sollte auch hier eine Möglichkeit finden, seine Marktnummer zu erfahren und sich in
    die Marktnummerliste eintragen zu lassen.


    Wer also Interesse daran hat, alles über seinen Markt zu erfahren, ist hier herzlich willkommen.
    Wer sich ehrenamtlich als Marktbeobachter oder Feuerwehr mit einbringen möchte, kann sich
    auch hier in diesem Thread melden.


    Eines möchte ich aber gleich mit anführen ....
    Wenn sich jemand in die Marktnummernliste eintragen lassen möchte, müßte dies im
    offiziellen Forum machen, damit unsere Einträger nicht in zwei Foren unterwegs sein müssen.



    LG connyd

  • Ich bedanke mich ganz herzlich, das ihr MB`s euch hier auch einmal meldet .....


    In dem selben Maße können wir hier zwar nicht den *Marktnummern-Suche* Thread abhandeln
    wie oben, doch freue ich mich trotzdem, wenn Ergebnisse hier mit gepostet werden.
    MB`s und FW`s obliegt es, auch im offiziellen Forum ihre Meldungen zu tätigen.
    Bei eventuellen sperren oder dgl., kann ich selbstverständlich Ergebnisse weiter leiten,
    bzw. unsere Mosti schaut hier auch regelmäßig mit rein ...


    Somit wünsche ich euch auch noch einen schönen Muttertag und lasst euch ein wenig verwöhnen.
    LG connyd

  • Huhu, da schaue ich doch auch mal hier rein und lasse schöne Grüße da. Freue mich, daß es auch hier einen Marktnummernthread gibt. :gutenacht:

  • Markt 12


    Guten Morgen.....Wochenende gut überstanden....Gartenarbeit auch.....Dann wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche...



    Sodele.....auf dem Markt ist alles ruhig, die Blumenstände sind wieder befriedet.....war gestern echt dramatisch....doch leider hat sich kein neuer Stand für Obst dazu gesellt....Alle Referenzen ausreichend vorhanden und ordentlich ausgelegt....so kann die Woche gut starten...
    LG Krähle

  • Guten Morgen allerseits ...


    Auf Markt 11 schläft auch noch alles und die Goldblätter haben sich auf die
    sichere Seite 19 zurück gezogen.


    Danke für das opulente Frühstück Krähle und zum wach werden schnapp
    ich mir erstman nen Cappo ...



    Euch eine streßfreien Wochenstart
    LG connyd

  • Mahlzeit, bin mal übern Markt geschlendert, obwohl ich auch erst ab Donnerstag wieder dran bin. Man gönnt sich ja sonst nix :D
    Dann stelle ich mal ne hin, dann rutscht das Frühstück besser.

  • Markt 12
    Guten Morgen....heute mal wieder Frühschicht....
    Also kein neuer Stand auf meinem Markt...ist auch für Marktsucher wohl zu früh...
    Okay, dann also Frühstück und einen schönen Tag Euch gewünscht...




    LG Krähle

  • Allen einen schönen Feier/Männertag....Hallo Callista....ist ein auch Stühlchen für mich noch da?
    Mein Mann ist auch unterwegs und ein bisgen Gesellschaft ist doch nie verkehrt....da kan man so schön klönen...
    LG Krähle



  • Hallo Conny, habe uns mal und mitgebracht.



    Vielleicht magst dich ja zu mir setzten, die Sonne genießen und wir warten zusammen auf einen neuen Marktsucher.
    Liebe Grüße




    Sehr gute Idee callista .....


    Ich schick da einmal nur die Enkelzwillies zum spielen raus .....
    und wir beiden gehn nen Käffchen trinken ....