Alles wichtige zur Marktnummer

  • Damit der thread hier nicht ganz einschläft ;) poste ich hier auch mal meine Änderungsvorschlag zur Marktnummernsuche. (Nur zur Info. Meinungen können natürlich auch hier gepostet werden , aber bitte im thread im Offi dazu Stellung nehmen , damit auch alle Meinungen/Anregungen bei allen ankommen und gelesen werden.Danke )
    ´@ all


    Guten Abend Kollegen.



    Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu den Goldblättern gemacht.


    In letzter Zeit war der GB-Preis auf den Märkten ja öfter über 88,88MP -wäre es nicht sinnvoll die GB wie die Birnen zu behandeln und jeweils 1GB zum Grundwert plus Marktnummer hinterm Komma ( also 135,xx ) einzustellen?



    Ich habe mal jeweils den Grundwert ( Birnen 120MP , Goldblatt 135MP ) angenommen.
    Da dieser beim Anbieten vom System voreingestellt ist , braucht nur die NachkommaStelle in die Marktnummer geändert werden - vereinfacht das Einstellen und gäbe bei dem im Verhältnis zur Birne meist höheren GB-Preis mehr "Luft" in Bezug aufs Wegkaufen.
    Die Einheitlichkeit ergäbe sich dabei aus der Annahme des jeweiligen Grundwertes.




    Das hätte m.E. noch 2 Vorteile: das System wäre einheitlich und es wäre für alle Marktbeobachter fairer - die Kollegen mit den hohen Marktnummern müssen ja erhebliche Mengen an GB einstellen.


    Was haltet ihr davon ?

  • Bin eben erst aus dem Urlaub zurück gekehrt ....


    Hmmm ...... die Anregung ist meines erachtens nicht schlecht.
    Ich weiß nicht wie es auf den anderen Märkten aussieht, nur wir auf Markt 11bieten zB. nicht
    nur jeweils 1 Birne zu 120,11 MP an, sondern 11Birnen zu 120,11 MP.


    Marktgebühr pro GB = 8,89 ht
    Beispiel Markt 40 ... pro GB-Angebot = 355,60 ht = Gesamtgebühr bei 10 GB-Angeboten = 3.556 ht


    So gesehen ganz schön heftig, wo ich gern noch darüber nachdenken möchte.



    Edit hat etwas länger gebraucht zum überlegen, da es nicht ihr Abend war ...
    Gleiche Endpreise und Anzahl bei Birnen & GB fände ich besser und übersichtiger ..... mit den
    im OF angeregten 135,XX ht bei den GB würde ich aber nicht querreden wollen.

  • Hallo Duffy



    Ich empfinde es eigentlich nicht verwirrender wenn wir 11 x 120,11 ht anbieten.
    So sieht jeder Marktsucher sich doppelt bestätigt auf welchem Markt er sich befindet.
    Das hatte mir auch besser geholfen als ich mich damals als Marktsucherin
    eingetragen hatte.


    Grüßle connyd

  • Moin moin!
    Markt 17 hat auch den Weg hierher gefunden (Danke, Mosti!) und wie ich sehe, gibt es hier auch ein leckeres Frühstück 8) Heute wurden ja die Waffeln weg gefuttert... ::beleidigt:: ;) .
    Glückwunsch, connyd, zum Organisator und viel Spaß dabei!


    Ich bin eben frisch hier angekommen, werde mich also noch etwas mit meiner Umgebung vertraut machen, freue mich aber sehr, hier so viele Bekannte zu sehen! Und ganz besonders den "Blumenkavalier"
    lg

  • Ich muß hier leider einmal einen Doppelpost machen .....


    Ich möchte hier in der Underground-Farmergemeinde einmal hilfesuchend nachfragen,
    wer uns bei der Arbeit als Marktbeobachter oder Feuerwehr helfen würde.


    Am dringensten bräuchten wir Hilfe bei den Märkten 7 & 13 ... ::girlergeben::


    Es wäre echt super, wenn sich hier ein oder zwei Mitfarmer finden würden.



    Grüßle connyd

  • Auf allen Märkten kam es jetzt zu einer kompletten Umstellung der eingestellten Goldblätter
    von den Marktbeobachtern.


    Die Marktbeobachter sind jetzt für ein Referenzangebot von 135,XX MP bei den Goldblättern zu finden.
    Diese Umstellung wurde nötig, da auf sehr vielen Märkten die vorherigen Referenzangebote unter dem Mindestgebot lagen.


    Wer also jetzt seine Marktnummer erfahren möchte, sucht bei den Goldblätter
    die Angebote von 135, XX MP auf oder die Angebote der Birnen von 120,XX MP.


    XX steht hier für den Markt auf dem ihr euch befindet.


    Ihr könnt auch gerne ein eigenes Angebot zum selben Preis einstellen, damit die Marktbeobachter
    euch finden und in die internationale Marktnummernliste eintragen können.



    Grüßle connyd

  • Hallo an alle ,


    Warum wird die Suche eigendlich so kompliziert gestaltet ? Ich habe meine Marktnummer über diese Seite >>> hier <<< gefunden.


    Aber was mich am meisten interesiert ist : Für was ist es wichtig das man seine Marktnummer kennt ?


    Welchen Vorteil hat man wenn man weis was Kartoffel auf anderen Märkten kosten ?
    Da kann ich mit meiner Farm ja doch nicht einkaufen gehen , oder hab ich was verpasst ? "grübel"




  • Wie viel bei deinem Beispiel die Kartoffel auf einem anderen Markt kostet, siehst du nur bei
    deinem Link von Jeuner und nicht bei uns Marktbeobachtern ...


    Inwieweit kennst du die Marktnummer deiner Nachbarn oder bekannten Mitfarmern als Beispiel???


    Wenn du ihre Nummer wissen würdest, könntest du mit ihnen über den Markt handeln wenn sie
    sich auf dem selbigen Markt befinden.
    Unsere internationale Liste lässt jeden Interessenten die Möglichkeit, registrierte Mitfarmer zu suchen
    um zu schauen, ob dieser sich eventuell auf dem gleichen Markt befindet.


    Ein weiterer Grund unserer Arbeit ist, etwaige Fehler einzugrenzen.
    Ob ein Problem serverbedingt ist oder ein Programmierfehler besteht, könnte dadurch
    auch schneller festgestellt werden.
    Bei serverbedingten Fehlern wären nur bestimmte Märkte betroffen und
    bei Programmierfehlern alle Märkte.
    Wenn hier jeder Mitfarmer in seiner Signatur die ihm bekannte Marktnummer intergrieren würde,
    wären vielleicht ein paar BUG-Meldungen im oFF schneller eingegrenzt.



    Grüßle connyd

  • Heute bring ich etwas aus dem offiziellen Forum mit herunter, was natürlich mit -Mosti- abgesprochen ist.
    Danke -Mosti- ..... Smiley mit Glücksklee.gif


    Lieber Gast:

    Stehst du in der Marktliste und hast alle 2 Tage ein paar Minütchen Zeit?
    Dann kannst du dich hier und jetzt bei uns bewerben.
    Aber denke nicht zu lange nach, sonst könnte der Job bereits besetzt sein.


    Ein Feuerwehrjob ist noch frei für folgende Märkte:


    Markt 1
    Markt 3

    Markt 4
    Markt 5
    Markt 7

    Markt 10
    Markt 11
    Markt 12
    Markt 13
    Markt 14
    Markt 15

    Markt 16

    Markt 17
    Markt 19

    Markt 20
    Markt 21

    Markt 22

    Markt 24
    Markt 25

    Markt 30

    Markt 31
    Markt 32
    Markt 34
    Markt 37
    Markt 39

    Markt 40


    Ein Marktbeobachterjob ist noch frei für folgende Märkte:


    Markt 1
    Markt 2
    Markt 3

    Markt 4

    Markt 7

    Markt 8

    Markt 9
    Markt 10

    Markt 12

    Markt 13

    Markt 14
    Markt 15

    Markt 16
    Markt 18
    Markt 24
    Markt 25
    Markt 27

    Markt 30

    Markt 31
    Markt 32
    Markt 39


    Kurzinfo:



    Aufgaben der Feuerwehr:


    * Im Thread mindestens alles Kommende in blau lesen (Fragen und Tipps,
    die Marktnummernsuche betreffend, kann jeder in blau einstellen).
    * Immer wenn man auf der Farm ist die Referenzangebote prüfen und notfalls nachfüllen.
    * Sich am Feuerwehrwochenende (erster Samstag und Sonntag im Monat)
    im oFFi mit dem Marktbericht melden.
    * Mitte des Monats ein Lebenszeichen im Thread geben.
    * Das Posten übernehmen, wenn ein Marktbeobachter beurlaubt ist.
    * Im Thread eine Vermisstenanzeige aufgeben, wenn ein Marktbeobachter
    (ohne Beurlaubung) länger als 3 Tage keine Referenzen einstellt.


    Aufgaben der Marktbeobachter:


    * Sie lesen jeden Beitrag des Threads.
    * Schauen immer wieder in sämtliche Listen.
    * Sie posten im Idealfall alle 2 Tage, damit wir bei
    2 Marktbeobachtern, täglich eine Marktmeldung haben.
    * Hat ein Markt nur einen Marktbeobachter postet dieser alle 2 Tage.
    * Prüfen täglich die Referenzangebote.
    * Werden Marktsucher entdeckt, erst kontrollieren, ob diese schon in
    der Marktliste stehen und Neulinge und Auffälligkeiten im Thread melden.
    * Achten stets auf Groß- und Kleinschreibung
    (kopiert die Namen der Marktsucher ist sicherer)
    und markieren die Namen der Marktsucher farblich in ihren Posts.


    Ausführliche Infos findet ihr in # 1 hier im Thread..


    Aktuellste Stellenausschreibung findet ihr im im oFFi >> Erfahrungsaustausch >> Thread *Marktnummernsuche IX* post #2 von xMostix


    Edit: neu besetzte Stellen werden hier nur verkleinert und durchgestrichen
    Links entfernt, da sonst die Stellenausschreibung nicht aktualisiert werden kann.


  • Hallo connyd!


    Finde ich toll, dass du den Kontakt zum Underground aufrecht erhältst.
    Da kaum einer von deinem Einsatz hier weiß und deine Arbeit hier auch Lob verdient hat kannst du gerne im BP-Forum deine Arbeit erwähnen.


    Wirklich toll! Dickes Lob von mir. :00009428:

  • Hallo -Mosti-


    Ich danke dir von ganzem Herzen für das Lob, was mir wirklich viel bedeutet ... ::girlJa::


    Erwähnen möcht ich aber auch, das es ohne dich hier auch nicht gehen würde, da du oben
    immer alles schön aktuell gestaltest, sodass ich die dementsprechenden Links mit hier
    in den UG nehmen kann/darf.


    Ich freu mich weiter auf die tolle Zusammenarbeit zwischen oFFi und dem UG ...



    Grüßle connyd

  • Ich danke dir für den ungewollten Tipp wert ... ::girlrose::
    Hier im Underground-Post #1 hab ich den Link zu Post #32 eingefügt.



    Vielleicht finden sich nun ein paar Undergrounder mehr, die uns als Feuerwehr oder
    Marktbeobachter unterstützen möchten ...


    Post #32 versuch ich jedenfalls aktuell zu halten

  • Ich danke dir -Mosti- und wünsch dir liebendgern noch nachträglich auch alles gute
    für dieses Jahr ... bleib Gesund, denn wir brauch dich ja im oFFi
    Da ich Doppelposts hier vermeiden möchte, kommt eben jetzt erst meine Antwort hier ...


    Deine Aktualisierung von der Stellenausschreibung hab ich hier natürlich gleich übernommen,
    damit sich vielleicht doch der eine oder andere Interressent finden lässt.



    Grüßle connyd

  • ::girlhuhu:: @all
    ich mach hier mal einen post in der hoffnung das vielleicht jemand die stellenausschreibung in post #32 liest ::girlblinzel::
    es wäre schön ,wenn sich der ein oder andere ,als marktbeobachter oder feuerwehr finden würde ::girlJa::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.