Fragen zum neuen Forum

  • Entschuldigt bitte verfolge das jetzt schon die ganze Zeit


    und muss mal eine Frage stellen was hat der Stil für eine Bedeutung

    moin,


    mit dem STIL änders du das aussehen des FORUM. ;)
    LG wümme

    Wenn der letzte Baum gefällt,der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, dann werdet ihr wohl merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

    http://s1.bild.me/bilder/06011…_affe_avatar_neu2014..gif
    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt-Jean-Luc Picard
    F:97-B:253 (alt 25)-M,B,F 5 S 4 A 3

  • Entschuldigt bitte verfolge das jetzt schon die ganze Zeit
    und muss mal eine Frage stellen was hat der Stil für eine Bedeutung


    Hallo Angelika,


    jeder kann sich seinen Stil so anpassen, dass das Forum für ihn gut lesbar ist. Es wurde hierbei z.B. auf Brillenträger Rücksicht genommen, die Schrift z.B. bei Sundown groß, etwas größer als bei Sundown normal. Auch die Hintergrundfarbe ändert sich je nach Stil. Genauso gibt es den Stil vom Offiziellen Forum (der Gewohnheit wegen)
    Du kannst die verschiedenen Stils ausprobieren und für dich den besten aussuchen.


    Schau mal am Seitenende (wo beispielsweise die Datenschutzerklärungen stehen) da ist rechts unten das Datum und gleich daneben die "Stil ändern" Funktion.

    LG **Pharao**



    Je schöner und voller die Erinnerung,desto schwerer die Trennung!!
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich !

  • hallo wümme,
    genau da liegt vermutlich das prob.
    bild 2 sehe ich den unteren teil nicht, kann nix aufklappen
    bild 3 is somit bei mir nicht vorhanden


    nochmal danke für deine bemühungen ;)


    Entschuldigt bitte verfolge das jetzt schon die ganze Zeitund muss mal eine Frage stellen was hat der Stil für eine Bedeutung

    hy, da kannst das forumsdesign ändern ;)

  • moin,


    mach doch mal bitte einen screen - von deinen einstellungen wo überall standart steht. (den hab ich von dir nicht gefunden in deinen post)


    LG wümme


    edit: mir ist noch was eingefallen was du versuchen könntes, wenn du es nicht schon getan hast ----- browserwechsel z.b. IE ist ja auf allen win rechnern normaler weise drauf

    Wenn der letzte Baum gefällt,der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, dann werdet ihr wohl merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

    http://s1.bild.me/bilder/06011…_affe_avatar_neu2014..gif
    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt-Jean-Luc Picard
    F:97-B:253 (alt 25)-M,B,F 5 S 4 A 3

    Einmal editiert, zuletzt von WümmeBur () aus folgendem Grund: edit hinzugefügt

  • moin,


    mach doch mal bitte einen screen - von deinen einstellungen wo überall standart steht. (den hab ich von dir nicht gefunden in deinen post)


    LG wümme


    edit: mir ist noch was eingefallen was du versuchen könntes, wenn du es nicht schon getan hast ----- browserwechsel z.b. IE ist ja auf allen win rechnern normaler weise drauf




    ist alles standart,
    benutze den IE nicht, ging doch vorher mit FF einwandfrei, liegt sicherlich nicht am browser, eher am forum, nur finde ich nicht wo es ne einstellmöglichkeit gibt, mal sehen ob Lupeg ne Idee hat ;)

  • Ja neee, is klar... :P

    ist alles standart,

    Hm, aber du hast oben bei Stil neben dem Standard das Pull-Down-Menü?


    Schon mal ausprobiert, was passiert, wenn du dort einen anderen Stil auswählst anstelle von Standard? Also bei Stil "Standard" anklickst? Dann müsste ja die gesamte Palette der diversen Stile sich dir darstellen.. (von Blue Temptation bis WoltLab Basis)

  • ist alles standart,
    benutze den IE nicht, ging doch vorher mit FF einwandfrei, liegt sicherlich nicht am browser, eher am forum, nur finde ich nicht wo es ne einstellmöglichkeit gibt, mal sehen ob Lupeg ne Idee hat


    Mal eben eine Frage, hast du deinen Browser evtl. verkleinert? Dann fehlt da ein Teil. Also Anzeige unter 800 Pixel breite ist dann die Mobil Version. Einfach mal wieder den Browser auf Vollbild, dann sollte alles wieder normal und zu finden sein.

    LG **Pharao**



    Je schöner und voller die Erinnerung,desto schwerer die Trennung!!
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich !

  • Ja neee, is klar... :P

    Hm, aber du hast oben bei Stil neben dem Standard das Pull-Down-Menü?


    Schon mal ausprobiert, was passiert, wenn du dort einen anderen Stil auswählst anstelle von Standard? Also bei Stil "Standard" anklickst? Dann müsste ja die gesamte Palette der diversen Stile sich dir darstellen.. (von Blue Temptation bis WoltLab Basis)

    klar hab ich das, ja die stile sind da ;)

  • klar hab ich das, ja die stile sind da ;)


    Dann mal entweder Browser wieder vergrößern (wie grad von Pharao angemerkt) oder vllt. doch mal bei den Einstellungen/Auflösung gucken? ::girlunschuldig::

  • Auch schon STRG und - (minus) benutzt, um die FF-Ansicht zu verkleinern? Vllt. liegts auch daran? (das ist jetzt aber das letzte, was mir noch einfällt... ::girlpeinlich:: )

  • gemacht, bringt nix :rolleyes:


    dank erstmal an alle ;)

    Ich hab ja die gleiche Auflösung wie du, aber bis bei mir im FF die Smartphone-Anzeigen erscheinen, muss ich insgesamt 7x den Zoom benutzen (mittels STRG und +)...
    Also evtl. öfter probieren oder direkt ganz auf 100% zurückgehen mittels STRG + 0 (null)...


    Ansonsten hoff ich mit dir auf Lupeg oder dass evtl. Walter hier mal reinguckt...

  • moin,


    wenn es am browser liegen würde wären alle die den aktuellen FF haben betroffen ( ich inklusive) und nicht nur einer.


    Du hast vorhin geschrieben und kannst im profil die verschieden design sehen - hast du meinen tip mal ausprobiert es zu ändern um zu sehen ob ein anderes die gleichen fehler hat. (diese hilft ebenfalls den fehler einzugrenzen)
    ebenso wie ich gesagt habe du sollte mal einen anderen browser probieren so kann man den fehler besser eingrenzen (z.b. klappt es mit einem anderen browser ist FF der schuldige)


    beim ff ist mir nur noch das eingefalllen:
    ff 100prozent.png


    LG wümme

    Wenn der letzte Baum gefällt,der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, dann werdet ihr wohl merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

    http://s1.bild.me/bilder/06011…_affe_avatar_neu2014..gif
    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt-Jean-Luc Picard
    F:97-B:253 (alt 25)-M,B,F 5 S 4 A 3

  • Aceron ist jezze nicht böse gemeint, DU sagtest ja dass Du nicht blond bist, in der Zwischenzeit könntest Du ja bis dieses enorme Problem gelöst ist zitieren üben ::girlundweg::


    Wie gesagt ich machte mir die Mühe ALLE Stils auszuprobieren, überall ist alles zu sehen, was zu sehen sein MUSS. Ist doch echt seltsam dass bei Dir auch der Button "Neues Thema" fehlt. Da das Problem ja schon ein paar Tage besteht, hast Du neue Updates gemacht oder was installiert? Ich trau mich fast nicht zu fragen hast Du auch schon Vollbild gemacht *duckundwech*


    Edit: hab eben gelesen es GAB ein Update (hatte nur den Print angesehen)

  • Edit: hab eben gelesen es GAB ein Update (hatte nur den Print angesehen)

    Hallo MeinHof,
    am Update kann es nicht liegen. Auch wenn ich nicht immer alle Updates möchte, mein Zwergensohn klickt immer OK, also hatte ich das auch. Bei mir ist aber nichts verändert.

    LG **Pharao**



    Je schöner und voller die Erinnerung,desto schwerer die Trennung!!
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich !

  • habs gefunden, FF deinstalliert, defrag ud datenträgerbereinigung gemacht, dann FF neu installiert, nu funzt wieder
    vermutlich updatefehler


    danke euch für die bemühungen


    Prima, dann hat sich das ja geklärt ;)


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG **Pharao**



    Je schöner und voller die Erinnerung,desto schwerer die Trennung!!
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich !