Fragen zum neuen Forum

  • Hallo opafarmer,


    klicke einfach auf dein Avatar oder auf das Avatar eines anderen Users, so gelangst du auf deine und auf andere Pinwände :)

    Erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Anwort.


    Das habe ich gemacht. Jetzt ist die Nachricht des anderen User bei mir angegkommen. Habe darauf geantwortet. Aber die Nachricht ist bei ihm noch erschienen. Kann es sein, dass eine kleine Zeitverzögerung eintritt, bis die Nachricht dann dort ankommt?




    Gruß Opa



    Vielleicht habe ich auch falsch verstanden. Kann es sein, dass die Nachrichten nur im dem Profil, wo sie geschrieben werden, bleiben und nicht dann in das andere Profil gesendet werden?


  • bekommst du leider nicht weg, das ist die Quellenangabe, die automisch geschieht.

    Danke **Pharao** ... jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt ^^


    firesnow,


    bei mir sind die Häkchen weg, wenn ich von dem Smiley die Bild-Url kopiere (dazu einfach mit der rechten Maustaste auf den Smiley klicken und Die entsprechende Option auswählen). Nun ist die Url erst mal im Zwischenspeicher gelandet. Wenn du dann im Text antwortest und den Smiley mit dem Postkartensymbol einfügst und absendest, sollte der Pfeil nach dem Senden nicht mehr zu sehen sein...
    Viel Glück beim Probieren :)

    Die "ohne Fleiß-kein Preis"-Felder 95 ~ Bei den Palmen: bei Umstellung von 24 auf 141 - aktuell 228 ~ Ballaststoffreich&lecker 5 ~ VorsichtKaries(gefahr) 5 ~ Blumenduft 5 ~ Wellnessoase 4 ~ zauberhafte Zwerge 2 ~ ♥liche Grüße
    https://abload.de/img/meinpersnlichesbannerqyayb.gif
    Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt, aber dein Herz berührt
    Katzenfreunde, bitte Post 12 beachten, danke

    • Offizieller Beitrag


    Hallo opafarmer13,das müßtest du eventuell einmal auch bei anderen testen,ob das eine generelle Verzögerung ist oder ob es an der i-Net Verbindung liegt.Wobei solche Pinwandeinträge natürlich auch kein live Chat darstellen.


    LG Anguana


  • Hallo Opafarmer13,


    habe dir um 17:08 auch etwas an die Pinwand geschrieben.
    Kannst ja mal schauen, wie lange es dauert, bis du die Nachricht lesen kannst.


  • Das habe ich gemacht. Jetzt ist die Nachricht des anderen User bei mir angegkommen. Habe darauf geantwortet. Aber die Nachricht ist bei ihm noch erschienen. Kann es sein, dass eine kleine Zeitverzögerung eintritt, bis die Nachricht dann dort ankommt?




    Gruß Opa


    Hallo opafarmer13,das müßtest du eventuell einmal auch bei anderen testen,ob das eine generelle Verzögerung ist oder ob es an der i-Net Verbindung liegt.Wobei solche Pinwandeinträge natürlich auch kein live Chat darstellen.


    LG Anguana



    Hallo Anuana, auch Dir erst einmal vielen dank für die schnelle Hilfe!


    Kann es sein, dass die Einträge in den Pinnwänden gar nicht übersendet werden, sondern nur in dem Profil, wo sie geschrieben wurden verbleiben?



    Gruß Opa

  • Muss auch nochmal was fragen, stehe gerade wieder auf der Leitung...


    Wenn ich ein Thread abonnieren möchte, wo finde ich den Button dafür?
    Wenn ich im Thread geschrieben habe, erfolgt dies ja automatisch...aber was ist, wenn ich dort nur lesen möchte und ihn nicht aus den Augen verlieren möchte...


  • Hallo Opafarmer13,


    habe dir um 17:08 auch etwas an die Pinwand geschrieben.
    Kannst ja mal schauen, wie lange es dauert, bis du die Nachricht lesen kannst.


    Hallo Unkrautvernichter, Vielen Dank für Deine Nachricht. Habe sie 17:12 Uhr bei mir lesen können. :)



    Gruß Opa

  • Hallo, ich hab gerade festgestellt das die Smileys ohne das Anhängsel funzen wenn man sie als Bild mit URL einfügt.


    <-----als Bild eingefügt mit URL


    <----als LInk eingefügt mit BB Code

    Wird gleicht versucht...


    Es funzt.... vielen Dank!!


    PS
    Danke auch an hello1957 :)

  • Muss auch nochmal was fragen, stehe gerade wieder auf der Leitung...


    Wenn ich ein Thread abonnieren möchte, wo finde ich den Button dafür?
    Wenn ich im Thread geschrieben habe, erfolgt dies ja automatisch...aber was ist, wenn ich dort nur lesen möchte und ihn nicht aus den Augen verlieren möchte...

    Hatten wir das Thema nicht schon mal ;)


    In den Thread rein und oben rechts auf den rechten der 3 Anzeigen "Abonnement verwalten"... anklicken und Thema abonnieren

  • Muss auch nochmal was fragen, stehe gerade wieder auf der Leitung...


    Wenn ich ein Thread abonnieren möchte, wo finde ich den Button dafür?
    Wenn ich im Thread geschrieben habe, erfolgt dies ja automatisch...aber was ist, wenn ich dort nur lesen möchte und ihn nicht aus den Augen verlieren möchte...

    oben in der Leiste bei "Ungelesene Beiträge" etc hast du rechts 3 Symbole, das Fähnchen "Abonnement verwalten" (3. von rechts) einfach anklicken. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich gemacht. Jetzt ist die Nachricht des anderen User bei mir angegkommen. Habe darauf geantwortet. Aber die Nachricht ist bei ihm noch erschienen. Kann es sein, dass eine kleine Zeitverzögerung eintritt, bis die Nachricht dann dort ankommt?




    Gruß Opa
    Hallo opafarmer13,das müßtest du eventuell einmal auch bei anderen testen,ob das eine generelle Verzögerung ist oder ob es an der i-Net Verbindung liegt.Wobei solche Pinwandeinträge natürlich auch kein live Chat darstellen.


    LG Anguana



    Hallo Anuana, auch Dir erst einmal vielen dank für die schnelle Hilfe!


    Kann es sein, dass die Einträge in den Pinnwänden gar nicht übersendet werden, sondern nur in dem Profil, wo sie geschrieben wurden verbleiben?



    Gruß Opa



    Du kannst oben links auf deinen Namen klicken,dann auf Benachrichtigungen.Ganz unten kannst du dort anklicken das du eine Benachrichtigung bekommst,wenn du einen Eintrag in der Pinnwand hast.Diese Nachricht findest du ja dann,wenn du deinen Namen anklickst und dann neben dem Avatar auf Profil gehst.Oder über die Benachrichtigung direkt anklicken.


    LG Anguana


  • Das habe ich gemacht. Jetzt ist die Nachricht des anderen User bei mir angegkommen. Habe darauf geantwortet. Aber die Nachricht ist bei ihm noch erschienen. Kann es sein, dass eine kleine Zeitverzögerung eintritt, bis die Nachricht dann dort ankommt?



    Hallo Opafarmer,


    war gerade woanders unterwegs aber deine Nachricht sollte um 17:18 angekommen sein, also mit ca. 10 min. verspätung.





    Gruß Opa



    Vielleicht habe ich auch falsch verstanden. Kann es sein, dass die Nachrichten nur im dem Profil, wo sie geschrieben werden, bleiben und nicht dann in das andere Profil gesendet werden?
    Hallo Opafarmer13,


    habe dir um 17:08 auch etwas an die Pinwand geschrieben.
    Kannst ja mal schauen, wie lange es dauert, bis du die Nachricht lesen kannst.


    Hallo Unkrautvernichter, Vielen Dank für Deine Nachricht. Habe sie 17:12 Uhr bei mir lesen können. :)



    Gruß Opa

  • Ich geh mal davon aus das es keine gibt ;) . Aber offene Beleidigungen werden nicht stehen gelassen,logisch.


    Ansonsten geht es nach dem Forum Thema"Offen - Ehrlich - Frei" .

    Darf ich dazu auch noch mal was fragen? Was sind das für Punkte unter meinem eigenen Profilnamen? Muss ich Angst bekommen? :/