Beiträge von Hello1957

    Hallo denise,


    wenn du auf der Seite gaaanz nach oben scrollst, findest du drei Buttons..
    Der Erste ist mit deinem Namen für deine Einstellungen und Avatar und Sig..
    Der Zweite sind dann schon die Benachrichtigungen.. Sobald du eine Benachrichtigung hast, erscheint dort eine Zahl.. Klickst du darauf, öffnet sich ein Fenster und du kannst sehen, wer dich gelikt, zitiert oder wer in einem Thema geantwortet hat..
    Ich geh mal deinen Post liken.. - dann müsste dir das oben angezeigt werden :)
    der Dritte ist für Konversationen...


    bekommst du leider nicht weg, das ist die Quellenangabe, die automisch geschieht.

    Danke **Pharao** ... jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt ^^


    firesnow,


    bei mir sind die Häkchen weg, wenn ich von dem Smiley die Bild-Url kopiere (dazu einfach mit der rechten Maustaste auf den Smiley klicken und Die entsprechende Option auswählen). Nun ist die Url erst mal im Zwischenspeicher gelandet. Wenn du dann im Text antwortest und den Smiley mit dem Postkartensymbol einfügst und absendest, sollte der Pfeil nach dem Senden nicht mehr zu sehen sein...
    Viel Glück beim Probieren :)

    Hallo Wildbeere


    Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass sich meine Tastatur von deutscher Tastenbelegung auf die englische Tastenbelegung umgestellt hatte. Und da ich in meinem Bewusstsein auch nichts in den Einstellungen geändert hatte, war auch ich etwas ratlos.
    Hilfe habe ich dann aber in dem Browser (hab den google chrom) unter einem neuen Tab mit der Suchfunktion "Hilfe" und "Tastenbelegung" gefunden. Dort findest du vielleicht auch etwas über Mac...
    Viel Glück

    tanto01..,


    prima, jetzt hat es ja geklappt :thumbup:



    Artio,


    so'n kleiner Zahlendreher kann doch mal vorkommen. Dafür brauchst dich nicht zu schämen.
    Du hast ja keine Vorstellung davon, wie lange ich gebraucht hab, bis ich endlich mal ein Bildchen hochladen konnte. Und wenn man immer Fehlermeldungen vom System bekommt, lernt man, Fragen zu stellen und probiert viel aus. Diese Geduld hat dann auch bei mir letztendlich zum Erfolg geführt :P

    Artio..,


    müsste es bei der Größe in der Sig nicht 500 x 200 heißen?
    500 für die Breite
    200 für die Höhe


    Nennt man die Zahlen in der anderen Reihenfolge, wird das Bild zu hoch und damit als zu groß erkannt.


    tanto01..,


    wenn du das Avatarbild bei einem Bilderhoster hochlädst, wird man meist zuvor irgendwo gefragt, ob man das Bild vergrößern oder verkleinern möchte beim Hochaden. Dort braucht man dann in das Kästchen nur die richtige Größe eingeben und auf bestätigen gehen. Da das Bild jetzt bei einem Bilderhoster ist, muss es, wenn es hier nur von der Festplatte zu laden geht, erst mal wieder in der richtigen Größe zurück auf der Festplatte gespeichert werden. Klicgt ein wenig umständlich, aber dann sollte es mit dem Avatar auch klappen.

    Hallo LadyCatwoman,


    wenn du in diesem Forum gaaaaanz nach oben gehst, siehst du dort oben links deinen Usernamen.
    Klicke darauf und es öffnet sich ein Fenster mit Auswahloptionen..
    Wähle nun die Einstellungen mit Avatar, Signatur..
    Dann kannst du wie gewohnt das Avatarbild hochladen und den Link für dein Signaturbild bei "Bild" einfügen. Auch für Text ist noch Platz :)

    Hallo ihr alle :D


    nachdem ich nun erstmal im Hinterzimmer gelandet war und nun nach einigen Stunden sogar schon hierhergefunden habe, möchte ich euch hier aber auch noch alle begrüßen :)
    Ich finde es total schön, dass ich hier unser gesamtes alte Mod-Team wiederfinde :thumbup: ..und auch viele andere bekannte Gesichter :D
    ob ich als Computerkrücke hier mein Profilbild wieder einstellen kann, daran muss ich noch schwer arbeiten :D

    Hallo arte59,


    für das Benutzerbild einzustellen klickst du auf dein leeres Avatarbild.
    Dann klickst du noch mal da drauf und kannst dein Benutzerbild hochladen. Dann auf ok
    So hab ich es jedenfalls geschafft.