Fragen zum neuen Forum

  • Hallo lutherwb,wenn du ganz oben links auf deinen Namen klickst,kannst du das im Profil sehen wer dir folgt.Über die Einstellungen kannst du auch einzelne Haken setzen,was dir als Benachrichtigungen gezeit werden soll.Unter anderem auch wenn dir jemand neues folgt.


    LG Anguana

    danke anguana :)


    "Ich wünsche DENEN die Krätze an den Arsch und zu kurze Arme zum kratzen!"
    Frei nach Spaßbremse a.D.

  • Moin Moin .



    Ich habe auch mal eine Frage zum Folgen .
    Im BP Forum konnte man die Bildchen immer sehen , von den gefolgten , wenn sie *ON* waren .
    Auf der Startseite rechts gemeint .


    Wozu ist das Folgen hier , die Bildchen habe ich auf der Startseite noch nicht finden können ?!


    Deswegen hatte ich eigentlich das Folgen gut gefunden .


    lG ZT

    • Offizieller Beitrag


    Hallo ZT300


    Die Anzeige auf der Startseite fehlt hier. Durch das Folgen hier, hast du einen schnelleren Zugriff auf die Tätogkeiten der User denen du folgst, hier im Forum. Dazu mußt du diese Liste dann allerdings erst aufrufen.

  • Hallo ZT300


    Die Anzeige auf der Startseite fehlt hier. Durch das Folgen hier, hast du einen schnelleren Zugriff auf die Tätogkeiten der User denen du folgst, hier im Forum. Dazu mußt du diese Liste dann allerdings erst aufrufen.

    Aahh OK , Danke .


    Ist hier vlt. auch noch so eine Anzeige geplant ?

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist die Anzahl bei den Benachrichtigungen zu Verstehen?


    Hallo Walter


    was genau meinst du? Du kannst in der Privatsphäre einstellen, wofür du alles Benachrichtigungen haben möchtest. Wenn du zum Beispiel die Funktion gewählt hast, du möchtest informiert werden, wenn auf ein beobachtestes Thema geantwortet wird, dann erhältst du für jede Antwort eine Benachrichtigung.


    Die Anzeige auf der Startseite fehlt hier. Durch das Folgen hier, hast du einen schnelleren Zugriff auf die Tätogkeiten der User denen du folgst, hier im Forum. Dazu mußt du diese Liste dann allerdings erst aufrufen.


    Aahh OK , Danke .


    Ist hier vlt. auch noch so eine Anzeige geplant ?


    ich kann mal nachfragen, ob so eine Anzeige hier möglich ist.

  • Ich habe da, wo es geht, "Keine eMail" angehakt.


    Jetzt werden mir aktuell 20 Benachrichtigungen angezeigt (die Zahl verändert sich auch ohne eigene Aktivität).


    Und ich finde einfach keinen gemeinsamen Nenner - passt nicht zu den gelesenen oder nicht gelesenen Beiträgen - eigentlich zu nichts, was ich Nachvollziehen kann.


    Oder stehe ich nur auf dem Schlauch, die Erklärung ist ganz Einfach?

  • Hallo,


    wie war das noch mal mit den Links?
    Dürfen die hier eingestellt werden?


    Wollte vorhin aufs Jeka Beitrag "Alles wichtige über Drops" verlinken, habe aber dann doch lieber nur die Wegbescheibung gepostet.


    Irgendwo hatte ich schon einmal etwas darüber gelesen aber das Forum ist die letzten 3 Tage so gewachsen, das ich es nicht mehr finde.

  • Ich bekomme Benachrichtigungen zu den Threads in denen ich bisher geschrieben habe. Das kann ich aber in den Einstellungen wieder ändern.


  • Hallo Walter,


    du hast zwar überall eingestellt, das du keine eMail haben willst aber dennoch bekommst du für dort aufgeführten Aktionen eine Benachrichtigung. Wenn du diese auch abstellen willst, müsstest du noch das kleine Häckchen vor der ueweiligen Aktion entfernen.

  • Wollte vorhin aufs Jeka Beitrag "Alles wichtige über Drops" verlinken, habe aber dann doch lieber nur die Wegbescheibung gepostet.

    hast du mal bei jeka angefragt, ob du das hierher mitnehmen sprich kopieren darfst? waere noch einfacher. *denks*

    Farm 92 --- Insel 257 --- Markt 3


    ... denn so wie ich bin, sollte ich sein, und mehr als das will ich werden.

  • hast du mal bei jeka angefragt, ob du das hierher mitnehmen sprich kopieren darfst? waere noch einfacher. *denks*


    Das mag ja mal gehen aber generell wäre ein Link einfacher.
    Außerdem möchte ich mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. :saint:

  • Langsam ihr lieben, hilfsbereiten Mitspieler.


    Ich habe von oben bis unter überall das Häkchen dran - nur eben keine E-Mail - Bestätigung als Aktion drin.


    Wie passen da 20 - 22 - 20 - die Zahl wechselt, auch wenn ich nichts Tue - Benachrichtigungen zu?


    Was ich mir Vorstellen kann, es handelt sich um die Anzeige der noch nicht gelesenen Zitierungen.


    Die kann dann natürlich wechseln, auch wenn ich nichts mache und geht wieder runter, wenn ich zum Beispiel hier reinschaue.


    Ob Lupeg das so gewollt hat?


  • Hallo Walter,


    die Benachrichtigungen erscheinen, wenn du schon einmal in einem Thread geschrieben hast, dass da noch jemand geantwortet hat, oder dich zitiert hat. Auch für Likes bekommst du eine Benachrichtigung. Wenn du oben die Benachrichtigung anklickst, hast du eine Übersicht für was. Dann kannst du den Haken entfernen und die Anzahl verringert sich.
    Ich hoffe ich hab deine Frage nun richtig verstanden.
    Diese Benachrichtigungen haben nichts mit den E-Mail Einstellungen zu tun. Diese Benachrichtigungen kannst du aber ebenfalls abschalten.


    hast du mal bei jeka angefragt, ob du das hierher mitnehmen sprich kopieren darfst? waere noch einfacher. *denks*


    Hallo Pitti,


    Links zum BP Forum sind ok.

    LG **Pharao**



    Je schöner und voller die Erinnerung,desto schwerer die Trennung!!
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich !

  • Hallo Walter,


    da ich die Zitierfunktion etwas gewöhnungsbedürftig finde, antworte ich jetzt einfach mal so.


    Du hast einen Beitrag erstellt. Nun gefällt jemand dieser Beitrag und like ihn, an anderer Zitiert ihn und ein dritter erstellt einen neuen Beitrag.
    Nun bekommst du 3 Benachrichtigungen.
    Wenn du dir nun den neuesten Beitrag ansiehst, so hast du in diesen Moment die zwei anderen Benachrichtungen gleich noch miterledigt.


    Hoffe es ist eingiermaßen verständlich.

  • Ich versuche es noch mal.


    Die Anzahl passt zu gar nichts.


    Sollte die nicht auf Null zurückgehen, wenn ich mir alle Benachrichtigungen angesehen habe?


    Tut sie nicht.


    Mit der Anzahl der likes hat sie gleich gar nichts zu tun.


    Mit der Anzahl der Beiträge auch nicht. Das einzige, was passen könnte, die Anzahl der Zitate, die ich noch nicht gelesen habe.


    Und dann ist die Frage doch, ob es sich nicht um einen Fehler handelt, der so nicht gewollt ist. Wir sind noch dabei, uns Einzurichten, stimmts?

  • Vielleicht wurde die Frage schon beantwortet, aber wie bekomme ich bei Smilies von Fremdseiten den Pfeil daneben weg ?


    Beispiel (und wehe das klappt jetzt nicht)


    Hallo Firesnow,


    bekommst du leider nicht weg, das ist die Quellenangabe, die automisch geschieht.

    LG **Pharao**



    Je schöner und voller die Erinnerung,desto schwerer die Trennung!!
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich !