Probleme mit Firefox

  • Guten Abend,
    ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben.
    Ich arbeite mit Firefox und habe oft das Problem, daß alles 'stehen' bleibt und ich die Meldung bekomme: keine Rückmeldung von Firefox.
    Habe Win 7 und FF ist aktuell,
    Hat noch jemand diese Probleme und was kann man (Frau) dagegen machen, Es dauert manchmal gefühlt sehr lange bis alles wieder läuft.
    Bedanke mich schon mal und wünsche noch einen schönen Abend.

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte sie auch ab und an, es hat sich aber (gefühlt ) seit der Version 37.0.2. bei mir gebessert, da ich bisher nur 1x diese Rückmeldungsprobleme hatte. Meine Art der Abhilfe mag etwas vorsintflutlich sein, aber ein PC-Neustart hatte sie bei mir immer behoben - wenigstens für die Zeit, die ich dann on war.
    Falls es eine "moderne" Art der Abhilfe geben solle - ich wäre auch neugierig. ::girlklimper::
    LG

  • Ich hatte sie auch ab und an, es hat sich aber (gefühlt ) seit der Version 37.0.2. bei mir gebessert, da ich bisher nur 1x diese Rückmeldungsprobleme hatte. Meine Art der Abhilfe mag etwas vorsintflutlich sein, aber ein PC-Neustart hatte sie bei mir immer behoben - wenigstens für die Zeit, die ich dann on war.Falls es eine "moderne" Art der Abhilfe geben solle - ich wäre auch neugierig. ::girlklimper::
    LG


    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Gefühl, dass es die letzten 2-3 Wochen immes schlimmer wir und länger dauert. Ich werde erst mal deine Abhilfe ausprobieren, aber vielleicht meldet sich ja noch ein Spezi ::girlklimper:: (nichts gegen dich ::girlfreunde:: , aber in solchen Sachen bin ich suuuperblond)

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • wenn es bei mir (linux mit firefox) haengt, liegt's meist am flashplayer.
    ich kill dann den plugin-container. firefox lasse ich laufen.


    aequivalent unter windows (zumindest bei firefox): taskmanager -> prozesse -> flashplayerplugin*.exe -> prozess beenden.
    danach die seite im browser neu laden und alles ist schick.


    mit opera hatte ich das problem noch nicht. andere browser nutze ich zur zeit nicht.

    Farm 92 --- Insel 257 --- Markt 3


    ... denn so wie ich bin, sollte ich sein, und mehr als das will ich werden.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Gefühl, dass es die letzten 2-3 Wochen immes schlimmer wir und länger dauert. Ich werde erst mal deine Abhilfe ausprobieren, aber vielleicht meldet sich ja noch ein Spezi ::girlklimper:: (nichts gegen dich ::girlfreunde:: , aber in solchen Sachen bin ich suuuperblond)

    Ich hoffe, dass wenigstens die Art der Abhilfe erst einmal etwas hilft bei dir und wie gesagt - ich bin auch für eine modernere Art der Behebung offen.
    LG


    .......aequivalent unter windows (zumindest bei firefox): taskmanager -> prozesse -> flashplayerplugin*.exe -> prozess beenden.danach die seite im browser neu laden und alles ist schick......

    Falls es bei mir wieder auftreten sollte, werde ich es einmal probieren, danke dir.
    LG

  • wenn es bei mir (linux mit firefox) haengt, liegt's meist am flashplayer.
    ich kill dann den plugin-container. firefox lasse ich laufen.


    aequivalent unter windows (zumindest bei firefox): taskmanager -> prozesse -> flashplayerplugin*.exe -> prozess beenden.
    danach die seite im browser neu laden und alles ist schick.


    mit opera hatte ich das problem noch nicht. andere browser nutze ich zur zeit nicht.

    Vielen Dank für deine Hilfe, werde ich ausprobieren, ich denke spätestens morgen. ;)


    Melde mich, ob es hilft.
    Gute nacht für alle

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Hallo Pitti,
    hab noch eine Frage. Gerade mal in den Taskmanager geschaut, da steht 2x flashplayerplugin*.exe. Muss ich beide beenden?
    Danke

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208


  • Gerade mal in den Taskmanager geschaut, da steht 2x flashplayerplugin*.exe. Muss ich beide beenden?


    nimm diejenige, die mehr arbeitsspeicher belegt. die andere sollte sich automatisch mitschliessen.

    Farm 92 --- Insel 257 --- Markt 3


    ... denn so wie ich bin, sollte ich sein, und mehr als das will ich werden.

  • Hallo Pitti,
    ich habe es heute früh probiert mit dem Przessor beenden, nachdem es wieder gefühlte Stunden dauerte bis es weiterging
    Seitdem hakt es mal ganz kurz, geht aber gleich weiter.
    Du sagtest mit Opera hast du diese Probleme noch nicht gehabt, werde mich wohl mal damit beschäftigen. Bei mir läuft im Moment FF und Chrome.
    Aber da brauche ich Zeit für, hab mich so an FF gewöhnt.
    Vielen Dank nochmal.

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Du sagtest mit Opera hast du diese Probleme noch nicht gehabt

    opera nutze ich eher selten, aber wenn, dann laeuft es fluessig. zudem habe ich da nie mehrere instanzen mit vielen tabs offen. das verhalten unter last muesste ich mal testen.

    Farm 92 --- Insel 257 --- Markt 3


    ... denn so wie ich bin, sollte ich sein, und mehr als das will ich werden.

    • Offizieller Beitrag

    FF ist leider ein Ressourcenfresser gerade wegen des PlugIn-Containers. Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn?


    Wenn du Chrome nutzt, teste auch mal den kleinen Bruder Iron, der ist auch etwas weniger anspruchsvoll und du musst dich nicht allzusehr umgewöhnen.


    opera nutze ich eher selten, aber wenn, dann laeuft es fluessig. zudem habe ich da nie mehrere instanzen mit vielen tabs offen. das verhalten unter last muesste ich mal testen.


    ich habe den immer auf meinen Netbboks genutz, vor allem, wenn ich mit dem Stick unterwegs bin, da dann auch mal im Off-Road-Modus, da dauert dann das erste Laden aber länger. Nur auf Netbooks ist mehr als ein offener Shockwave-nutzender Tab eh ein Problem, zumindest bei mir. ;(



    LG

  • FF ist leider ein Ressourcenfresser gerade wegen des PlugIn-Containers. Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn?

    Hallo, ich habe einen verwendbaren Arbeitsspeicher von 1,75 GB.


    Chrome nutze ich eher selten.


    freue mich ganz dolle, hier so viel Hilfe zu bekommen. Dafür ein großes :danke: an alle.

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich habe einen verwendbaren Arbeitsspeicher von 1,75 GB.
    Chrome nutze ich eher selten.


    freue mich ganz dolle, hier so viel Hilfe zu bekommen. Dafür ein großes :danke: an alle.

    Hallo silberkäfer,


    was du auch noch versuchen könntest wäre:
    - so wenig wie möglich Tabs im FireFox offen zu haben.
    - möglichst wenige Programme im Hintergrund laufen zu lassen.


    Da der Arbeitsspeicher bei dir eher etwas gering ausfällt, würde jede Entlastung, nur von Vorteil sein.

  • Hallo =Artio=,
    schön, daß du mir auch hilfst.
    Normalerweise habe ich nur die Farm und das Forum geöffnet, Zeitweise Chrome, um mal auf die anderen Farmen zu schauen. Sonst läuft nicht so viel im Normalfall.
    Aber habe irgendwo gelesen, dass auch irgendwelche Add ons nicht gebraucht werden und man die löschen kann, aber woher weiß ich, was ich nicht brauche. Vielleicht hilft das ja auch, aber wie gesagt, habe keine Ahnung von diesen Sachen. ::girlschaem::

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208


  • hab auch das problem das FF oft hängt und wenn ich mich auf der Farm auslog, geht erst mal gar nix
    kommt dann auch oft "shokwave.......(irgendwas von arbeitet nicht ::girlverwirrt:: )"



    nützt das auch dabei?


    wenn es bei mir (linux mit firefox) haengt, liegt's meist am flashplayer.
    ich kill dann den plugin-container. firefox lasse ich laufen.


    aequivalent unter windows (zumindest bei firefox): taskmanager -> prozesse -> flashplayerplugin*.exe -> prozess beenden.
    danach die seite im browser neu laden und alles ist schick.


    mit opera hatte ich das problem noch nicht. andere browser nutze ich zur zeit nicht.

    und werden dann nicht auch alle cookies gelöscht?


    bin Computertechnisch Wasserstoffblond ::girlschaem::

    Faulenzen macht nur Spaß, wenn man Arbeit hat!

    Kommode für alex270774 Bannerfralex270774btkny

    Blumen und Pflanzen......
    .......die schönste Sprache der Welt!
    Markt 18/Spa 2/Alche.2/Florist 3/Bäcker 4/Marmeladier 4 Registriert seit 27.04.2010

  • danke dir



    dann versuch ich das mal

    Faulenzen macht nur Spaß, wenn man Arbeit hat!

    Kommode für alex270774 Bannerfralex270774btkny

    Blumen und Pflanzen......
    .......die schönste Sprache der Welt!
    Markt 18/Spa 2/Alche.2/Florist 3/Bäcker 4/Marmeladier 4 Registriert seit 27.04.2010

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe auf den Netbooks, die ja noch weniger Arbeitsspeicher haben als dein Rechner, tatsächlich nur den Shockwave und das Acrobatreader-PlugIn als AddOn installiert und auch keine Toolbars. Trotzdem muss ich da immer wieder auf den Shockwave warten, besonders, wenn ich eine Seite beende, die den Flashplayer braucht, weil die Maschinen eben an der Grenze ihrer Möglichkeiten arbeiten.


    Was man machen kann, wenn man sich nicht gut auskennt, ist, zunächst den Firefox im abgesicherten Modus zu starten. Dann werden alle AddOns deaktiviert. Dazu auf Hilfe klicken und das hier auswählen

    Danach muss man den Shockwave freigeben, wenn man die Farm startet. Läuft es dann besser, liegt es (auch) an einem AddOn.


    Dann kannstkann man sie nacheinander versuchsweise abschalten (nicht gleich entfernen), um den Schuldigen zu finden.


    Bei den Erweiterungen reicht es, auf deaktivieren zu klicken und den Browser neuzustarten:



    Bei den PlugIns kannst du sie auf Nachfragen stellen oder "nie zulassen" stellen.



    Es kann aber sein, dass der Speicher einfach nicht reicht und du keinen Unterschied feststellst.


    [b]Und wenn ihr nur ein bisschen unsicher seid, fragt lieber jemanden, der neben neben euch setzt und euch begleitet, aber mache die Klicks selbst. Ich hoffe sehr, ihr kennt so jemanden[/b]


    Liebe Grüße

  • Hallo @Shalott'sChoice und an alle,
    endlich WE mit etwas Zeit und Ruhe, da werde ich mal deine Anleitung für die Add ons in Angriff nehmen.
    Heute über Tag, wie es chnell gehen sollte blieb es wieder oft und ewig hängen.
    Aber ich probier das aus, vielen Dank für die Anleitung.

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208