Gefährlich?

  • Hallo,


    ist das gefährlich? Komme nicht mehr in meinen Chat (nicht dieser hier).....


    Aber ich weiß nicht wo ich mich hinwenden soll.....und es leitet micht immer auf die Flash-Player-Seite weiter......gummel.....



    Mein Flash-Player hat die Version 17.0.0.169.....


    Hmmm
    :doof:
    finde nur den Einschaltkopf an PC......






    Nachtrag: ich kann wieder rein......also in den Chat.......aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, wenn das wieder kommt.....




    zu Früh gefreut...mach nochmal einen Screen.....





    Es wirft mich auch dem Chat, und dann kommt obiges Bild.....seltsam! Und mein Virenschutz blockiert!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Towanda


    zunächst einmal hast du eine Warnung und eine Blockade der Webseite von deiner Antivierensoftware bekommen. ob diese jetzt berechtigt ist oder nicht, das kann ich dir so leider nicht beantworten.
    Auf dieser Seite von Quelle von Norton wird es als gefährlich eingestuft, was anderes habe ich jetzt auf die Schnelle dazu noch nicht gefunden.


    Ich weiß aber auch nicht wozu das blockierte Element, was auch eine Webseite sein kann, gehört, so kann ich auch schlecht einschätzen ob es gefährlich ist, leider.

    • Offizieller Beitrag

    Es wirft mich auch dem Chat, und dann kommt obiges Bild.....seltsam! Und mein Virenschutz blockiert!

    schau bitte einmal die Adresszeile an, das ist nicht die von Adobe,


    Die Original, würde so aussehen

    https://get2.adobe.com/de/flashplayer/

  • Danke Walter!


    Bin im Chat, dann werde ich mitten im Gespräch "ausgeloggt" und ich werde auf die Flash-Pläyer-Update-Seite weitergeleitet und der Norten blockiert alles.....


    ....nichts nun mit mein "Date" im Chat.... ;( ;( ;(


    Ganz komische Sache....


    Ich lass da nun die Finger weg.....


    Danke Artio!

  • Auf dem zweiten Screenshot sieht überhaupt nichts mehr "sauber" aus.


    Die WhoIs - Informationen zu "coffeekv.com" sind auch nicht gerade Vertrauenerweckend - aber von der Seite werden offensichtlich Daten auf den PC geladen - sofern Norton das nicht geblockt hat.


    Hast Du zufällig einen Virenscanner auf einem bootfähigen Medium?


    Eine "unabhängige Meinung" einzuholen, wäre nicht Verkehrt... .

    • Offizieller Beitrag

    Das scheint die Adresse zu sein, wie Die auf dem anderen Bild mit dem Flashplayer.
    Ich würde jetzt erst einmal den Browser schließen, und alles durchscannen lassen von deinem Antivirenprogramm



    Ich lass Walter besser beraten der ist in solchen Angelegenheiten doch etwas kompetenter ^^


  • Ok - ich lassen Norten mal scannen.....


    @Artio: Stelle Dein Licht nicht unter einen Scheffel.


    Towonda: Das könnte Möglicherweise nicht reichen.


    Du solltest den Computer von einem bootfähigen Medium starten und scannen lassen. Auf dem zweiten Screenshot unten links ist die Zeile, die mir Sorgen macht... .

    • Offizieller Beitrag

    @Artio: Stelle Dein Licht nicht unter einen Scheffel.

    Danke Walter, aber ich würde jetzt nur noch den Tipp geben können das sich das ein Fachmann vor Ort ansehen sollte, da wir nur bedingt helfen können in solchen Fällen. ^^

  • Danke Walter, aber ich würde jetzt nur noch den Tipp geben können das sich das ein Fachmann vor Ort ansehen sollte, da wir nur bedingt helfen können in solchen Fällen. ^^


    Stimmt.


    Es sei denn, Towonda hätte die Möglichkeit, ein solches bootfähiges Medium mit einem anderen Rechner herzustellen. Oder von einem Freund in der Nähe herstellen zu lassen.


    Damit kämen wird dann auch schon einen Schritt weiter.

  • Hallo,


    "Bootfähiges Medium"... ?( ?( ?( keine Ahnung was das ist....


    Scann starte ich nachher nochmals......


    Mensch, ihr macht mir Angst......ich zieh jetzt mal den Wlan-Sticker.....ob das Sinn macht oder nicht...mich beruhigt es....!!!!
    Und zieh mir noch Sicherungen von den Wichtigen Programmen....



    Also noch schnell die Farm ernten....und dann Feierabend.... ;(


    Danke Euch beiden......


  • Lasse das mal - davon wird es nicht besser.


    Hast Du einen zweiten Computer in der Nähe, der noch nicht solche Anzeichen zeigt?

  • Einen Laptop....


    Also den müsste ich holen....und "ausborgen"...



    Aber wie ich von diesem den Scan starten soll, das weiß ich nicht.......da muss ich dann doch einen Freund holen, der sich da auskennt....



    Danke nochmals.....

  • Nein, den brauchst Du nur, um damit eine "Norton - boot - CD" herzustellen.


    Da geht relativ flott - nur die Aktualisierung der Virensignaturen könnte sich hinziehen, wenn der Datenträger von Norton schon älter ist.


    Und wenn Du das Antiviren - Programm aus dem Internet gezogen hast, fällt das ohnehin weg. Dann wird das nicht klappen.


    Ich sage mal so - Online - Banking würde ich mit dem Computer erst mal lassen. Mein Passwort auf Seiten eingeben, die mir wichtig sind, auch.


    Gibt es einen "Computerfreak" in Deiner Umgebung? Zum Beispiel jemanden, der die Zeitschrift c´t im Abo hat? Der könnte einen solchen Datenträger haben.


    Als Beilage zur c´t 12/2014 gab es so etwas, "Desinfect 2014" läuft noch bis Mai 2015 mit gültigen Lizenzen für vier Scanner und ist ein Bootmedium.

  • Hmmm, der Norten ist "online" - installiert....... :S


    Also nützt nichts.....ich sende die Screans mal meinen PC-Spezialisten, und deine Texte zum lesen ......der soll sich das ansehen und vorbeischauen......kostet halt dann ein paar Euro......aber sicher ist sicher.


    Danke für deine Geduld.....


  • Kostet das mehr als Geduld und 4 Euro und 20 Cent?


    Falls ja, bestelle Dir lieber das Heft. Nähere Angaben kann ich Dir über eine Konversation oder eine Eule geben.


    Dann kannst Du solche Probleme zukünftig auch alleine lösen - oder eben mit der Hilfe, die hier gegeben werden kann.


    Die Hilfsmittel hast Du dann ja.