Adobe Flash Player

  • boaaaa Artio,


    Du büscht ja schneller als isch meine Fragen stellen kann, haddu Zauberglaskugel ? Bravo !!!


    das gleiche Problem hatte ich auch beim Chrome,
    werde nachher neuen FP installieren, mal schauen, ob dann beim Laden der Farm die Meldung "kein FP" verschwindet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ameise90
    ob ich eine Glaskugel hab, das ist mein Geheimnis 8)
    Wenn du aber ein Problem mit den Flashplayer haben solltest, melde dich dann bitte hier noch einmal

  • Na Klasse, den neuen FP für Firefox habe ich drauf, supi !!!


    Nun zu Google Chrome:
    Bräuchte den Link für die neue BrowserChrome-Version und für den neuen FP für Chrome.


    Arbeite ja mit beiden Browsern; wobei der Firefox mein Hauptbrowser ist.
    Muss ich da jetzt speziell etwas beachten, wenn ich den FP für Chrome loade ?


    ... sorry binsch nen Blindhuhn,
    hat bisher allet jemand anderes für mich gemacht, aber wie heißt es so schön: Learning by doing !!!
    und Dir Artio vertraue ich voll und ganz, Du hast mir schon öfters geholfen und ich lerne jedesmal dazu ! Danke !!!

    • Offizieller Beitrag

    beim Chrome Browser musst du gleich den ganzen Browser aktualisieren, da der Flashplayer bereits in den Browser integriert ist, dazu klicke oben rechts auf die 4 Querbalken und dort auf "über Google Chrome" Falls es eine neue Version des Browsers gibt wird dir das dann angezeigt.

  • beim Chrome Browser musst du gleich den ganzen Browser aktualisieren, da der Flashplayer bereits in den Browser integriert ist, dazu klicke oben rechts auf die 4 Querbalken und dort auf "über Google Chrome" Falls es eine neue Version des Browsers gibt wird dir das dann angezeigt.


    Jepp, das habe ich gemacht: es wird mir die neuestes Version des ChromeBrowsers angezeigt.


    Nun habe ich ja von Dir gelernt, unter about:PluggIns zu gucken und siehe da: der FP 17.0.0.169 ist deaktiviert !!!


    Was nun ?
    Soll ich den wieder aktivieren ? Version 17.0.0.16 wird nicht angezeigt, nur 17.0.0.169.

    • Offizieller Beitrag

    den solltest du dann aktivieren, insofern nur der eine Flashplayer bei dir aufgeführt ist

  • Danke Artio,


    Du büscht mein ganz persönlischer Held !!!


    Habe den FP bei Chrome aktiviert (FP-Vers. 17.0.0.169, kein NAPI, PPAPI out) ... ;
    es funzt: komme wieder auf die Farm über Chrome !


    P.S.: Du hattest doch geschrieben die neueste FP-Vers. vom Chrome wäre 17.0.0.16 - egal es läuft wieder !

    • Offizieller Beitrag

    Das freut mich das es nun bei dir wieder geht :thumbup:

  • Mein Problem mit dem Flash Player ist ähnlich.
    habe bei mir den FF in der neuesten Version, und auch den aktuellen Flash Player.
    trotzdem dauert es eine ganze Weile, ehe der FF endlich startet. Wenn ich dann die Farm aufmachen will, kommt bei jedem ersten Start - nach Neustart des FF - der Hinweis, dass mehr Speicher für den Flash Player frei gegeben werden soll. Das akzeptiere ich jedes Mal. Trotzdem dauert es ewig, bis dann endlich die Ladeblumen verschwunden sind.
    Das geschieht, wie gesagt, immer nur nach Neustart ; danach geht es einigermassen.
    Weisst Du darauf auch einen Rat, Artio ?


    LG und schon mal danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo -Gagamil-


    Es hört sich für mich so an, als würde der Firefox so eingestellt sein, dass er bei jedem beenden die Chronik und den Cache automatisch löscht. Hier habe ich mal ein Bild angefertigt, schau bitte bei dir einmal nach ob dort auch der Haken gesetzt ist bei "die Chronik automatisch löschen, wenn Firefox geschlossen wird" und nehme ihn dann bitte raus


    ff.PNG

  • Danke für Deine schnelle Antwort, Artio.
    Ich werde gleich einmal Deine Tipps umsetzen und ausprobieren. :)
    LG



    Tante Edit sagt : Der Start des FF ist jetzt zwar etwas schneller - dafür erfolgt keine Rückfrage nach meinem Masterpasswort mehr.
    Der FP fragt immer noch unverändert nach mehr Speicherplatz . . . . . .

    • Offizieller Beitrag

    Masterpasswort? Ah ok, dann sind die Einstellungen etwas durcheinander.


    Ich versuche es mal eben zu erklären.
    Du hattest ja eingestellt das der Cache und die Cookies automatisch gelöscht werden, darunter fielen auch die Passwörter und auch das Masterpasswort. welches du dann jedesmal eingeben musstest.
    Bei dem Flashplayer geh bitte mal in dessen Einstellungen, dazu klicke mit der rechten Maustaste ins Spiel, dann auf Einstellungen und ziehe den Regler auf unbegrenzt
    fp.PNG


    und dann den Haken bei Speichern setzen


    fp1.PNG

  • Na, dann auf ein Neues, Artio.
    Werde sofort Deine Tipps in die Tat umsetzen.


    LG


    EDIT sagt : das hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht ; FP steht bereits auf grenzenlos speichern.


    Ich werde wohl sowohl den FF als auch den FP löschen und anschliessend neu installieren.

    • Offizieller Beitrag

    Moin -Gagamil-
    hat das denn etwas gebracht, was du im Edit. geschrieben hast?

  • Hat auch nicht wirklich etwas nennenswertes gebracht, Artio; ausser etlichen Zeitaufwand.
    Vielleicht sollte ich mal den ganzen PC neu aufbauen, aber eigentlich bin ich mit meinem Win7 ultimat ganz zufrieden.


    LG und guten Start in die neue Woche

    • Offizieller Beitrag

    Hat auch nicht wirklich etwas nennenswertes gebracht, Artio; ausser etlichen Zeitaufwand.


    Vielleicht sollte ich mal den ganzen PC neu aufbauen, aber eigentlich bin ich mit meinem Win7 ultimat ganz zufrieden.


    LG und guten Start in die neue Woche

    Hm, muss nicht daran liegen, habe bereits die ganze Zeit drüber nachgedacht, an was es noch liegen könnte.


    Hast du ein Tuning-Programm installiert welches den Flashplayer Cache jedesmal automatisch löscht löscht?


    Edit. du kannst auch noch einmal auf dieser Seite http://www.macromedia.com/supp…p/settings_manager07.html den Speicher für bestimmte Seiten festlegen und dort Farmerama auf unbegrenzt stellen

  • Hm, muss nicht daran liegen, habe bereits die ganze Zeit drüber nachgedacht, an was es noch liegen könnte.


    Hast du ein Tuning-Programm installiert welches den Flashplayer Cache jedesmal automatisch löscht löscht?


    Edit. du kannst auch noch einmal auf dieser Seite http://www.macromedia.com/supp…p/settings_manager07.html den Speicher für bestimmte Seiten festlegen und dort Farmerama auf unbegrenzt stellen

    Nein, ich habe kein Tuning-Programm aufmeinem Rechner, und die von Dir aufgezeigte Seite hatte ich bereits gestern aufgesucht und diese Einstellung vorgenommen.
    habe heute morgen ausserdem mal die Störung der Telecom angerufen:
    danach scheinen im Augenblick irgend welche Kabelarbeiten - Umstellung auf Glasfaser - durchgeführt zu werden. Vielleicht liegt darin mein Problem ?