Adobe Flash Player

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich habe kein Tuning-Programm aufmeinem Rechner, und die von Dir aufgezeigte Seite hatte ich bereits gestern aufgesucht und diese Einstellung vorgenommen.

    hm, jetzt wirds eng, so langsam gehen mir dann doch die Tipps aus


    danach scheinen im Augenblick irgend welche Kabelarbeiten - Umstellung auf Glasfaser - durchgeführt zu werden. Vielleicht liegt darin mein Problem ?

    glaub ich weniger, da ja der Flashplayer immer wieder nach mehr Speicher fragt und bei dir ja die Einstellungen nicht abgespeichert werden.


    Der Browser den du nutzt ist aber der aktuellste und auch keine Betaversion oder etwas dergleichen?

  • hm, jetzt wirds eng, so langsam gehen mir dann doch die Tipps aus


    glaub ich weniger, da ja der Flashplayer immer wieder nach mehr Speicher fragt und bei dir ja die Einstellungen nicht abgespeichert werden.


    Der Browser den du nutzt ist aber der aktuellste und auch keine Betaversion oder etwas dergleichen?

    Ich habe den FF 37.0.1. (x 86de) vom 09.04.15 ; FP 17 Active X Vers. 17.0.0.169 und FP 17 NPAP vers. 17.0.0.169.
    Hilft Dir das weiter ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den FF 37.0.1. (x 86de) vom 09.04.15 ; FP 17 Active X Vers. 17.0.0.169 und FP 17 NPAP vers. 17.0.0.169.


    Hilft Dir das weiter ?

    Sind auf jeden Fall beides die neusten Versionen


    ich suche mal, ob ich noch etwas hilfreiches dazu finde


    Edit. Ich habe dieses noch gefunden eventuell hilft dir das etwas weiter http://www.macromedia.com/supp…shplayer/help/help06.html

  • Wie ich sehe, ist das Problem noch da.


    Vielleicht hilft mein Erfahrungsbericht weiter.


    Ich habe den aktuellen FP auf zwei Computern installiert.


    Rechner 1 Windows 7 Ultimate, Rechner 2 Windows 7 HP, beide mit IE 11.


    Erstes Problem - bei beiden Rechnern: Über den "Ausführen" - Button auf der Adobe - Seite ging nichts. Ich habe dann den Installer per "Speichern unter" auf den W7U - Rechner gezogen und dort von Hand gestartet. Dabei waren alle Browser - Instanzen geschlossen. Hat funktioniert. Glück gehabt? Denn... .


    Zweites Problem. Die Prozedur mit dem W7HP - Rechner versucht. Zuerst auf "Ausführen" und so weiter - wie oben Beschrieben. Sah auch gut aus - bis der Browser gestartet wurde. Flash hatte einen "Schlag" weg, war sehr Wählerisch. Geht, geht nicht.


    Danach habe ich dann einiges Versucht, dem FP auf die Beine zu helfen. Deinstallieren über die Systemsteuerung ging nicht - war angeblich gar nicht installiert. Und so weiter.


    Das wurde mir dann zu bunt, ich habe alle Caches geleert, den Browser geschlossen, im Verzeichnis Windows/System32/Macromedia/ Flash (es wird nur "Macromed" angezeigt...) alles bis auf die .ocx - Datei gelöscht. Die .ocx - Datei nicht, weil man die auch mit Admin - Rechten so nicht zu Fassen kriegt, Aus leidvoller Erfahrung habe ich darauf Verzichtet, in diesem Verzeichnisbaum den Besitz zu Übernehmen.


    Danach den Installer noch mal auf die Platte gezogen, die Instanzen des Browser diesmal über den Taskmanager abgeschossen und den Installer von Hand angeworfen.


    Der ist Durchgelaufen, hat auch brav aus dem Internet nachgeladen.


    Sicherheitshalber habe ich dann über die Systemsteuerung Flash noch einmal Deinstalliert - diesmal ist das Deinstallationsprogramm von Adobe auch sauber gelaufen und danach den FP noch mal draufgezogen - diesmal ging der "Ausführen" - Button.


    Läuft.


    Ich kann da nur vage Vermutungen äußern, was passiert sein könnte. Der W7U - Rechner hat das System auf einer sehr schnellen SSD. Wenn ich da das Browserfenster schließe, sind die Instanzen fast schlagartig aus den laufenden Prozessen weg. Auch Flash. Der W7HP - Rechner (Laptop) lässt sich dafür reichlich Zeit. Wie es scheint, hat Adobe mit dem Installer die vorhandene Flash-Installation zerschossen, wenn davon noch Teile aktiv waren. Mit dem Ergebnis, das da ein paar Bits und Bytes so quer im System hingen, dass denen anders als brutal nicht mehr beizukommen war.


    Zum Glück brauchte ich wenigstens nicht auch die Registerdatenbank aufzuräumen.


    Vielleicht hilft das ja weiter.


  • Danke für Deine Erfahrungen mit dem FP.
    Ich hab mich nun dazu entschlossen, den ganzen Rechner platt zu machen und alles komplett neu zu installieren. Das werde ich nun morgen in Angriff nehmen ; ist ja mal ein Event-freier Tag . . . . ;)
    Damit der Rechner auch wirklich platt und jungfräulich ist, werde ich vor Neuinstallation auch neu formatieren. Ich hoffe, dann wieder gut zuwege zu sein.


    EDIT : Bin wieder da. PC läuft wieder wie geschmiert. Hat also doch etwas gebracht, alles zu löschen und neu zu installieren.
    Nur : woran das alles gelegen hat, werde ich wohl nie heraus finden . . . .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr lieben Maulwürfe


    Beim Browser Google Chrome gab es ein Update, die neuste Version hat folgende Versionsnummer 42.0.2311.152 m. Damit hat der Chrome Browser auch eine neue Flashplayer Version erhalten, diese lautet jetzt 17,0,0,188 .


    Ebenso, wurde für Firefox und den Internet Explorer, eine neue Flash Player Version veröffentlicht, diese hat ebenfalls die Versionsnummer 17,0,0,188.


    LG

  • Hallo !komm Nicht auf Farn .
    Snuppurt rät 18.0.0.194 löschen u. neu rauf machen .
    Weis aber nicht wie Flasch Player Gelöscht wird um neu rauf zumachen .
    Wer kann Helfen ????
    LG

  • :) laut lach, Walter_K.
    Ich bin ganz sicher, dass Huehnerheike ganz dringend auf Hilfe hofft.
    Ich finde, Du solltest einfach mal sagen, wie das funktioniert. das wird garantiert nicht nur Huehenerheike gebrauchen können.


    LG


    Ich wollte niemanden auf den Arm nehmen,


    Wenn ich helfen soll, muss man mir auch eine Chance geben.


    Mindestens welches Betriebssystem, müsste ich wissen. Welcher Browser zusätzlich wäre schön.

  • hast ja Recht, Walter.
    Ich glaube, dass viele User garnicht wissen, WIE verzwickt so ein Komputer sein kann.
    Dass manche Programme abhängig vom Betriebssystem sind - und natürlich auch vom Browser, davon haben einfach viele keine Ahnung.
    Hauptsache, das Ding läuft . . . . . .



    Bei der Gelegenheit : hast Du schon Erfahrungen mit WIN 10 machen können ?
    LG

  • Ich. Soll ich?

    Sorry hat etwas dedauert .
    Lade Dir bitte unbedingt über diesen link die neue Version des Flashplayers runter und installiere sie:
    http://get.adobe.com/de/flashplayer/


    Solltest Du über die neuste Version verfügen - bitte trotzdem einmal deinstallieren und erneut installieren.
    Weis Nicht wie deinstallieren geht ...
    Das ist ein Ausschnitt von SNUPPORT !!!
    LG


  • Es gibt noch keine abschließenden Erfahrungen zu W10 - nur vorläufige Erkenntnisse. Die habe ich schon hier eingebracht.


    http://underground-farmer.de/T…Windows-10-und-Farmerama/



    Deinstallieren oder von Hand vom System werfen geht bei den verschiedenen Betriebssystemen nicht auf die gleiche Weise.


    Ich müsste also schon wissen, welches Betriebssystem. Das ist aber nicht immer erforderlich, dazu bräuchte ich aber auch die Angabe, welcher Browser.


    Ok?

  • Unter Windows 7 geht das so:


    Start -> Systemsteuerung -> Programme -> unter "Programme und Funktionen "Programme deinstallieren" auswählen und am besten alles was "Adobe Flash Player" am Anfang hat deinstallieren.


    Auf den Namen klicken und in der Menüleiste oben "Deinstallieren" anklicken.


    Wie gesagt, wenn mehrere Versionen da sind, alle nacheinander.


    Für den IE wird nur die aktuelle Version "Adobe Flash Player 18 ActiveX" -> Version 18.0.0.194 benötigt.


    Danach - wenn die Deinstallation geklappt hat - kannst Du die aktuelle Version von der Adobe - Seite neu Installieren.


    Bei der Adobe - Seite unbedingt auf den mittleren Teil achten: Da sind die optionalen Angebote gelistet. Die Häkchen bei Chrome und darunter Toolbar rausnehmen.


    Wenn Du mit dieser Beschreibung nicht klar kommst, sage Bescheid.

  • Hallo !
    Habe Flash Player gelöscht für Friefox .
    Dann wollte ich neu Installieren , aber alle Versuche Fehlgeschlagen .
    Win 7
    FF
    Wer kann Helfen ?
    LG


  • Ich. Soll ich?


    Das hatten wir schon mal - auf dieser Seite. ;)


    Hast Du die Anleitung in Post #55 befolgt und es geht trotzdem nicht?


    Dann bliebe noch, Flash "von Hand" zu Löschen als Option. Wenn es denn nötig ist.


    LG

  • Hallo Walter !
    Danke für Hinweis .
    Habe Schon Flash Player über Sytemsteuerung gelöscht u. habe jetzt Probleme ihn wieder zu Installieren .
    Falls du Tip hast , kannste Posten .
    Versuche jeden fall das ich Flash Player Version auf Stik zu speichern .
    LG

  • Hallo Walter !Danke für Hinweis .
    Habe Schon Flash Player über Sytemsteuerung gelöscht u. habe jetzt Probleme ihn wieder zu Installieren .
    Falls du Tip hast , kannste Posten .
    Versuche jeden fall das ich Flash Player Version auf Stik zu speichern .
    LG


    Im Verzeichnis C:Windows/System32/Macromedia/ Flash (es wird nur "Macromed" angezeigt...) alles bis auf die .ocx - Datei Löschen. Die .ocx - Datei nicht, weil man die auch mit Admin - Rechten so nicht zu Fassen kriegt,


    Danach von der Adobe - Seite


    https://get.adobe.com/flashplayer/?loc=de&promoid=KLXMF


    den Installer ziehen. In der Mitte die "optionalen Angebote" abwählen, dann auf Installieren klicken und bei der Abfrage NICHT auf Ausführen klicken, sondern auf das Dreieck bei Speichern und dann Speichern unter anklicken. Die Datei am Besten auf dem Desktop speichern lassen.


    Den Browser schließen.


    Auf dem Desktop müsste jetzt eine Datei "flashplayer20ax_ra_install.exe" zu finden sein - die mit Doppelklick starten.


    Die lädt den Flashplayer und Installiert ihn. Wenn das klappt, geht danach die Adobe-Seite im Browser auf.




    Und den Versuch, Flash auf einen Stick zu ziehen - den kannst Du gleich wieder Vergessen. Das würde nur Sinn machen, wenn das Windows 7 von diesem Stick gestartet wird, Flash nistet sich im Betriebssystem ein, deswegen muss Flash ja installiert werden.


    LG
    Walter