Problem mit neuem, im Dezemder gekauften, Lenovo Laptop

  • Bei mir sagt der neue Laptop nur "Ein Systemupdate wird installiert. Bitte warten..." ::girlverwirrt::


    .

    dann lass den PC/Laptop mal eingeschaltet bis er miut dem Update durch ist, bei Lenovo hatte ich mal einen Fall wo das Update tatsächlich 46h gebraucht hatte, und die ganze zeit musste er online und eingeschaltet sein

    die von mir verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral und gelten für alle Geschlechter, selbst für Aliens und Spezies 8472
    meine Posts sind zu 101% als Sarkasmus anzusehen, wer was anderes behauptet sollte dieses auch beweisen können.
    *alle Smilies entfernt weil diese als Bilder gelten und ein Smiley fühlt sich zu einsam*
    Drops bitte an andere Farmerlein schicken - ich benötige keine

  • dann lass den PC/Laptop mal eingeschaltet bis er miut dem Update durch ist, bei Lenovo hatte ich mal einen Fall wo das Update tatsächlich 46h gebraucht hatte, und die ganze zeit musste er online und eingeschaltet sein

    Na wenn der Laptop da wirklich ein Update installieren will, sollte der es da nicht auch machen

    statt mir normal den Desktop danach zu zeigen???

    Der Laptop möppert währenddessen oder auch beim herunterfahren nicht rum

    das er noch etwas an Arbeit im Hintergrund machen will ... ::girldenk::

  • manche Updates werden im Hintergrund gemacht und pausieren wenn der PC ausgeschaltet wird, bleiben dann aber manchmal "hängen".

    und nicht alle Updates erfordern eine Unterbrechung der normalen Tagesbenutzung. Erst wenn das/die Updates fertig ist meldet es sich und fordert zum neustarten auf ....


    .... das sollte sich ein Fachmann/frau vor Ort direkt anschauen, hier schlägt eine Fernwartung definitv fehl da man sowohl das BIOS hierfür prüfen muss als auch im Systemhintergrund DAteien/Ordner checken muss die bei eienr Fernwartuntg gesperrt sind wegen User Berechtigungen

    die von mir verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral und gelten für alle Geschlechter, selbst für Aliens und Spezies 8472
    meine Posts sind zu 101% als Sarkasmus anzusehen, wer was anderes behauptet sollte dieses auch beweisen können.
    *alle Smilies entfernt weil diese als Bilder gelten und ein Smiley fühlt sich zu einsam*
    Drops bitte an andere Farmerlein schicken - ich benötige keine

  • tach zusammen denke 2 unterschiedliche hilfen nicht so gut wenn jemand angefangen hat soll er es auch zuende bringen, klar kann man auch mal tipps geben, wie heißt es doch zuviele köche verderben das ergebnis

    und der laie weiß nicht mehr auf wem er/sie hören soll und is überfordert.

    ist nur meine meinung soll und ist auch nicht böse gemeint .

  • Beim Versuch das BIOS aufzurufen.

    Laptop heruntergefahren, wieder eingeschaltet und währenddessen

    auf *Entf* gedrückt bzw. auch gedrückt gehalten.

    Bevor Hektik ausbricht - erst mal kein Grund zur Panik. Das ist eine Unsitte bsonders von Lenovo, das läuft im Hintergrund ... und braucht dafür noch nicht mal ein Betriebssystem.


    Ich würde alle paar Tage mal nachsehen, ob das Update - Laden immer noch angezeigt wird. Je nach Nutzungsdauer des Gerätes kann das Dauern. Für Dich ist an der Stelle eigentlich nur Interessant, ob damit die Macken erledigt sind.


    Ist das der Fall, lags am BIOS - auch das ist ein Fall für die Gewährleistung.


    Ich drücke Dir die Daumen, die "Bananenware" reift zur Zufriedenheit.

  • Panik schiebe ich zur Zeit überhaupt nicht, denn bis dato läuft der Laptop

    ohne zu zicken beim hochfahren oder der Maus, die vorher den Fehler provoziert hatte.

    Interessant ist halt jetzt gewesen, warum der Laptop mir sein schönen BIOS-Bild nicht zeigen will.

    Vom ollen Rechner kenne ich das Bild noch und weiß auch noch, das man da tunlichst die Finger weg lassen sollte

    vom ein-um-stellen der Konfigurationen vorallem, wenn man keinen blassen Schimmer davon hat.


    Im Schnitt bin ich frühs 2h am Laptop und dann Abends 5-6h.

  • Das mit dem "Nicht Ausschalten" ist ein schlechter Scherz, ein Nutzer bekommt davon normalerweise ja gar nichts mit.


    Natürlich wird der aktuelle Zustand gepuffert ... und ... "Herunterfahren" muss für das BIOS nicht gleichbedeutend mit "Power Off" sein, besonders bei einem Laptop, sofern der Akku nicht leer ist.


    Am Netz lassen oder dranhängen, falls nicht der Fall, damit der Akku eben nicht entladen wird. Von mir aus auch nicht Herunterfahren und im Ruhezustand lassen - aber nicht Ewig und drei Tage mehr.


    Bleibt das Teil irgendwo hängen ist das auch ein Fall für die Gewährleistung, dann muss der Hersteller mit seinen Möglichkeiten ran. Oder sein fachlich hochqualifizierter Support ... . Den kennst Du ja schon.


    Möglicherweise wird das irgendwann eine Beweisfrage. Mein Angebot: Stelle Deine Photos alle paar Tage hier ein. Dann haben die den Zeitstempel des Forums - und damit einer Umgebung, die von den Nutzern kaum Beeinflusst werden kann. Auch hier: Keine Panik! Alle paar Tage und nicht im Stundenrhythmus!


    Nur für den Fall, so etwas wird gebraucht. Und das Hoffen wir Beide nicht.

  • Na dann schaue ich nacher noch einmal ob ich diese Anzeige noch einmal bekomme.

    Wenn ja, dann lasse ich den Laptop über Nacht im Ruhezustand laufen.

    Der Akku ist noch Top in Ordnung, aber Notfalls kann ich da einmal den Stromanschluß an lassen.


    Bilder kann ich gerne hier rein stellen vorallem um dich/euch auf den laufenden zu halten ... ::girlJa::