Probleme mit Firefox und Farmerama

  • Guten Tag Walter_K

    es gibt bei mir ein Problem. Ich habe seit kurzem ein ThinkPad mit Win10 und es vertragen sich Farmerama und firefox nicht.

    Ich kann das Spiel aufrufen und manchmal mich auch einloggen, aber spätestens beim Ausloggen 'hängt' sich alles auf und es geht gar nichts mehr. Unter Chrome habe ich diese Probleme nicht. Und es betrifft auch wirklich nur die Spielseite, alle anderen laufen ohne Probleme. Das ist bestimmt eine Einstellungssache, aber leider finde ich nichts. Vielleicht kannst du mir ja helfen, wenn du mal Zeit hast.

    Vielen Dank, LG


    Es ist auch so, wenn es sich aufhängt kann ich gar nichts mehr machen, muss den firefox komplett schliessen mist Taskmanager, ansonsten komme ich da nicht weg.

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Das sind auch für mich "Böhmische Dörfer" - ich habe die Entwicklungsumgebung nicht, mit der ich bei den aktiven Prozessen zum Zeitpunkt der Fehlers etwas anfangen könnte.


    Machen wir das halt anders.


    Bitte gebe mir doch mal die Version des Windows 10.


    Rechtsklick auf das Symbol "Start" in der Taskleiste und dann Linkklick auf "System".


    Besonders wichtig ist die Version.

  • Tja ... .


    Das ist nicht die aktuelle Version, die ist 1809 und die Version 1803 soll genau solche Fehler produziert haben.


    Allerdings auch mit Chrome.


    Erst mal das Betriebssystem auf Stand bringen und dann noch mal prüfen.


    Ok?


    LG

    Walter

  • gerne, aber wie mache ich das am einfachsten? Du merkst, bin immer noch computerblond.


    PS Habs gefunden, werde es starten und mich morgen wieder melden.#Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine unermüdliche Hilfe mal wieder! LG Ines

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

    Einmal editiert, zuletzt von silberkäfer ()

  • Dann Frage doch einfach.


    Das kommt drauf an.


    1. Du hast ein W10 Pro auf dem Computer. Das ist schon mal gut.


    2. Microsoft macht aus den Home - Versionen unfreiwillige Beta - Tester, die jeden Mist ausbaden müssen - und Mist wurde mit den letzten Upgrades mehr als genug gemacht.


    3. Die Systematik in den Bezeichnungen. 1803 steht für das Jahr 2018 und den Monat März, 1809 für das Jahr 2018 und den Monat September. Schema erkannt?


    4. Die letzten beiden Upgrades sind derart in die Hose gegangen, die wurden wieder zurückgezogen. Sprich, bei den Pro oder Enterprise - Nutzern kamen die gar nicht erst an.


    5. Mittlerweile sind die aber auch für Unternehmenskunden freigegeben, das System müsste sich die schon von selbst geholt haben.


    6. Das große ABER. Nicht alle und mit dem 1803 könnte es auch eine Friktion mit dem Windows - Update - Prozess geben - je nach dem, was für eine Kombination da vorliegt.


    Wenn Du die "Einstellungen" aufrufst und unter "Update und Sicherheit" nicht angezeigt bekommst, ein Neustart würde ausstehen, ist der Computer so ein Fall.


    Dann kommt es darauf an, was den Prozess blockiert.


    Unter der Pro - Version kann man nämlich auch Updates / Upgrades hinausschieben.

  • Das kann dauern, wenn das die Version 1809 sein sollte - lange dauern und mit mehreren Neustarts verbunden sein.


    Überlege Dir, wann Du das machst.


    EDIT:


    Das ist eine glatte Lüge.


    Möglicherweise gehört dein Computer zu denen, für die es immer noch keine Freigabe gibt.


    Das wäre Schlecht.


    Na gut, die Kiste läuft und es gibt ja andere Browser als den FF.


    Macht es Dir etwas aus, wenn wir das erst Morgen weiter Untersuchen?

  • ne alles gut. Ich mache jetzt auch Feierabend. Und wie du schon sagst, gibt ja noch andere, aber war halt FF so gewohnt, sind ja auch alle Browser anders, aber es läuft ja alles.

    Gute Nacht

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208