Ladeblumen-Wahnsinn

  • Seit Tagen erfreuen mich die Ladeblumen auf meiner Farm ...
    Am schlimmsten ist das 1. laden, wenn alle Caches geleert wurden. Eine Wiese braucht ca. 40 Sek. Ladezeit.
    Das Schild vom Maehdrescher laesst sich nicht wegklicken, bleibt also ausgeklappt (das X wird nicht angenommen).
    Meinen Tagesbonus konnte ich nicht abholen. Das Laden der neuen Gruselwiese ist arg schlimm.
    Versuche gleich nochmal die Hauptfarm zu laden.


    Mir ist aufgefallen, dass es nur auf der Hauptfarm hinkt, dort laeuft die Maehfunktion auf Dauer,
    hatte heute zum Aussaehen noch einen Coupon dazugeschaltet.


    FF : 56.0 (64Bit)
    Flashplayer: NPAPI-PlugIN Version 2.7.0.0.170 (keine neuen Updates), PPAPI nicht installiert
    Apple-Rechner OSX Version 10.0.5 mit amerikanischer Tastatur (Macintosh HD)


    Die Nebenfarmen laufen einwandfrei, dort laeuft kein EH !!!



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<


  • ... also ich habe im OF auch gepostet und einen Verbindungsspeedtest gemacht.


    Es laeuft wieder alles relativ normal.
    Ob das nun mit dem Test zusammenhing, weiss ich nicht.
    Werde heute Abend wieder Caches leeren, wenn das Problem dann wieder auftritt, melde ich mich nochmal.


    Ist schon komisch.
    Ob Vodafon an den Leitungen arbeitet, ich weiss es nicht ?

  • Zumindest bei uns tun sie es - die haben die halbe Stadt beim Verkehr lahmgelegt, weil sie den Stadtberg aufreissen um Glasfaserkabel für die Ämter zu verlegen ||

    biachawuam-berge-2018rnu83.png
    Foto-Würmchen mit schnurrendem Anhang, in Farmrente seit.3.6.17

    Opas Käse: 3.3.19

  • Nun, sollten es tatsaechlich Verbindungsstoerungen aufgrund irgendwelcher Arbeiten seiten des Netz-Anbieters sein,
    waere ich sauer, dass ich darueber nicht informiert wurde - geht ja schon seit Tagen.


    Vielleicht rufe ich mal bei Vodafon an ...


    Speedtest bei Vodafon hat ergeben: Hochladen 9,80 Mbit/s und Runterladen 2.94 Mbit/s



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<


  • ... also bei mir laeufts gerade wieder super !


    Behalte aber den Router mal im Auge, ist schon komisch, dass es mal laeuft und mal nicht.
    Speedtest ueber WLAN und mit LAN-Kabel koennte man auch mal machen, umzu vergleichen, obs da Unterschiede gibt.
    Oder wieder einmal den Router einfach mal 15 Minuten vom Netz nehmen.


    Hoffen wir, dass keine weiteren Stoerungen auftreten ...


    Nachtrag:
    Und wieder Probs, immer nach dem Leeren der Caches, sind die Felder erst alle einmal geladen, laeufts wieder rund.
    Aber warum immer nach der 1. Hilfe, ist schon komisch. Es reicht schon, wenn ich nur den Browserverlauf loesche,
    Ladeblumen lassen gruessen, auch das Hochfahren der Farm dauert dann doppelt so lange ...



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<


  • ... sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte Krankenstand daheim.


    Probleme behoben.
    Es haeufter sich auch Verbindungsabrueche zum Server.
    Habe den Router fuer eine halbe Stunde vom Netz genommen und siehe da, alles lief wieder normal.



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<


    • Offizieller Beitrag

    ... sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte Krankenstand daheim.


    Probleme behoben.
    Es haeufter sich auch Verbindungsabrueche zum Server.
    Habe den Router fuer eine halbe Stunde vom Netz genommen und siehe da, alles lief wieder normal.

    Schön, dass es nun wieder normal läuft bei dir ameise ::girlglueck::
    Zu dem hier

    Und wieder Probs, immer nach dem Leeren der Caches, sind die Felder erst alle einmal geladen, laeufts wieder rund.
    Aber warum immer nach der 1. Hilfe, ist schon komisch.

    Wenn du bei Problemen den Cache leerst, muss der Browser danach erst wieder jede Info neu ziehen, dass kann dann schon mal Ladeblumen zur Folge haben. Einmal über die gesamte Farm sollten sie sich dann in Luft aufgelöst haben - wie du ja selber bestätigst.

  • ...jepp trianandafilla, aber 10 Minuten zum Laden sprengte den Rahmen !
    Zu dem liessen sich die Staelle manuell nicht mehr befuettern. Bin froh, dass das Problem nun behoben ist.



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<