Was ist bei BP los?

  • Ja - wenn es auf der Linux - Kiste nicht schon drauf ist. Für die Auswertung braucht man Wireshark. Verschiedene Linux - Distributionen haben das an Bord.


    Und es muss die Fritz - Box mit ganz geheimen Eichkater - Befehlen aufgerufen werden. Am besten mit dem Linux - Rechner.


    Fünf Minuten, damit das dabei erzeugte Protokoll nicht zu groß wird.


    Mit dem einen Rechner die Fritz-Box bändigen und mit dem anderen die Farmerama - Aktivitäten versuchen.


    Einloggen - falls das klappt, gleich wieder die Fritz-Box "beruhigen". Falls nicht, einen Tracert absetzen.


    Wenn das durch ist, das Log auf dem Router wieder stoppen.


    Das sind die Aktivitäten. Die Auswertung ist naturgemäß etwas für (sehr weit) fortgeschrittene Nutzer. Aber Wireshark hilft enorm dabei.

    • Offizieller Beitrag


    Diese Website ist nicht erreichbar


    Die DNS-Adresse des Servers von 178.132-240.140 wurde nicht gefunden.


    ERR_NAME_NOT_RESOLVED

    Na ja.

    Diese Website ist nicht erreichbar


    Die DNS-Adresse des Servers von 178.132-240.140 wurde nicht gefunden.


    ERR_NAME_NOT_RESOLVED

    mal kurz drauf aufmerksam mache, das die verwendete IP Adresse einen Fehler enthält und dieser wurde vermutlich übernommen 178.132-240.140 falsch, richtig müsste es so sein 178.132.240.140

  • Na ja.

    Diese Website ist nicht erreichbar

    mal kurz drauf aufmerksam mache, das die verwendete IP Adresse einen Fehler enthält und dieser wurde vermutlich übernommen 178.132-240.140 falsch, richtig müsste es so sein 178.132.240.140

    Diese Website ist nicht erreichbar



    Die Antwort von 178.132.240.140 hat zu lange gedauert.
    Versuchen Sie Folgendes:

    • Offizieller Beitrag

    Diese Website ist nicht erreichbar


    Die Antwort von 178.132.240.140 hat zu lange gedauert.
    Versuchen Sie Folgendes:

    ok. wollte nur darauf aufmerksam machen.


    Was mir grade noch einfällt, was passiert wenn ein Proxy genutzt wird, wurde das schon getestet?

  • Na ja.

    Diese Website ist nicht erreichbar

    mal kurz drauf aufmerksam mache, das die verwendete IP Adresse einen Fehler enthält und dieser wurde vermutlich übernommen 178.132-240.140 falsch, richtig müsste es so sein 178.132.240.140


    Richtig.


    Wurde aber trotzdem mit Punkt eingegeben.


    Ich komme auf die Startseite und =giftig nicht.


    Er sagt, dass er sich das schon gedacht hat, aber heute nicht mehr.
    Unsere Fritzbox hat einen Punkt, wo sie Pakete im Wireshark mitschneiden kann. Wir haben die Fritzbox 7580. Da gibt es eine Möglichkeit.
    http://fritz.box/html/capture.html


    Genau den meine ich. Bitte dabei daran Denken, es wird als Dateiformat .eth angeboten. Das so lassen - auch wenn neuere Wireshark - Versionen da<s nicht mehr automatisch zugeordnet bekommen Das steht für "Ethereal", der frühere Name von Wirshark. Also "Datei öffnen mit" bemühen. Und bitte Beachten, nach 20 Minuten sind das Megabyte. Als Text. So kurz wie Möglich.



    ok. wollte nur darauf aufmerksam machen.
    Was mir grade noch einfällt, was passiert wenn ein Proxy genutzt wird, wurde das schon getestet?


    Artio ... müsste der nicht zusätzlich und erst kürzlich Eingerichtet worden sein? Wie? Windows - Update? Wohl kaum. Meine Systeme sind auf Stand.


    Die Fehler kriege ich nicht mehr unter einen Hut. Außer, es gäbe einen "Man in the Middle" - und selbst das ist zweifelhaft, wenn jemand über den Puffin aber über den Router an Farmerama kommt - das ist ja selbst ein "Man in the Middle". Deshalb Wireshark - in die Pakete schauen.


    Es sind ja auch keine groß angelegten Angriffe bekannt, so weit ich das sehen kann.


    Es passt einfach nichts in ein Schema. Ein Tracert läuft - oder auch nicht. Der PC kommt nicht auf die Seite - ein IPad schon. Ein PC unter Linux aber auch nicht - es werden die gleichen Mechanismen genutzt, höchstens die Startadresse ändert sich. Mit =giftig durchprobiert - und es tut sich nichts.


    Bei solchen Aktionen hätte ich gerne einen Betroffenen als Wohnungsnachbarn.


    A gibt die Adresse ein - geht nicht, B gibt die Adresse ein - geht.


    Es gibt natürlich noch eine Möglichkeit, den Fehler bei Bigpoint zu suchen. A und B tauschen ihre Zugangsdaten aus. Abgesehen davon, es ist Verboten - dazu muss man erst mal zwei Spieler finden, die sich unbekannterweise ein erhebliches Vertrauen entgegenbringen.


    Mir wäre nicht Wohl dabei.



    Die einzige offene Frage kann hier keiner Beantworten. Weshalb werden stink normale ICMP - Requests bei Prolexic geblockt? Aus welchem Grund?


    Was geben deren Logs her?


    Und da sind wir alle Außen vor. Darauf werden wir nie eine Antwort bekommen.


    Tut Prolexic das, was es tun soll oder läuft da etwas aus dem Ruder?

    • Offizieller Beitrag

    Es passt einfach nichts in ein Schema. Ein Tracert läuft - oder auch nicht. Der PC kommt nicht auf die Seite - ein IPad schon

    vermutlich wird dort Puffin als Browser verwendet, genau so wie bei den Meldungen wo übers Handy auf die Farm geht und Puffin verwendet nun mal einen Proxy, darum die Frage nach Proxy von mir. Eventuell klappt das ja dann
    also ich meine ihr solltet einmal testen ob es mit Proxy geht

  • vermutlich wird dort Puffin als Browser verwendet, genau so wie bei den Meldungen wo übers Handy auf die Farm geht und Puffin verwendet nun mal einen Proxy, darum die Frage nach Proxy von mir. Eventuell klappt das ja dannalso ich meine ihr solltet einmal testen ob es mit Proxy geht


    Zuerst verwendet Puffin mal eine andere IP-Adresse als die von Bigpoint. Das ist auch kein klassischer Proxy.


    Aber das ist nicht der Punkt.


    Wenn ich 178.132.240.140 als Adresse eingebe, komme ich auf die Startseite. Andere Spieler nicht.


    Weshalb ICMP-Pakete bei Prolexic geblockt werden - das ist auch so ein Rätsel.


    Es betrifft ja nicht alle. Diese Pakete haben keinen Content, keine "Payload", die geprüft werden müsste.


    Trotzdem werden sie blockiert.


    Die Frage ist dann doch, an welcher Stelle wird an diesem Paketen rumgefummelt.


    Da kann der Wireshark helfen.


    Ansonsten ... also früher ... ganz früher ... konnte man noch 230 Volt auf die Leitung geben - dann flog den Schnüfflern ihr Machwerk um die Ohren.


    Scherz beiseite . Nein, ich weiß auch nicht, woran es liegt. So langsam habe ich auch keine Idee mehr - außer einem völlig missglücktem Angriff auf BP oder deren Nutzer.

    • Offizieller Beitrag

    Walter, ich weiß in dem Fall auch nicht weiter, aber man könnte zumindest testen, ob giftig unter Verwendung eines Proxys auf Farmerama zugreifen kann, das würde auch die Fehlersuche etwas einschränken und ein großer Aufwand ist es auch nicht, der Proxy kann doch im Firefox direkt eingetragen werden.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo -lillii-,


    wenn das Problem immer noch besteht bei dir, könntest du mir bitte noch die ID deiner Farm und ein Tracert-Protokoll einstellen?


    Dazu bitte unter Ausführen oder in die Suchfunktion deines Betriebssystems


    • "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen)
    • in die schwarze Box, die sich öffnet dann tracert http://www.farmerama.de (auf das Leerzeichen zwischen tracert und der Adresse achten)
    • du erhältst eine Anzeige wie diese hier:



    Diese müsstes du ebenfalls einstellen.


    Liebe Grüße
    AnneOG

  • danke sehr
    zum Glück gehts nun wieder das heisst es ging einmal und dann nicht wieder



    Service Unavailable - DNS failure
    The server is temporarily unable to service your request. Please try again later.Reference #11.d78e655f.1493742724.232e5c93




    das ist mir auch alles zu viel gedönse was da verlangt wird --ich habs schlieslich nicht kaputt gemacht ich bin hier nur spieler und nicht Techniker.


    id 33896204

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du deinen Tracert hier nicht einstellen willst, könnest du dann eine Kopie des Links, der dir in der Adressezeile angezeigt wird, hier einstellen, wenn du die Fehlermeldung bekommst oder hängen bleibst :)



    Auch wäre ein --> Screenshot <-- von der nicht funktionierenden Startseite vielleicht eine Hilfe bei der Suche. Dieser müsste dann nur hochgeladen werden ( ich selber nutze da meistens https://www.pic-upload.de/ ) , Dort bekommst du einen Link, den du hier posten kannst.