Was ist bei BP los?

  • Na ja.


    Finde ich nicht zum Lachen.


    Gehört euer Router noch euch?


    Finde ich nicht Witzig.



    Letzter Versuch auf der Schiene.


    Gib mal eine IP-Adresse direkt ein.


    Das ist ganz einfach.


    Neuer Tab oder sogar besser neue Instanz des Browsers.


    http:// ist klar. Aber danach nix mit WWW oder so.


    Nach http://


    178.132-240.140/


    eintippen und mit Enter wegschicken.


    Das ist die Startseite von Farmerama.


    Die kriege ich so ran - müsstest Du auch.

  • Diese Website ist nicht erreichbar


    Die DNS-Adresse des Servers von 178.132-240.140 wurde nicht gefunden.


    ERR_NAME_NOT_RESOLVED


    Ein DNS - Fehler macht sich so nicht Bemerkbar. Eine direkte IP-Adresse braucht auch keine Namensauflösung - das ist der direkte Name der Seite.


    Die Seite wird - von wem auch immer - geblockt.


    Ich bin mehr und mehr der Meinung, es handelt sich um gekaperte Netzwerkkomponenten - bei den Nutzern.


    Was siehst Du, wenn Du die Oberfläche der Box aufrufst, als Erstes?


    Und ab jetzt bitte nur noch in einer Konversation - die ist nicht über das Internet von jedem zu sehen. Da musst Du mir Vertrauen können und wir beide Lupeg, das ist so und bleibt so.

  • Heute bitte nicht mehr, der Tag ist gelaufen. Bin Morgen wieder on, vielleicht klappts ja dann auch wieder mit den Spiel. Mein Partner sagt, dass er nicht glaubt, dass die Box gekapert wurde. Komischerweise ist es ja nur Farmerama.
    Wenn ich die Box aufrufe kommt die Einloggseite.

  • Ist in Ordnung.


    Sage Deinem Partner, viel Auswahl bleibt nicht mehr. Was noch gehen würde - aber da müsste der Partner aktiv Mitmachen - einen alternativen DNS-Server eintragen.


    Nur, eine IP-Adresse eines Servers ist schon eine direkte Adresse, Und das nur Farmerama betroffen ist - die anderen Seiten werden nicht Angegriffen oder ignorieren den zusätzlichen Code?


    Das ist nicht Neu.


    Für Fritz-Boxen ist übrigens die Firmware-Version 6.83 aktuell. Nur mal so.


    Aber ich Danke Dir, dass Du so aktiv Mitgemacht hast.


    Sonst laufe ich mit dem Ansinnen ja immer nur vor einen Block.

  • Guten Morgen!
    Also meine Box ist nicht gekapert. Sie war heute Nacht aus und wurde heute Morgen auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Alle Zugangsdaten haben wir verändert. Alles geht wieder, außer Farmerama, da geht immer noch nix. Also an der Box liegt es nicht.


    Wer weiß wem es alles noch betrifft, denn es kennen nicht alle dieses Forum und ins Offizielle Forum kommt man ja nicht, da hat sich BP ja perfekt abgetarnt, obwohl man da im Moment auch nicht ran kommen würde.

  • Diese Website ist nicht erreichbar


    Die DNS-Adresse des Servers von 178.132-240.140 wurde nicht gefunden.


    ERR_NAME_NOT_RESOLVED


    Also gut, versuchen wir es.



    Um es gleich dazu zu sagen - viel Hoffnung habe ich nicht.


    Am PC kann man den DNS-Cache erneuern. Eine geänderte IP-Adresse eines Servers wird dann PC-seitig neu angefordert und Eingetragen.


    Dazu muss die Eingabeaufforderung geöffnet werden - diesmal besser mit Admin-Rechten - und der Befehl


    ipconfig /flushdns


    eingegeben werden.


    Der Computer muss dann neu gestartet werden.

  • Den habe ich auch Vorgestern gekauft.


    Einfach Eingabehilfe öffnen und dort den Befehl eingeben, dann Enter drücken.

  • Ich habe den EH auch vorgestern gekauft. Ich komme immer noch auf die Farm.


    Ja, =giftig, hatte ich Befürchtet. Linux verwaltet den DNS - Cache anders und da unter Linux auch nichts geht... .


    Eine andere Sache ist die, um aus Farmerama.de so etwas wie 178.132.240.142 zu machen, braucht es den "Domain Name Service". Nur ist 178.132.240.142 schon der "übersetzte" Name - der braucht den DNS nicht mehr... .


    Damit kommst Du auch nicht an die Farm, ich aber schon.


    Und dieses hier aus Deinem Tracert:


    Routenverfolgung zu farmerama.de [178.132.240.140]


    2 22 ms 18 ms 19 ms 62.155.247.69
    3 26 ms 26 ms 28 ms hh-ea8-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.126]


    10 29 ms 29 ms 29 ms unknown.prolexic.com [72.52.48.197]
    11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.


    sagt mir Folgendes:


    1. Farmerama.de wurde vom DNS in 178.132.240.140 "übersetzt". Das DNS funktioniert.


    2. Sollte es dennoch ein DNS - Problem sein, weil die neue Adresse 178.132.240.140 noch nicht in allen DNS - Servern eingetragen ist, kann man das vom heimischen PC aus ohnehin nicht Beeinflussen. Dann müsste aber auch der Cache von Google betroffen sein - denn ans Forum kommst Du ja auch über Google nicht.


    Der Witz dabei - wenn ich die IPv4-Adresse 178.132.240.140 direkt eingebe, komme ich auf die Startseite von Farmerama und kann mich Einloggen.


    3. Erst beim zweiten Filter von Prolexic bleibt der Tracert "hängen". Ab da wird geblockt. Das Ergebnis ist eine Zeitüberschreitung der Anforderung.


    4. Beim Tracert handelt es sich um sogenannte ICMP - Messages oder - Requests Die haben keine "Payload", die in einem SPAM-Filter zum Beispiel geblockt werden könnte.


    Dennoch gibt es Gemeinsamkeiten. Im OF hat auch jemand einen kleinen Auszug aus dem Tracert gepostet - der geht über den gleichen DNS-Server der Telekom wir Du - ich nicht. Das Erklärt zwar nicht, wieso ICMP - Requests bis zum Filter von Prolexic kommen können, wenn die Adresse falsch ist, ist aber durchaus eine Möglichkeit. Vor allem, weil ein Nutzer im OF geschrieben hat, mit einem IPaD und Puffin geht es .




    Du könntest einen anderen "bevorzugten DNS" im Router eintragen. Wenn es an dem Teil von der Telekom liegt, das irgendwo einen Schlag hat, kommt man an dem auf diese Weise vorbei.

  • Wenn ich die Telekom anrufe, dann lacht sich der Techniker tot. Komisch, dass es plötzlich seit gestern nicht mehr geht. Vorher ging ja alles und es wurde nix geändert.
    Es geht weder auf meinen Windows 8.1 Rechner noch auf meinen Partner seinen Linuxrechner.

  • Die loggen nicht, ob und wann ihre DNS-Server sich abgleichen und auch nicht ob es viele fehlerhafte Anfragen gibt.


    Wenn die das machen würden, würden die gar keinen Fehler mehr in ihren Logs finden. Jeder Schreibfehler müsste ins Protokoll.


    Ich zeige Dir mal, was ich Meine.


    In meiner Fritz-Box sieht das so aus:


    DNS_FB-2.jpg



    Das ist die Voreinstellung. Im Grunde brauchst Du also die Konfiguration der Box noch nicht einmal zu Sichern, denn der Klick auf den Punkt "Vom Internetanbieter...." sorgt dafür, die Box bezieht die Daten von selbst wieder von der Telekom.


    Besser ist das aber schon, der Weg zurück geht dann ohne Ausfälle. Oder Wartezeiten.


    Wenn Du da den Punkt "Andere DNSv4-Server" aktivierst, kannst Du eine Alternative erzwingen.


    Zum Beispiel die Hops 2 und 3 aus meinem Tracert - das sind auch Server der Telekom.


    Oder aber, gleich eine Alternative, nämlich den Public DNS von Google.


    Der hat die Adressen


    8 8 8 8


    für den bevorzugten und


    8 8 4 4


    für den alternativen Server.


    Das soll der schnellste derzeit Verfügbare DNS sein und die Abfragen deutlich Beschleunigen.



    Einen Versuch ist es Wert - und mit einem Klick kommt man ja auch wieder zurück.


    Natürlich sollte der Router dann von selbst einen Neustart machen.


    Und noch etwas das gilt nicht für alle Router. Sieht das bei Dir anders aus, lasse es und wir Unterhalten uns noch mal.

  • Das hat mein Partner schon gestern probiert. Er hat 3 DNS (Google, Open und noch einen anderen) eingetragen, trotzdem ging nix.

  • Jetzt werden die Alternativen schon sehr knapp.


    Einen Versuch könnte man noch machen.


    Überprüfen, was denn so im Internet los ist, aus der Sicht des Routers.


    Ich sage es gleich dazu - dabei können persönliche Daten offen gelegt werden. Das Ergebnis hat also hier nichts zu Suchen.



    Das wären dann ungefähr fünf Minuten, in denen ihr beide Computer dafür braucht. Und Dein Allerliebster kann die Daten auch selbst Auswerten, wenn er möchte.