monitor wird schwarz für eine sekunde

  • huhu ::girlhuhu:: walter_k
    ich habe ein problem wieder
    doch erstmal walter_k, danke für die hilfe von letztens, ich hab bei meinem letzten problem mit tablet es dann gelassen da reinzuhuschen, wech ist eben wech


    doch nun zu meinen neuen problem:
    habe einen *nicht grummeln* xp noch ::girlpeinlich:: und er macht keine probleme, nur eins ist seit zwei tagen komisch
    wenn ich mich aus farmerama auslogge, dann wieder rein ... wird mein monitor schwarz für sekunde und dann zeigt sich alles wieder, aber auf dem deskop haben sich die ordner verschoben ::girlwuranfall::
    aber macht keine lauten geräusche oder so, das noch dazu gesagt, läuft wie immer ganz leise


    meine frage, was kann das sein? ::girlverwirrt::


    danke für die hilfe

  • hallöchn walter_k
    ::girlverwirrt:: Bildschirmauflösung ::girldenk::
    aber das ist doch während ich on bin
    zb. ich bin aus der farm raus und im chat bzw. im forum aber angemeldet
    und möchte dann wieder rein in die farm
    -->> dann passiert dies
    und ich mache doch nicht ::girlnein:: an den auflösungen

  • Hallo tex,


    aber die Beschreibung passt genau: Bildschirm wird kurz schwarz und die Objekte auf dem Desktop verschieben sich.


    Das muss man gar nicht selbst machen. Eine Anwendung im Vollbildmodus öffnen (und wieder Schließen), die in einer anderen Auflösung läuft, reicht schon.

  • Eigentlich nicht.


    Das war eine mögliche Ursache - per Ferndiagnose geht nicht viel mehr.


    Die Grafikkarte könnte genau so gut den Fehler verursachen. Oder eine Schadsoftware, oder... .


    Für den Monitor / das Display ist dieses ständige Umschalten nicht gut.

  • huch walter_k ::girluebel:: schadsoftware ::girlverwirrt::
    ich habe nichts instaliert ... nur ff über die ff*hilfe* aktualisiert , mein virus programm meldet och nischt ::girlnein::


    ach zum thema virus-programm ... ::megacool::
    habe avira und dieser blöde avira-launcher ist immer wieder da , ich werfe den immer runter ... aber jeden tag kommt der wieder !! der Instaliert sich selber
    *ähh neues thema ::girldenk:: oder ::girldenk::

  • Erst mal das Thema "neuer Monitor".


    XP heißt für mich immer auch, ältere Hardware. Immerhin gibt es Windows 7 seit 2009.


    Was soll mit einem neuen Monitor schon Schiefgehen können?


    Die alte Grafikkarte hat keinen passenden Anschluss. Also, auch eine neue Grafikkarte. Das alte Netzteil ist nicht stark genug für die neue Grafikkarte. Also, neues Netzteil.


    Und so weiter. Wenn es ganz Dumm läuft, gibt es für die neue Hardware keine XP-Treiber ... ob der W-Mann dann nicht besser gleich einen neuen Computer planen sollte?



    Avira - ja, ein neues Thema wäre besser. Aber gleich vorab - den Launcher wirst Du nur los, wenn das Programm, welches den immer wieder Hochzieht, mit vom Computer verschwindet.