Apple und iCloud

  • Hatte die Tage Probleme auf meinem Apple MacBookPro.
    Nach dem Hochfahren wurde ich gebeten ein Kennwort fuer die iCloud einzugeben. Habe dieses einfach abgebrochen.


    Gab auch keine weiteren Probleme bis ich den FlashPlayer, der in der Systemsteuerung aufgelistet ist, ansteuern wollte.
    Beim Anklicken auf die Systemsteuerung kam ein Fenster von iCloud. Dieses Fenster liess sich nicht schliessen.
    Abrechen war auch nicht moeglich. Man wollte, dass ich die AGB,s lese und zustimme, etc.
    Ferner liess sich der Rechner nicht mehr normal runterfahren, nur mit Dauerdruecken auf den Ausschalteknopf.
    (Die Systemsteuerung hat das Runterfahren immer wieder beendet.)


    Beim Wiederhochfahren schien alles wieder normal.
    Wieder kam die Abfrage nach dem Kennwort, was ich abbrechen durfte.
    Alles lief normal. Nur beim Öffnen der Systemsteuerung wieder das gleich Spiel.


    Letztendlich habe ich beim erneuten Hochfahren dann das Kennwort eingeben.
    Beim Öffnen der Systemsteuerung kam wieder das iCloud-Fenster.
    Habe dann alle Eingaben, sprich AGB akzeptiert, usw. angenommen und alles war wieder in Ordnung.
    Ein Abmelden der iCloud waere nicht moeglich gewesen, da kamen immer wieder in Schleifen diese Warnschildchen, ich musste akzeptieren.


    Nun, laeuft alles wieder normal.
    Keine Abfrage Cloud-Kennwort nach dem Hochfahren.
    Und die Systemsteuerung oeffnet auch wieder ganz normal, ohne dass ein iCoud-Fenster alles blockiert !!!


    Was soll das ganze ???
    Ich weiss nur, dass Apple wohl iCloud verlangt ... aber so ein Vorgang erscheint mir doch äußerst suspekt !!!



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<