• Guten Morgen ::girlmuetze::


    Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, ob darüber schon etwas geschrieben wurde, wenn ja gebt mir bitte den link.


    Mir ist es jetzt zum zigten Mal passiert, dass ich beim Schreiben eines Beitrags und setzen eines Smileys,
    in der nächsten Zeile nicht mehr weiterschreiben konnte.
    Die Zeile in der der Smiley gesetzt wurde schiebt sich dann mit nach unten.


    Es ist dabei egal, ob ich einen Smiley hier aus dem Forum gesetzt habe oder einen einkopiere.


    Kann ich dagegen irgendetwas tun?



    edith sagt noch: Wenn ich den Beitrag abgespeichert habe und über bearbeiten wieder reingehe, kann ich normal weiterschreiben.

  • Bei Smileys hier aus dem Forum is mir das noch nicht passiert, aber bei Smileys von anderen Seiten oder auch bei Bildern (also eigentlich bei allem, was über STRG - V in den Beitrag eingesetzt wird bzw. über das Bildereinfügen-Symbol des Beitrags)... da kenn ich das Problem. ::girlaugenrollen::


    Im Normalfall denk ich schon dran, die Seite zu aktualisieren oder über bearbeiten nach solchen Aktionen zu "korrigieren", aber ab und zu vergess ich das mal (bin halt keine 20 mehr und das Gedächtnis ... ::girllacht:: )





    Achja, das Problem kenn ich nicht nur aus Beiträgen im Forum, sondern auch aus Konvis... wollt ich noch anmerken...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    tritt das Problem bei allen Browsern auf, oder nur auf einem bestimmten?

  • Hallotritt das Problem bei allen Browsern auf, oder nur auf einem bestimmten?

    Da ich den Untergrund nur im Firefox öffne, kann ich dir das gar nich beantworten... ::girlschaem:: der Fuchs ist halt mein Standardbrowser (auch wenn ich für manche Dinge einen anderen benötige)


    Ich weiß aber, ich hab mich vor ein paar Wochen (ist wirklich schon länger her) in einer Konvi schon mal drüber unterhalten und da wurde ich gefragt, ob ich auch das Problem hätte... weiß leider nur nicht mehr, wann und mit wem ich darüber geschrieben hab ::girlpeinlich::

  • Da ich den Untergrund nur im Firefox öffne, kann ich dir das gar nich beantworten... ::girlschaem:: der Fuchs ist halt mein Standardbrowser (auch wenn ich für manche Dinge einen anderen benötige)
    Ich weiß aber, ich hab mich vor ein paar Wochen (ist wirklich schon länger her) in einer Konvi schon mal drüber unterhalten und da wurde ich gefragt, ob ich auch das Problem hätte... weiß leider nur nicht mehr, wann und mit wem ich darüber geschrieben hab ::girlpeinlich::


    Ich glaube mit mir, Teufeline ::girllacht::

  • Hallotritt das Problem bei allen Browsern auf, oder nur auf einem bestimmten?


    Mir passiert das auch stets und ständig ... geh aber hier nur mit dem FF rein.
    Bei mir rutscht aber auch manchmal der Text so mit runter, obwohl ich keinen Smiley gesetzt hab ... ::girldenk::

  • Ich werf mal rein, dass ich mit dem IE spiele und kenne das Problem glaub ich nicht ::girldenk:: Smilie reingesetzt und kann daneben weiter schreiben, funktioniert auch mit Bildern

    biachawuam-berge-2018rnu83.png
    Foto-Würmchen mit schnurrendem Anhang, in Farmrente seit.3.6.17

    Opas Käse: 3.3.19

  • dann werf ich mal den chrome mit dazu ...ich habe keine probleme ,weder bei smilies noch beim einfügen von bildern


    ::girldenk:: hilft vielleicht bei der fehlersuche und der eingrenzung

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Huhu, ich muss mal versuchen das hinzubekommen.
    Was passiert, wenn Ihr einmal den Editor auf BB-Code und wieder zurück umstellt?


    FA20161021221933.png


    Muss ich einfach austesten... kann ich dir so nicht sagen... ::girlschaem:: wenn ich Bescheid weiß, ob sich dann was ändert oder geändert hat, meld ich mich wieder ::girlJa:: (aber ich fang jetzt nicht an, wie auf Teufel extra hier Bilder oder Smileys reinzukopieren - vielleicht mag bikie das ja tun, wenn sie Zeit und Lust dazu hat ::girlgrins:: )

  • Huhu, ich muss mal versuchen das hinzubekommen.
    Was passiert, wenn Ihr einmal den Editor auf BB-Code und wieder zurück umstellt?


    FA20161021221933.png


    Das *Zeichen* ist mein steter Begleiter beim schreiben ...
    Mit und ohne den BB kann ich dann normal weiter schreiben

  • Wie connyd schon schrieb: nach dem Smiley oder Bild einfügen und dann wechseln zum BB-Editor klappt, dann kann ich entweder im BB-Editor weiterschreiben oder ich wechsel zurück... bisher hab ich einfach hier aktualisiert, dann war ja der Entwurf auch drinnen und ich konnte ebenfalls weiterschreiben...


    aber ohne Wechseln oder Aktualisieren funzt das irgendwie nicht - warum, wieso, weshalb? Liegt vermutlich wieder mal am FF, dass der rumzickt (is halt einfach der Nachteil dieses Browsers ::girlaugenrollen:: )

  • Huhu, ich muss mal versuchen das hinzubekommen.
    Was passiert, wenn Ihr einmal den Editor auf BB-Code und wieder zurück umstellt?


    FA20161021221933.png


    Ich teste das auch mal, Lupeg ::smurfweg::


    der Fehler taucht ja nicht immer auf, sondern nur ab und an ::girlJa::


    Manchmal bei Smileys oder Bildern


    manchmal bei links


    und wie es der Teufel will, funktioniert nun alles bestens :FW:


    Ich habe aber heute den ganzen Vormittag meinen Compi bereinigt und aktualisiert, auch den Fuchs gelöscht und die neueste Version installiert.

    • Offizieller Beitrag

    Oder um es kurz zu sagen: Ich kann den blöden Fehler nicht reproduzieren.


    Frage: Kann es sein, dass Ihr noch den alten Firefox 47 verwendet ?

  • Na GsD passiert das anscheinend nicht nur mir. Ich habe schon gezweifelt.


    Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen. Allerdings passiert mir das nicht nur mit Smileys sondern auch wenn ich Bilder in Beiträge eingefügt habe. Beim Posten in Threads wo ich Smileys und zb Frühstücksbilder einfüge, aber auch beim Posten von Mustern passiert es ebenfalls. Wann der Fehler auftritt ist unberechenbar. Es ist ewig nichts und auf einmal taucht es wieder auf.
    Ich Spiele nur auf FF und der ist auch immer aktuell.


  • Bei mir ist es noch der FF 47.0.1
    Komischerweise will mein PC die neueste Version nicht suchen/finden ...
    Alle möglichen *wichtigen* Sachen findet er, nur eben nicht den FF 49