tablet gelöschte bilder wieder *herstellen*

  • ::girlhuhu:: juhu walter_k
    ::girlaua:: mein tablet hat und ich haben ein problem , denn das *ding* hat nicht nur das angeklickte oder häckchengesetzte foto gelöscht sondern alle und ich meine alle ::girlschreck::
    nu meine frage an dich: kann ich diese irgendwie wieder *herstellen* wie das auch auf dem pc oder am stick möglich ist
    danke und einen schönen abend noch
    lg tex *welche über tablet grummlt*

  • ::girlhuhu:: juhu walter_k
    ::girlaua:: mein tablet hat und ich haben ein problem , denn das *ding* hat nicht nur das angeklickte oder häckchengesetzte foto gelöscht sondern alle und ich meine alle ::girlschreck::
    nu meine frage an dich: kann ich diese irgendwie wieder *herstellen* wie das auch auf dem pc oder am stick möglich ist
    danke und einen schönen abend noch
    lg tex *welche über tablet grummlt*


    Auf Speicherkarte oder im internen Speicher?


    Die Speicherkarte sofort raus und wenn interner Speicher - da darf dann nichts mehr schreibenden Zugriff bekommen.


    Es gibt Hilfsmittel - welche sinnvoll sind, kann ich erst sagen, wenn das Problem genauer bekannt ist.

  • Um es einfach zu machen - das ist schlecht.


    Sehr schlecht.


    Das Gerät wenn es geht, nicht mehr Benutzen.


    Und dann brauche ich die genaue Produktbezeichnung, auch die des Systems darauf.


    Zur Erläuterung.


    Es wird nichts gelöscht, die Speicherzellen werden lediglich als "Frei" markiert. Dürfen überschrieben werden. Mit mehr oder weniger Aufwand kommt man also noch an die Daten - nur darf zwischendrin keine "Aufräumaktion" stattfinden. Das ist immer zeitkritisch.


    Es gibt Hersteller, die ein "Undelete" schon mitliefern. Wenige.


    Falls - bitte, nur falls - eine Möglichkeit besteht, an die Daten noch heranzukommen, darf das aber ganz sicher nicht über den internen Speicher gemacht werden. Da wird eine Speicherkarte auf jeden Fall nötig.

  • danke walter


    gerätename : Samsung TabE mod.nr. SM-T560
    android version 4.4.4


    uff ::girlschreck:: gar nicht benutzen, ich habe es aber danach normal benutzt, bin ins netz rein , ojee ich glaube ich mach das ::girlergeben:: wenn es nichts mehr zu retten gibt, dann sind sie eben weg

  • Das ist nicht gesagt.


    Die Speicherstellen sind zwar wieder Beschreibbar, doch die werden erst genutzt, wenn der Vorrat sonst erschöpft wurde.


    Es gibt noch Hoffnung.


    Ich möchte Dir nur keine übertriebene Hoffnung machen.


    In den "Entwickler - Optionen" gibt es einen Punkt "USB - Debugging - Modus".


    Entwickler - Optionen - wenn die Fehlen, im Menü, dann müssen die erst Freigeschaltet werden.


    Schaue erst mal nach.


    Dann brauchst Du auf einem Windows - PC ein passendes Programm. Dazu bietet sich "Recuva" an. Hier ein Link dazu:


    https://www.heise.de/download/product/recuva-43395/download


    Dann muss das Tablet per USB mit dem PC verbunden werden und Recuva auf das neue USB - Device losgelassen werden.



    Wie gesagt, mit einer Speicherkarte wäre das einfacher und es gäbe auch mehr Auswahl bei den Programmen.

  • Schon gut.


    Ich werde hier noch Beschreiben, wie man an diese Funktion unter Android kommt.


    Wehrmutstropfen ... Samsung könnte einen anderen Weg gewählt haben. Fehlermeldungen gibt es.


    Daumen drücken, Tex.


    Und wenn es geht - benutze das Tablet bis dahin nicht mehr.

  • Also, bei Android 4.x sollte das so gehen:


    - das Menü "Einstellungen" öffnen,


    - nach unten auf den Punkt "über das Tablet" scrollen,


    - mehrfach auf den Punkt "Build-Number" oder "Build-Nummer" tippen


    bis unter dem Menü "System" die Option "Entwickleroptionen" erscheint.


    Da ist dann auch der "USB - Debugging - Modus" dabei.



    Aber Vorsicht. Man kann sein Gerät in dem Modus völlig Unbrauchbar machen. Und dann hilft auch keine Gewährleistung / Garantie mehr.

  • danke das du dir solche mühe machst


    samsung und wehrmutstropfen: oje ... nachdem ich das mit dem akku bei dem smartphon gehört habe, konnte ich mir sowas schon denken


    seufz , das tablet nicht mehr benutzen uff autsch das ist .... da muss ich mich sehr zusammenreissen :D
    aber nu geh ich mein köpfchen ausruhen ... bis später

  • ::girlhuhu:: huhu Walter_K
    also ich hab mich dran getraut und was soll ich sagen


    nein ich habe auf meinen tablet nicht "Build-Number" oder "Build-Nummer" und auch nicht "USB - Debugging - Modus" gefunden


    bevor ich irgendwas durch verkehrtes tippen meiner schusslichkeit noch anstelle wie vlt tablet unbraucbar machen ::girluebel:: lasse ich die finger nun von den einstellungen



    Walter_K nochmals ein herzlichen Danke ::girlrose:: für deine hilfe, die gute erklärung und das zum sonntagabend oder nacht muss ich sagen DANKE

  • Hallo Tex,


    wenn man nicht vom Weg abkommt, dürfte nichts passieren.


    Samsung hatte mal einen anderen Weg gewählt. Ob der immer noch klappt, müsste man Ausprobieren.


    Menü -> Einstellungen -> Allgemein, nach unten scrollen bis zum Eintrag "Info zu Gerät". Den Antippen und im nächsten Submenü müsste es einen Eintrag "Buildnummer" geben.


    Auf dieses "Buildnummer" schnell hintereinander sieben (!) mal tippen.


    In den Einstellungen -> Optionen müssten die Entwickleroptionen dann zu finden sein.



    Aber wie gesagt, die sind nicht ohne Grund so gut Versteckt.


    LG
    Walter

  • Hallo Walter


    ich bin noch mal da rein , habe mich dann nicht getraut weiter zu klicken
    dein *aber* hat mich ::girluebel:: und darum ... wusch schnell wieder raus
    so sind die bilder eben verloren und mein tablet aber noch *brauchbar*
    ... ich schussel habe es nicht unbrauchbar gemacht (hurra)



    danke Walter_K