Änderungen im Forum: 09.10.2016

  • .....darf man mit lachen? ;)


    Aber ja doch.


    Markus hat mir eine eigene Liga "spendiert".


    Über die prozentuale Auslastung werde ich in den nächsten Jahren nicht klagen können.


    Ich "darf" jetzt 5.000 Konversationen offen haben. ::girlfriede::


    Was so ein Kunstgriff eines Meisters bewirkt ist unglaublich. Schon ist Ruhe. ::girlJa::



    ::girllacht:: ::girllacht::

  • ::girllacht:: ::girllacht:: na dann veel erfolg du walter ::girlrose:: ::girlrose:: das du nie schaffen tun

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

    • Offizieller Beitrag

    ich helfe dir bei deinen Konvis, habe bestimmt mal wieder Computerprobleme und muss dich belästigen.


    Ich stand auch kurz davor bei Walter um Hilfe zu rufen.
    Das Konfigurationsprogramm meiner Tastatur ging nicht mehr auf.


    Erst nach Deinstallation der "Skype-Vorschau" funktionierte es wieder.
    DA soll mal einer drauf kommen....

  • Ich stand auch kurz davor bei Walter um Hilfe zu rufen.
    Das Konfigurationsprogramm meiner Tastatur ging nicht mehr auf.


    Erst nach Deinstallation der "Skype-Vorschau" funktionierte es wieder.
    DA soll mal einer drauf kommen....


    Welches Betriebssystem?


    Bei Windows 10 ist das schon ein alter Hut.


    Und jetzt mache ich erst den Bildschirm wieder sauber, ist ja kaum noch etwas zu Erkennen.


    ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht::

  • Ich stand auch kurz davor bei Walter um Hilfe zu rufen.
    Das Konfigurationsprogramm meiner Tastatur ging nicht mehr auf.


    Erst nach Deinstallation der "Skype-Vorschau" funktionierte es wieder.
    DA soll mal einer drauf kommen....

    Das super sein tun wieder klappen tun Markuss .. en ich auch denken tun .. so ich Walter schon genug kennen tun .. er dich da auch helfen tun wenn Probs sein tun .
    Dennoch ich aich denken tun Walter die 5.000 Konservationen nie voll kriegen tun .

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Ich stand auch kurz davor bei Walter um Hilfe zu rufen.
    Das Konfigurationsprogramm meiner Tastatur ging nicht mehr auf.


    Erst nach Deinstallation der "Skype-Vorschau" funktionierte es wieder.
    DA soll mal einer drauf kommen....


    Techniker unter sich und Walter_K hätte sich bestimmt geschmeichelt gefühlt ...
    Find es aber voll OK, das es Ausnahmen bei den Konfis gibt ... ::girlJa::






    OK ... die Reaktion ist da wohl beantwortet ...

    • Offizieller Beitrag

    Gewisse Beschränkungen sind auch ein Schutz vor eigenen Fehlern.
    Wer aber mit den Limits des Forums ein Problem hat, kann mich gerne anschreiben.


    Welches Betriebssystem?


    Bei Windows 10 ist das schon ein alter Hut.

    Jo, Windows 10. Aber vor dem Update und der Installation von Office hatte ich die Skype Vorschau nicht, und damit kein Problem.
    Und in der Regel ändert man an der Tastatur ja wenig.
    Aber ich wollte bei meinem Game-Profil die Windows Taste deaktivieren.
    Und habe nicht schlecht gestaunt, dass es auf einmal nicht mehr ging.

  • Techniker unter sich und Walter_K hätte sich bestimmt geschmeichelt gefühlt ...
    Find es aber voll OK, das es Ausnahmen bei den Konfis gibt ... ::girlJa::


    Das ist keine Ausnahme.


    Markus hat mich ein wenig "gelupft". Markus weiß genau wie ich, 5.000 offene Konversationen braucht hier keiner.


    Wie soll man denn da noch einen Überblick haben?


    Scherzbolde unter sich - das trifft es besser.

  • Jo, Windows 10. Aber vor dem Update und der Installation von Office hatte ich die Skype Vorschau nicht, und damit kein Problem.
    Und in der Regel ändert man an der Tastatur ja wenig.
    Aber ich wollte bei meinem Game-Profil die Windows Taste deaktivieren.
    Und habe nicht schlecht gestaunt, dass es auf einmal nicht mehr ging.


    Das war Dir Ernst?


    OK. Das Problem zieht man sich mit dem Update auf Windows 10 Version 1607. Das kann sehr zeitversetzt der Fall sein.


    Im Windows 10 - Thread steht keine Hilfe dazu, weil die für Laptops nicht gilt und weil ein Windows 10 Home beim nächsten Update wieder so Aussieht. Da kann man nur auf Microsoft hoffen.


    Zudem kann das Problem auch andere Wirkungen zeitigen. Die "Pos 1" - Taste funktioniert nicht mehr auf allen Seiten, manchmal der Rechtsklick mit der Maus nicht.


    Die einzige Methode, die ich bisher gefunden habe, wenn man sie Anwenden kann - also, ohne den Skype anzufassen - ist die, USB - Geräte im laufenden Betrieb kurz umzustöpseln, so dass deren Treiber neu geladen werden. Dann werden die Settings von Skype nicht mehr als neuste Einstellung genommen.

    • Offizieller Beitrag

    Die einzige Methode, die ich bisher gefunden habe, wenn man sie Anwenden kann - also, ohne den Skype anzufassen - ist die, USB - Geräte im laufenden Betrieb kurz umzustöpseln, so dass deren Treiber neu geladen werden. Dann werden die Settings von Skype nicht mehr als neuste Einstellung genommen.

    Bei mir war nicht die Einstellung das Problem, sondern: das Programm zum einstellen der Tastatur ist beim starten mit einer nichtssagenden Fehlermeldung (Can't not set the RYOS MK Monitor Application Up! Plaese reinstall the driver.) abgestürzt.


    Und im Gegensatz zu einer "einfachen" Tastatur, ist das Teil zum bearbeiten der Profile. (Die je nach gestartetem Programm eingestellt werden) schon sehr wichtig.
    (Bei Spielen habe ich zum Teil einige Tasten anders belegt, und es werden nur die verwendeten Tasten beleuchtet)
    Ist ja nicht so, dass ich den Fehler nicht gefunden habe. Aber erst mal war ich doch 15 min. etwas ratlos.
    Und ehrlich: Von einem Hersteller eines Betriebssystems erwarte ich, dass die Programme keine anderen stören.

  • Bei mir war nicht die Einstellung das Problem, sondern: das Programm zum einstellen der Tastatur ist beim starten mit einer nichtssagenden Fehlermeldung (Can't not set the RYOS MK Monitor Application Up! Plaese reinstall the driver.) abgestürzt.
    Und im Gegensatz zu einer "einfachen" Tastatur, ist das Teil zum bearbeiten der Profile. (Die je nach gestartetem Programm eingestellt werden) schon sehr wichtig.
    (Bei Spielen habe ich zum Teil einige Tasten anders belegt, und es werden nur die verwendeten Tasten beleuchtet)
    Ist ja nicht so, dass ich den Fehler nicht gefunden habe. Aber erst mal war ich doch 15 min. etwas ratlos.
    Und ehrlich: Von einem Hersteller eines Betriebssystems erwarte ich, dass die Programme keine anderen stören.


    Markus, ich bin da ganz Deiner Meinung.


    Windows 10 ist von meinen produktiv genutzten System wieder runter, weil mir die "Kinken" zu viele wurden und nicht akzeptabel waren.


    Beispiel. Die Monitore werden Kalibriert. Das klappt auch. Nur der wichtige Teil, der klappt nicht: Die Profile werden beim Systemstart nicht übernommen, weil Windows 10 angeblich mit der Software nicht kompatibel sein soll - mit genau der Software, die zum Kalibrieren genutzt wurde und die problemlos lief. Unter Windows 10.


    Da suche ich gar nicht lange nach dem Fehler.


    Bei mir läuft noch ein Laptop unter Windows 10 Home in den Standardeinstellungen (außer dem Datenschutz) als "Experimentierumgebung", damit ich weiterhin Mitreden kann.


    Das war ´s für mich mit Windows 10. Darf Microsoft behalten, nehme ich noch nicht einmal Geschenkt.


  • Ganz normal, wenn man Tools wie zum Beispiel "ShutUp" verwendet.


    Die verwenden den Trick, dem System angebliche Gruppenrichtlinien unterzujubeln. Dabei geht das unter den Home - Versionen gar nicht. Gewusst wie - und dann ist es nicht mehr der Administrator, sondern die "Organisation".

    • Offizieller Beitrag

    ::smurfcheer:: habe den ersten Verkauf über den Marktplatz mit Bezahlung von Maulis durchgeführt ::smurftroet:: cool - ich hoffe, dass ich bald auch Angebote da sehe, damit ich meine Maulis ausgeben kann. Mein erster [lexicon]Test[/lexicon] war jedenfalls super. Freue mich schon auf den nächsten G & T ::smurfunderground::