Änderungen im Forum: 09.10.2016

    • Offizieller Beitrag

    Guten... ähhhh... Morgen,


    heute wurden ein paar kleine Änderungen im Forum vorgenommen.
    Hier möchte ich kurz auf die Änderungen eingehen.


    1. Die Suche:


    Bisher war es etwas umständlich, wenn man Infos zu einem Thema gesucht hat.
    Aus diesem Grund habe ich eine neue Suchfunktion installiert.
    Wenn Ihr jetzt einen Text in das Suchfeld eingebt, wird sofort in verschiedenen Bereichen gesucht, und die Ergebnisse sofort angezeigt.
    Hier ein Beispiel:
    underground-farmer.de/index.php?attachment/11701/
    Diese Voransicht berücksichtigt keine Inhalte von Beiträgen.
    Die werden erst nach dem Drücken der Eingabetaste angezeigt.



    2. Der Marktplatz:


    Leider gab es beim Marktplatz Probleme mit den Benachrichtigungen und es gab noch ein paar andere kleine Fehler.
    Aus diesem Grund ist jetzt ein neuer Marktplatz eingerichtet.
    Beim nächsten G&T lohnt sich auch auf jeden Fall, dort einmal vorbei zu schauen.


    3. Die "Maulies":


    Es gibt hier im Forum jetzt eine Währung. Ihr könnt Euch durch eine Aktive Beteiligung in der Community "Maulies" verdienen.
    Diese "Maulies" haben jedoch nicht nur einen sportlichen Charakter, sondern Ihr werdet Sie beim nächsten G&T noch brauchen.
    Euer Konto findet Ihr ganz oben auf der Seite:
    Klickt Ihr darauf, könnt Ihr sehen, was Ihr an Maulies bekommen habt.
    Zusätzlich könnt Ihr über 2 Icons einen Auszug der Ausgaben sehen, oder "Maulies" an einen anderen User überweisen.
    Zur Info: Admins können diese Überweisungen prüfen.


    FA20161009021139.png


    In diesem Fall habe ich 2 Beiträge geschrieben. Dafür habe ich 2 * 5 Maulies bekommen.
    Da ich die Beiträge wieder gelöscht habe, sind die wieder abgezogen worden.


    Die Aktionen werden wie folgt belohnt:



    Aktion Maulies
    Beitrag wird "geliked"

    3

    Beitrag wird "disliked"

    -3

    Konversation erstellen

    20

    Beitrag in Konversation schreiben

    5

    Thema erstellen

    20

    Beitrag schreiben

    5

    Thema in Forenspielen erstellen

    3

    Beitrag in Forenspielen schreiben

    1


    Ich hoffe, die Wertung ist fair. Wenn nicht, finden wir bestimmt einen gemeinsamen Nenner.


    lg. Markus

  • Also ich find die Idee lustig und gut ... :thumbup: Mal sehen, wie sich das entwickelt ... ::girlgrins::


    Schreibwütige werden sozusagen belohnt, schreibfaule bekommen keine "Strafe", haben aber bei den Maulis ein Nachsehen... ::girlgrins::

  • Super tolle Idee Artio ...


    Bevor ich diesen Thread hier gelesen hab, hab ich so geguggt ... ::girlwasmeinste::
    Hab mich gefragt, warum ein Mauli neben den Konfis steht und warum dieser nach
    den Konfis auf einmal eine Zahl enthielt ... aber nu ist`s klar ... ::girllacht::

    Hoffentlich kommt nun keiner auf die grandiose Idee, sinnfreie Threads zu eröffnen, nur um an die Maulis zu kommen ...

  • Goede morgen allen besonders Markuss ::girlmuetze:: ::girlmuetze:: ::girliemorgen::


    ich so ein Funktion kennen tun en irgentwie jetzt an das Zeit denken tun wo ich selber eine Forum habten tun ..
    Ja ich maal ein Forumgrunder sein waren tun .


    Ich das Idee klasse finden tun .. maal sehen tun wie bei alle ankommen tun .

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Super tolle Idee Artio ...


    ...



    Hoffentlich kommt nun keiner auf die grandiose Idee, sinnfreie Threads zu eröffnen, nur um an die Maulis zu kommen ...

    Das war auch mein erster Gedanke ::girllacht:: - aber ein Forum lebt nun mal von Beiträgen und Threads. Ohne Beiträge und Threads haben auch die Wenig-Poster nichts mehr zum Lesen und das Forum ist irgendwann tot... und ich denk mal, das will ja auch keiner hier von uns. Denn ohne underground... ::girlschreck::

  • Ich gerade merken haben tun das auch darauf ankommen tun wo Beitragen schreiben tun .. oder abber ob "nur" goede morgen schreiben tun oder angeren Dingen .. das abber nioch genauer beobachten tun .


    In Wettbewerben en Forenspielen .. eine Beitrag 1 Maulies geben haben tun . ::girlJa::
    Das auch gut so sein tun .. zumindest ich so finden tun ::girlfreunde::

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Das war auch mein erster Gedanke ::girllacht:: - aber ein Forum lebt nun mal von Beiträgen und Threads. Ohne Beiträge und Threads haben auch die Wenig-Poster nichts mehr zum Lesen und das Forum ist irgendwann tot... und ich denk mal, das will ja auch keiner hier von uns. Denn ohne underground... ::girlschreck::


    Ich weiß genau was du meinst und geb dir mehr als nur Recht ...
    Witzig ist eben grad sich auszumalen, was man nicht alles tut um an die Maulies zu kommen ...

  • Ich weiß genau was du meinst und geb dir mehr als nur Recht ...
    Witzig ist eben grad sich auszumalen, was man nicht alles tut um an die Maulies zu kommen ...

    Schaun wir mal... deswegen hatt ich direkt geschrieben: mal sehen, wie es sich entwickelt ::girllacht::


    Vor allen Dingen der Hinweis von Markus: einen Pinken Stall gegen Maulis zu versteigern ... könnte einige lustige Blüten hervortreiben ::girlgrins::

  • Habe ehrlich gesagt in eine ganz andere Richtung gedacht. Wir sind die Maulies und es wird die Möglichkeit angeboten Lupeg in Punkto Kosten zu unterstützen, so wie es viel Fanseiten machen. Serverkosten....

    Also: Du hast einen Beitrag geschrieben. Dafür bekommst Du 5 "Maulies".
    Was bringen die Dir nun ? - Nichts.


    Aber: Wenn ich z.B. beim nächsten G&T einen "Pinken Stall" für "Maulies" versteigere, bist Du vermutlich froh, wenn Du genug hast.

    Klingt gut, dachte schon das sind Strafpunkte und du der Verwalter des Strafpunktebuches. ::girlschreck::
    Als Strafe gibt es dann die Hibärnation und Dekoartikel. ::girluebel::
    Na dann lassen wir uns mal überrraschen, ob die Idee funktioniert. ::girlJa::

    Hoffentlich kommt nun keiner auf die grandiose Idee, sinnfreie Threads zu eröffnen, nur um an die Maulis zu kommen

    Das war auch mein Gedanke. ::girldenk:: Na ich denke, da werden unsere Chefmaulwürfe schon aufpassen. ::girlJa::

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren. (Bertold Brecht)

    Einmal editiert, zuletzt von Flottikarotti73 () aus folgendem Grund: Edit meint: Text wurde verschluckt.

  • Allerdings würde ich die Forenspiele ausnehmen,mit einem Wort oder einer Zahl Maulis sammeln....nee, das find ich nicht so pralle ::girlnein::

    Gibt dafür aber nur 1 Mauli, mit einem Postings woanders oder in einer Konvi hingegen 5 Maulis ::girlblinzel::

  • Morgen, Markus
    find die Idee auch klasse, bringt bestimmt was Gutes mit.

    Allerdings würde ich die Forenspiele ausnehmen,
    mit einem Wort oder einer Zahl Maulis sammeln....nee, das find ich nicht so pralle

    Warum?
    Sind mit einem kleinen Mauli doch schon ganz unten auf der Werteskala angesiedelt ::girlmundzu::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • Gibt dafür aber nur 1 Mauli, mit einem Postings woanders oder in einer Konvi hingegen 5 Maulis ::girlblinzel::


    schon richtig....aber überleg doch mal ..... hast du schneller einen Beitrag geschrieben oder 5 Zahlen getippt?

  • Allerdings würde ich die Forenspiele ausnehmen,
    mit einem Wort oder einer Zahl Maulis sammeln....nee, das find ich nicht so pralle ::girlnein::

    nein das nicht machen wurden tun .. es users geben die nur da posten tun .. die sonst ja keine maulies kriegen tun

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • hast du schneller einen Beitrag geschrieben oder 5 Zahlen getippt?

    Einen Beitrag....die Zahlen kann ich ja nicht hintereinander tippern, muss ja immer warten, bis wer antwortet

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • nein das nicht machen wurden tun .. es users geben die nur da posten tun .. die sonst ja keine maulies kriegen tun


    ok, von der Seite aus gesehen hast du recht, Sternchen.


    Ich denke aber trotzdem, dass so ein Mauli auch diese User vielleicht dazu bringen würde woanders zu schreiben.
    Wenn es bei den Spielen keine gäbe..



    Einen Beitrag....die Zahlen kann ich ja nicht hintereinander tippern, muss ja immer warten, bis wer antwortet


    Die Zahlen waren jetzt nur ein Beispiel.
    Fakt ist, ich kann die Spiele schneller durchklicken, als auch nur einen sinnvollen Beitrag zu schreiben.

  • schon richtig....aber überleg doch mal ..... hast du schneller einen Beitrag geschrieben oder 5 Zahlen getippt?

    Die Forenspiele halten hier unter anderem aber auch das Forum, die Gemeinschaft am Leben - warum sollte man sie aussschließen? Der underground ist nicht das Riesenforum wie das Offi - und auch nicht vergleichbar mit ner Fanseite, die seit zig Jahren besteht... ::girlblinzel::


    Es ist hier eher eine kleinere Gemeinschaft - daher seh ich das nicht schlimm, wenn in dann ein doch wichtiger Part der Gemeinschaft geringer "entlohnt" wird, weil es einfacher/leichter ist, da zu "re"agieren...