Computer defekt; Graphik Driver reagiert manchmal nicht mehr !

  • Mein Rechner hängt sich immer häufiger auf.
    Ab und zu kommt BlueScreen: WindowsDumpCrash oder der MouseCurser reagiert nicht oder Bildschirm schwarz.


    Habe einen Acer, Win7 Enterprise, AMD x4, 2,6 GHz, 4 Ram, 64 Bit System, SophusSchutz


    Weiss nicht wie lange ich noch ON sein kann. Besorge mir einen ErsatzRechner.
    Ab Donnerstagabend fahre ich in Urlaub.


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Wenn die FP defekt ist, dann werde ich mir was Neues zulegen und jemanden beauftragen meine Daten zu sichern.



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<


  • W 7 Enterprise = aus Volumenlizenz. Hast Du für den Fall der Fälle einen Datenträger für das Betriebssystem?


    Kannst Du die MiniDump - Dateien (selbst) Auswerten?


    Was hast Du selbst schon zur Fehleranalyse gemacht?



    Die Diagnose könnte noch vorm Urlaub klappen.


    Nach dem Urlaub geht natürlich auch noch.

  • Danke Walter !


    Ich habe noch nix gemacht, Kopp is auch nicht frei, bin schon inne Berge ...
    Da der Rechner vor einem halben Jahr schon mal arge Probs hatte, gebe ich ihm einem Profi zur Analyse.
    Dauert halt dann einige Wochen, weil mein Bruder 200 km entfernt wohnt, aber egal.


    Habe beschlossen mir einen neuen Rechner oder Laeppie zu kaufen.
    Sollte dat alte Teil noch reparabel sein, dann wird der als Ersatzrechner obben im Dornroeschentuermchen einen Platz bekommen.


    Werde mir wohl mal Teamviewer anlegen lassen fuer Notfaelle odda bessa noch mal einen Lehrgang mitmachen, damit man nicht immer so "blond" ist ...


    Verabschiede mich nu, Koffer sind schon gepackt, Morgen Abend gehts los. Wuensche Dir auch eine tolle Sommerzeit !!!


    LG
    Susanne



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<


  • Wie Du gelesen hast, kennen andere das Problem nun auch, es äußert sich nur nicht so gravierend.


    Mein System (Laptop) ist um einiges Performanter, das hakt dann nur kurz und schmiert nicht gleich ab.


    Acer, Windows 8.1 Pro, Intel x 8 und 16 GB RAM - das hat trotzdem Aussetzer, bis die Fehlermeldung kommt.



    Aber nicht mehr lange, glaube ich.

  • jepp Walter,
    bin seit Sonntag aus dem Urlaub zurueck. Hab den Acer nicht mehr angeruehrt. Der geht am Samstag mit zu meinen Bruder nach Hannover.


    Hacke derzeit noch auf dem Ersatz-Notebook von Apple rum.


    Abba das kommt ja noch viel dicker:
    Habe meine Urlaubsfotos auf nem Intenso-Stick (neu) gesichert. An die 900 Fotos sortiert und bearbeitet.
    Nun hat meine Tochter sich Kopien auf ihren Rechner ( Win 8 )ziehen wollen und dabei hat sich das Programm verschluckt.
    Stick auf beiden Rechnern nicht mehr lesbar, bzw. wird nicht erkannt.


    Apple bietet nur folgendes an: Auswerfen, Ignorieren, Initialisieren
    Schluck !!!


    Und nu noch einen drauf:
    die Ursprungsdateien von den beiden SD-Karten find ich nicht mehr wieder; sind wohl im Koffer nach Atlantis abgetaucht.
    Bin sowat von relaxt, isch goenn mir nu erst mal einen sanften Engel (frisch gepressten O-Saft mit ner Kugel BourbonVanilleEis) ::girlstielaugen::
    Schuempfen und fluchen tu isch schon lange nuech mehr !!!


    Werde nun folgendes tun:
    Stick an anderen Rechnern ausprobieren und notfalls Datenrettung beauftagen. Mehr geht nuech.
    Und ich kaufe mir demnaechst nen neuen Laeppie. Kann mich dann ueber Win 10 erfreuen. Dat bekommsch auch gebuegelt ... irgendwie.
    Arbeite ja nicht mit komplizierten Programmen wie Lupeg. Buenn doch nen Compu-Windelpuper ...


    Stellt sich nur die Frage:
    Wie sicher ich meine Daten in Zukunft vernuenftig? Auf ner externen FP, nem Stick, DVD, ... oder doch Fotos ausdrucken und brav einheften.


    Wuensche Dir einen schoenen Tach !!!


    Was Gutes hat das alles ja auch: wird nie langweilig bei mir !!! ::girllacht::



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<


  • Für das aktuelle Problem:


    Schau doch mal hier


    http://www.heise.de/download/product/photorec-45742



    Fotos im Urlaub - tja, ist so eine Sache... .


    Was kann die Kamera und was schleifst Du sonst noch mit rum? Ich persönlich habe einen Satz von Speicherkarten / USB-Sticks, wenn die Kapazität zur Neige geht oder besonders gelungene Aufnahmen dabei sind, wird der Inhalt der Speicherkarte auf einen Stick kopiert - das geht bei mir über die Kamera - und dann kommen die Beide in ihre Box und werden erst wieder Verwendet, wenn die Aufnahmen auf dem heimischen Computer (und in einer Sicherung) sind.


    Das hilft jedoch wenig, wenn man den Urlaub in einem Land verbringt, wo gelegentlich mal einer der Scanner für das Reisegepäck die elektronischen Bauteile "grillt". Entweder schafft man seine Aufnahmen dann übers Internet vorher außer Landes (Kostenfrage) oder man sucht sich einen Laden, in dem man die Kopie vom Stick auf CD/DVD brennen kann. Zu Hause dann den Virenscann nicht Vergessen!

  • ... filter ja schon maechtig aus, nicht jedes Foto hat einen Platz fuer die Ewigkeit verdient !


    Dennoch es summiert sich. Werde mir Gedanken machen ueber eine sinnvolle Ablage.
    Bis jetzt habe ich ja immer nur kopiert und die Dateien in ihre Ordner verschoben.
    Umstaendlich.


    Meine Wunschvorstellung waere eine 2. externe FP am Rechner anschliessen nur fuer Backups.
    Toll waere, wenn diese Backups dann automatisch in bestimmten Zeitabstaenden laufen wuerden.
    Die SD-Karten der Kamera waeren dann ja auch noch als Basis da. Kennzeichnen und Liste ueber die Inhalte fuehren und sicher lagern.


    Bin nun gespannt, was die Diagnose vom Rechner ergibt und wie es mit dem USB-Stick weitergeht.
    Werde Dir Bericht erstatten, sobald ich mehr weiss.


    Uebrigens die verloren gegangenen SD-Karten habsch wiedergefunden ! Schon mal ein Trost ...
    Werde aber mit den neuen Bildsortierung- und Bearbeitung erst starten, wenn ich wieder mit WIN arbeiten kann !


    Bis Samstag dann, freue mich schon auf Hannover !



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<


  • Meine Wunschvorstellung waere eine 2. externe FP am Rechner anschliessen nur fuer Backups.
    Toll waere, wenn diese Backups dann automatisch in bestimmten Zeitabstaenden laufen wuerden.


    Das kann Windows 7 selbst - Windows 10 nicht mehr in der Form, aber ähnlich.



    Bin nun gespannt, was die Diagnose vom Rechner ergibt und wie es mit dem USB-Stick weitergeht.
    Werde Dir Bericht erstatten, sobald ich mehr weiss.


    Der Link, den ich eingefügt habe - da kann man ein Tool für die Datenrettung herunterladen.


    Dennoch es summiert sich. Werde mir Gedanken machen ueber eine sinnvolle Ablage.
    Bis jetzt habe ich ja immer nur kopiert und die Dateien in ihre Ordner verschoben.
    Umstaendlich.


    Dafür gibt es kostenlose Helferlein.

  • kurzer Zwischenbericht:


    Der Datenstick von Intenso
    wurde an etlichen Ports erfolglos angeschlossen,
    bis es endlich mal eine Zuwegung zum Andocken gab.


    Verschiedene Programme wurden abgespielt, um an die Daten des Sticks zu kommen, aber :


    ... der Stick kennt sich selbst nuech mehr
    (GB-Volumen, Stick-Name, ... alle Angaben auf Null)


    Es muss sich um einen Hardwarefehler handeln.
    Datenrettung in solchen Faellen nur ueber Experten, mit vagem Erfolg und zu unbezahlbaren Preisen im 4stelligem Bereich ...


    Die Fotos von den SD-Karten habe ich inzwischen doppelt und auf anderen Medien gesichert.


    Acer-Tower
    steht noch in Hannover und wartet geduldig auf die Analyse ..., uff
    werde diesbezueglich Deinen Tipp vom November 15 weitergeben, sprich auf die AMD Grafikkarte nebst Grafiktreiberprobs hinweisen.


    Wenn ich mehr weiss, gebe ich Dir Bescheid. Neugierig bin ja ja auch.






    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<


    2 Mal editiert, zuletzt von ameise90 ()