Alles rund um unseren Geschichten-Wettbwerb!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen ihr Lieben!


    Hier findet sich Platz für allerlei Austausch zu unserem Geschichten-Wettbewerb. ::girlfreu:: Natürlich könnt ihr auch Fragen stellen, wenn euch etwas noch nicht klar ist.


    Geschichten-Wettbwerb


    ::girlparty:: Wir freuen uns auf rege Beteiligung! ::girlcheerleader::


    Eure Undergrounder

  • cooles idee voon euch sein tun ..


    wenn ich da mitmachen wollten tun den auch direkt posten konnen tun eigentlich .. weil da sowieso erkennen tun dann voon ich sein tun .
    klaar ich nicht dann machen tun sondern auch uber konservation machen tun .. abber ich aufgrund das nicht weissen tun ich fersuuchen sollen tun .
    was ihr modis dazu meinen tun ?

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Sternchen :)



    Es freut mich, dass dir die Idee gefält. ::girlfreu:: Wenn du eine Geschichte geschrieben hast, kann ich sie gerne gemeinsam mit dir so ändern, dass Grammatik und Rechtschreibung passen und dich dein Schreibstil also nicht verrät. ::girlkuschel:: Das musst aber du sagen, ob das so ok für dich wäre. ::girlknutsch::


    Liebe Grüße
    Uni

  • ::girlfreu:: Hach wie schön. Das ist doch mal eine Idee! Ob Uni wohl vom Haremsbier genascht hat? ::girldenk::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Wann gehts endlich lohos? ::girlfreu::


    ok - jetzt:


    Es war einmal ein kleines Einhorn - es war anders als die anderen Einhörner. Es trabte jeden Tag durchs Forum um auf die Maulwürfe ein waches Auge zu haben......


    Wörter: Rätsel, Smarties, Tennisplatz, joggen


    ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht::


    bin so hibbelig ....

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Eine super Idee. ::girlwolke::


    Ich freue mich schon auf viele schöne Geschichten und wünsche den Schreiberlingen gute Einfälle und/oder witzige Ideen.


    Die vorgegebene Wortanzahl lässt leider nicht viel Spielraum...................Unis Ankündigung des Wettbewerbs enthält 412 Worte


    Zeit zu schweigen, zu lauschen, in sich zu gehen.

    Nur in der Stille kannst du die Wunder sehen

    welche die Natur uns Menschen schenkt


  • Wörter: Rätsel, Smarties, Tennisplatz, joggen



    Die Lieblingsbeschäftigung dieses Einhornes ist Rätsel kreieren und dabei Smarties futtern.
    Damit nicht alles von den Süßigkeiten auf den zarten Fesseln von Uni bleibt, joggte sie regelmäßig
    zum Tennisplatz, wo sie sich als Tennis-Star versuchte ...


    ::girllacht::


    Gut so eselchen???


    Wann gehts looohooos??? ... ::girlfreu::

  • Gut so eselchen???

    ::girlJa:: ............................ ::girllacht:: ::girllacht:: ::girllacht::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Super Sternchen, dann machen wir das so. ::girlknutsch::


    Ich wollte durch die Beschränkung in der Wortanzahl dafür sorgen, dass es einach nicht zu sehr in die Länge geht. Die Regeln sind aber nicht nicht änderbar, das heißt, wir könnten die Beschränkung nochmal um 100 Wörter hochsetzen. Wäre das im Sinne von den meisten? ::girlklimper::


    Los gehts im Juni!


    Aber eins muss ich schon noch klarstellen: Ich versuch mich nicht als Tennisstar ::girllacht:: Ich BIN einer. ::megacool::

  • Schau mal - das sind 251 Wörter. Hab ich vor einiger Zeit mal geschrieben. Damit wäre ich ein Wort über Maximum. Ich denke, zwischen 100 und 300/350 wäre ok.


    Am Rande der wilden Wiese stand ein kleines Häuschen. Weil darin ein kleines Drachenmädchen wohnte, war es ganz aus Stein. Das war auch gut so, denn wenn der kleine Drache beim Schlafen schnarchte, stoben kleine Funken aus dem Schnäuzchen. Der Drache hieß Tabaluga und war ein sehr ungewöhnlicher Drache – sie fror nämlich. Aber das war ja eigentlich kein Problem – wenn sie nur endlich mal zum Holz sammeln käme damit im Kamin ein ordentliches Knäckerchen wäre. Unser Drachenmädchen hatte nämlich zwei Katzen – und Katzen haben bekanntlich Personal. Tabaluga war ständig damit beschäftigt Dosen und Türen zu öffnen, das Katzenklo zu putzen oder die Kätzchen zu graulen. Plötzlich hatte sie eine Idee! Sie würde einen hübschen Kuchen backen und das Schaf Mona einladen. Das könnte gleich Holz von der Waldlichtung mitbringen. Sofort schickte Tabaluga eine Eule zu Mona und holte die Teigschüssel hervor. Fast hätten die Katzen die Schachtel mit den Eiern vom Tisch geschmissen – aber das war gerade nochmal gut gegangen. Sie füllte den Teig in eine Form, belegte ihn mit Obst und stellte ihn in den Backofen. Da sie ja kein Holz hatte, holte sie tief Luft und blies den Kuchen vorsichtig an – hui das war prima! Schon zog feiner Kuchenduft durch das Haus – ob sie schon mal naschte? Zu spät! Schon klopfte es an der Tür und Mona stand mit einem großen Bündel Holz vor der Tür. Schnell machten sie ein Knäckerchen im Ofen, tranken Kaffee und aßen den wirklich sehr leckeren Kuchen, der nur ein klitzekleines Bisschen angebrannt war.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Uni ich zu Anzahl Worten Frage haben tun : Da doch nicht der Anfang der du oder dein Kollegen schreiben tun mitzahlen tun oder ?


    eselchen suupeeer :)

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Ich frag mich grad - wo trägt ein Einhorn das "Flatterröckchen" ? Vorderbeine? Hinterbeine? ::girldenk::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    ::girllacht:: Einhörner spielen im Kleid! ::girlfreu::



    Ich werde die Wortanzahl um 100 Wörter erhöhen ::girlJa:: Das Problem mit zu viele Ideen für zu wenige Wörter kenn ich ja soooowas von gut. ::girlschaem::

  • ich jetzt nooch maal ein frage haben tun grenze 350 worters .. das vorgeben text worters schon mitzahlen tun oder das extra sein tun ??

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Das hab ich mich auch grad gefragt. ::girldenk:: 131 wären da ja schon weg.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert