Rätselstaffellauf

  • warum ist die Rätsel-Staffel-FAQ nicht im Tread Forum als erstes zu lesen?


    also wenn ich auf der Forums Seite bin . da seh ich nur die Rätselabend-FAQ


    wäre doch toll , wenn es alle auf den ersten Blick finden würden

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Danke Anguana, dann also gleich hier. :)


    Was passiert, wenn ich in einer Aufgabe eine falsche Antwort gebe.
    Bekomme dann ja keine Buchstaben.
    Ist damit der Staffellauf für die ganze Gruppe vorbei ::girlwasmeinste::


    LG Birgit.

    ?format=go&jsonp=vglnk_167930282232410&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lfglj1if0100icf8000DLlh32d4gy&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft15-birgit0805&gdprConsent=CPo7FQAPo7FQABcAIEDEC8CgAP_AAH_AAAYgIyEB7C9MTWNgcH5qCZsQQYxHwRAIImAADAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEBCAlAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABQAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAARBUmIAGwKDAkAACIAEAIIAgAABAABAAAwAAAAAgAEEIACDAAAAAAAEAEAAAAEAEAAAAAgAQgAAAAEAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAAAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAgAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff6-garderoben-a-d&title=birgit0805&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png
    Wir hören es oft gar nicht, wenn die Freude anklopft, weil wir um unsere Sorgen zu viel Lärm machen.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihrs :)


    Ich geh dann mal die Fragen durch:


    warum ist die Rätsel-Staffel-FAQ nicht im Tread Forum als erstes zu lesen?


    also wenn ich auf der Forums Seite bin . da seh ich nur die Rätselabend-FAQ


    wäre doch toll , wenn es alle auf den ersten Blick finden würden


    Gute Frage, ich weiß es nicht. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich die FAQ erst dorthin geschoeben habe. Werde aber mal gucken, was da geht. (Zur Not poste ich sie einfach nochmal neu, dann werden ALLE nochmal dran erinnert). ::girllacht::

    Danke Anguana, dann also gleich hier. :)


    Was passiert, wenn ich in einer Aufgabe eine falsche Antwort gebe.
    Bekomme dann ja keine Buchstaben.
    Ist damit der Staffellauf für die ganze Gruppe vorbei ::girlwasmeinste::


    LG Birgit.


    Dann wirst du gebeten, deine Atnwort zu überdenken. ::girlblinzel:: Falsch gibts also in diesem Sinne gar nicht.


    ich habe noch ne frage
    was ist wenn ich zum letzten termin nicht kann ?


    Du meinst fürs Finale? Dann muss deine Gruppe zu dritt ihr Bestes geben und dich würdig vertreten. ::girlJa::

  • alle teammitglieder bekommen zur gleichen zeit die frage zu der kategorie die sie ausgesucht haben ...richtig ?
    oder muss der 2. warten bis der 1. geantwortet hat

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, ihr werdet die Aufgaben pro Runde immer zur gleichen Zeit erhalten. :)


    Das Problem mit dem Anzeigen hätte sich nun gelöst. ::girlengel::

  • Wir werden für alle Gruppen gleichzeitig die Aufgaben der ersten Runde veröffentlichen und ihr könnt loslegen.

    Werden die Aufgaben in einem Thread veröffentlicht oder per Konversation?

    Jeder, der seine Aufgabe gelöst hat, sendet dies bitte den Moeratoren.

    Soll jeder Teilnehmer eine eigene Konversation mit den Mods eröffnen - oder eine Konvi pro Team?

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    Werden die Aufgaben in einem Thread veröffentlicht oder per Konversation?

    Soll jeder Teilnehmer eine eigene Konversation mit den Mods eröffnen - oder eine Konvi pro Team?


    Die Aufgaben der ersten Runde werden für allezugleich in einem Thread gepostet.


    Um uns die Lösung zu schicken, nutzt bitte eine Konversation pro Person. Wenn ihr richtig seid, werdet ihr darin auch die Lösungsbuchstaben erhalten und, wenn wir das Lösungswort geschickt habt, werden wir euch auch dorthinein das neue Rätsel posten.


    Wer uns dann am Ende jeweils das Lösungswort schickt, ist egal. Das kann auch immer jemand anders sein. Aber dazu könnt ihr dann einfach die Einzelkonversation nutzen, in der ihr uns schon eure Rätsellösungen geschickt habt.


    findet die letzte aufgabe im chat statt ?oder über konversation ?


    Die letzte Aufgabe wird im Prinzip genauso ein Rätsel sein, wie alle anderen. Allerdings etwas komplexer (ich denke da an Wörter aus Suchsel - in Lückentext - Überschrift oder so...) Wir werden dieses zum Zeitpunkt xy (den wir uns noch ausmachen) dann in den Thread posten, in den wir auch die ersten Aufgaben gepostet haben. Der Chat ist diesmal also außen vor.


    Eure Lösugen postet ihr bitte NICHT in den Thread dann dazu, da ja sonst alle abgucken könnten, sondern schickt sie uns wieder via Konversation. Dazu kann natürlich die Einzelkonversation genutzt werden und es reicht, wenn uns einer aus dem Team die Lösung schickt. Wir sehen ja dann die Uhrzeit, wann es eingereicht wurde und können so die Gewinner ermitteln.

  • wird es im april denn auch samstagsrätsel geben?


    wäre ja eigentlich für uns user zu schaffen ,weil wir haben ja garnicht soooo viel zu tun ::girllacht::
    nur ihr lieben mods habt alle händvoll arbeit mit uns ::gildmeingott::


    ich glaub ich habe die woche zu viel zeit zum nachdenken ::girlschaem::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • ich glaub ich habe die woche zu viel zeit zum nachdenken

    Huhu, wert ::girlhuhu::
    ich hab auch grad den Eindruck, du bist nicht ausgelastet ::girllacht::
    mein vollstes Mitgefühl gilt unseren Rätsel - Modi's ::girlkuschel::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

    • Offizieller Beitrag

    wird es im april denn auch samstagsrätsel geben?


    wäre ja eigentlich für uns user zu schaffen ,weil wir haben ja garnicht soooo viel zu tun ::girllacht::
    nur ihr lieben mods habt alle händvoll arbeit mit uns ::gildmeingott::


    ich glaub ich habe die woche zu viel zeit zum nachdenken ::girlschaem::


    Wird es, ja. Der Staffellauf ist ein Zusatzangebot. Aber lass mich bitte erstmal die Rätsel für den Staffellauf fertig bekommen. ::girllacht::


    Huhu, wert ::girlhuhu::ich hab auch grad den Eindruck, du bist nicht ausgelastet ::girllacht::
    mein vollstes Mitgefühl gilt unseren Rätsel - Modi's ::girlkuschel::


    ::girllieb:: Ob wir wert irgendwie beschäftigen sollen? Gibt sicher was, das von uns niemand machen möchte. ::megacool::

  • Ob wir wert irgendwie beschäftigen sollen? Gibt sicher was, das von uns niemand machen möchte.

    ::girllacht:: du findest sicher was, Uni

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • -DerSchnuff- schrieb:ich hab auch grad den Eindruck, du bist nicht ausgelastet
    [/quote],nun bin ich eingeschnappt

    Gibt sicher was, das von uns niemand machen möchte.


    müll rausbringen , durchfegegen ::girlnein::



    Ob wir wert irgendwie beschäftigen sollen?


    du findest sicher was, Uni

    ich kann ja uni bei den rätseln erstellen helfen ::girllacht:: ,bin auch verschwiegen ::girlmundzu::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Die finale Aufgabe - zu welcher Uhrzeit am Wunschtermin ist damit zu rechnen? Denn danach richtet sich ja auch der Wunschtermin... wer wann arbeiten muss usw

    da wir ja selber vorschläge zum termin machen können ,denke ich auch eine uhrzeit . ::girlnervoes::
    ich vermute , das wir uns auf den abend einigen werden ::girldenk::


    ansonsten gilt diese ja :

    2.) Ist das ein Problem, wenn ich beim Finaltermin nicht kann?


    Nein, deine Gruppe muss dann eben versuchen, die letzte Aufgabe zu dritt gut hinzubekommen. Kritisch wird es nur dann, wenn gar niemand aus der Gruppe kann, aber wir bitten euch ja auch um euren Lieblingstermin, um genau das zu vermeiden.

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

    • Offizieller Beitrag

    ::girlhuhu:: Huhu ihrs!


    Wert denkt richtig, bitte sagt euch die Uhrzeit. Wir werden dann im Laufe des Monats versuchen, einen Termin zu finden, der für alle passt. Sobald wir die Wunschtermmine von euch erhalten haben. ::girlJa::