Meldung voon Apps deaktivieren

  • Hallo
    ich denken tun das auch anderen betreffen konnen tun .. egal welche WIN betriebssystem sein tun .


    Also mein Meldungsfahne mich folgenes anzeigen tun :



    ich allerdings kein app aktivieren haben tun oder irgentwas ruterladen haben tun ..
    was das dann sein konnen tun ..


    falls betriebssystem doch wichtig ..meine sein tun WIN 8.

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Diese Meldung kommt so oder ähnlich bei Windows 8 / 8.1 / 10 regelmäßig.


    Dabei muss es sich gar nicht um neue Apps (=Programme) handeln, die kommt auch, wenn das System eine Funktion erstmals oder nach Deaktivierung erneut startet. Manche dieser Programme legen dann einen Eintrag im Autostart an.


    Die Meldung kommt auch nicht bei jedem neuen Eintrag und manchmal Zeitverzögert. Beispiel dafür ist "GWX", dieses Programm bekam man über die automatischen Updates von Windows 7 / 8 / 8.1. Bekam, weil das bei Windows 8 jetzt nicht mehr der Fall ist. Dieses Programm ist die "Einladung", Windows 10 zu installieren. Die hat Microsoft ungefragt verteilt.


    Um eine präzise Aussage treffen zu können, müsste ich dann schon wissen, um welche Apps es sich handelt. Welche auf dem System aktiviert sind.


    In jedem Einzelfall - da gibt es keine allgemeingültigen Aussagen.

  • das kompliziert anhoren tun ...


    vieleicht das weiterhelfen tun ..



    ich jetzt abber bett gehen tun .. morgen wenn moglich wieder reinschauen tun .. ;)

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Noch mal zum Verständnis. Diese Meldung hat nichts damit zu tun, wann etwas auf dem Computer installiert wurde. Die meckert manchmal auch aktive Programme an, deren Funktion nicht genutzt wurde. Die Kriterien, nach welchem Zeitfenster das geschieht, kennt nur Microsoft.


    Nehmen wir mal dieses Beispiel.




    Bleiben SecureLine und Dropbox.


    SecureLine ist eine Sicherheitslösung, die den Datenverkehr verschlüsselt, wenn man sich mit einem ungesicherten Internetzugang ("Hotspot") verbindet. Im Komplettpaket von AVAST geschieht das in dem Fall automatisch. Das sollte auf Deinem Laptop gar nicht mehr drauf sein - das ist wahrscheinlich eine 30 - Tage - Schnupperversion, die HP als kostenlose Dreingabe auf das Laptop gepackt hat. Macht nichts, Schaden tut das (noch) nicht.


    Dropbox OEM ist auch so ein Fall. Das ist eine Dreingabe, mit der kostenloser Speicherplatz in der Dropbox an den Nutzer gebracht werden soll. Wenn man das nicht nutzt, schadet das auch nicht weiter. WENN man Dropbox nutzt, sollte man das Teil allerdings Deaktivieren, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.



    Du wirst wahrscheinlich einige von diesen Dingen noch nicht genutzt haben, deshalb hält Windows die für Ressourcenfresser. Das mit den neuen Apps kannst Du getrost ignorieren, es stimmt nicht.


    Abgesehen davon ist das alles nur noch ein paar Tage so auf dem System. Stecke Deine Kraft in die Heilung. Ich hatte mit Cowgoerl ausgemacht, sobald Du wieder zu Hause bist, werden wir das Laptop auf Windows 10 upgraden und dann auch den Virenscanner installieren, der zu dem Überraschungspaket gehört hat. Der ist bloß noch nicht auf der Kiste, weil das später - ohne Stick und so - zu Problemen führen würde.


    Sternchen - ich habe sehr wohl daran gedacht, (oder es zumindest Versucht) dass Du noch nicht zu Hause bist... .


    Wir kriegen das schon hin, nicht wahr?

  • Dankjewel Walter


    ich mir nuur Sorgen machen haben tun .. weil mir das unsicher wurde .


    Zu upgrade auf WIN 10 ich du nachher nooch maal was fragen tun unter 4 augen .. vieleicht ich ja auch nur Fehlinfo kriegen haben tun voon einen . ;)

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)