Ich habe ein Computer - Problem - bin aber "Computer - Blond"

  • hab FF,
    früher auch IE, aber das hab ich heut versucht, der kann aber Farmerama nicht finden

    Faulenzen macht nur Spaß, wenn man Arbeit hat!

    Kommode für alex270774 Bannerfralex270774btkny

    Blumen und Pflanzen......
    .......die schönste Sprache der Welt!
    Markt 18/Spa 2/Alche.2/Florist 3/Bäcker 4/Marmeladier 4 Registriert seit 27.04.2010

  • nee, dann sagt er : Farmerama = unbekannt
    ich schätze mal das liegt daran , das es ne alte Version IE is (kriegen den aber net aktualisiert PC hat Windows XP)

    Faulenzen macht nur Spaß, wenn man Arbeit hat!

    Kommode für alex270774 Bannerfralex270774btkny

    Blumen und Pflanzen......
    .......die schönste Sprache der Welt!
    Markt 18/Spa 2/Alche.2/Florist 3/Bäcker 4/Marmeladier 4 Registriert seit 27.04.2010

  • ::girlnein:: tuts nicht


    kommt dann:
    die Internetseite kann nicht geöffnet werden
    Vorgang abgebrochen

    Faulenzen macht nur Spaß, wenn man Arbeit hat!

    Kommode für alex270774 Bannerfralex270774btkny

    Blumen und Pflanzen......
    .......die schönste Sprache der Welt!
    Markt 18/Spa 2/Alche.2/Florist 3/Bäcker 4/Marmeladier 4 Registriert seit 27.04.2010

  • nee, dann sagt er : Farmerama = unbekannt
    ich schätze mal das liegt daran , das es ne alte Version IE is (kriegen den aber net aktualisiert PC hat Windows XP)


    Die Seite müsste der trotzdem finden - auch wenn es der IE 8 ist.


    Aber schon aus Sicherheitsgründen würde ich den meiden. Ach ja - XP im Internet auch.


    Bleiben Dir Firefox und Chrome, wenn kein zusätzlicher Aufwand getrieben werden soll. Die laufen mit den aktuellen Versionen auch noch auf XP.

  • hab aber momentan nur den PC



    hmmmm, bin ja wirklich blond (nur dunkelblond, nicht wasserstoffblond)
    aaaaaaber wie mach ich das mit dem Chrome?

    Faulenzen macht nur Spaß, wenn man Arbeit hat!

    Kommode für alex270774 Bannerfralex270774btkny

    Blumen und Pflanzen......
    .......die schönste Sprache der Welt!
    Markt 18/Spa 2/Alche.2/Florist 3/Bäcker 4/Marmeladier 4 Registriert seit 27.04.2010

  • hab immer den aktuellsten Virenschutz drauf, is bei uns im T- online Anschluß mit drin


    aber was hälst du von opera?

    Faulenzen macht nur Spaß, wenn man Arbeit hat!

    Kommode für alex270774 Bannerfralex270774btkny

    Blumen und Pflanzen......
    .......die schönste Sprache der Welt!
    Markt 18/Spa 2/Alche.2/Florist 3/Bäcker 4/Marmeladier 4 Registriert seit 27.04.2010

  • bisher sind wir gut mit dem Virenschutz klar gekommen



    uns hat mal ein sogenannter Computerexperte auf den alten PC ein Virenschutz zusätzlich drauf gemacht, obwohl er wußte das wir das im Anschluß haben
    Ergebnis: das eine hat das andere behindert und wir hatten nen Trojaner drauf, seitdem geh ich mit dem PC nicht mehr ins Inet


    haben eben nachgeschaut: letztes Sicherheits update Win XP war Ende August 2015

    Faulenzen macht nur Spaß, wenn man Arbeit hat!

    Kommode für alex270774 Bannerfralex270774btkny

    Blumen und Pflanzen......
    .......die schönste Sprache der Welt!
    Markt 18/Spa 2/Alche.2/Florist 3/Bäcker 4/Marmeladier 4 Registriert seit 27.04.2010

    2 Mal editiert, zuletzt von alex270774 ()

  • Alex, das sind ja auch zwei verschiedene Dinge.


    Wenn ich Zeit dafür habe, werde ich das hier im Computerzimmer mal ausführlich Beschreiben.


    Für jetzt nur so viel: Ein Virenwächter muss auf dem PC laufen, den er schützen soll, kein Virenwächter stopft Lücken, die im Betriebssystem selbst stecken.


  • haben eben nachgeschaut: letztes Sicherheits update Win XP war Ende August 2015


    Bitte nicht in alte Beiträge editieren - das geht mir sonst durch. Hier gibt es keine Strafpunkte für Doppelposts.


    Und zu Deinem Post - garantiert nicht. Seit April 2014 wird XP nicht mehr mit Updates versorgt.


    Aber es gibt Ausnahmen. Für Lizenzen, die auf Computern laufen, für die ein "erweiterter Support" gekauft wurde.


    Von Behörden und so.


    Zum Beispiel vom Auswärtigen Amt. Die haben doch glatt 40 % Computer - und Nutzer derselben - von denen die Administratoren nicht wissen, ob es die überhaupt noch gibt.


    Das sind die "Heimarbeitsplätze", die in den letzten Jahren ihre Passworte nicht geändert haben, obwohl das pro Halbjahr Pflicht ist.


    Wenn Du auf dem Datum bestehst...


    Ich sachs ja nicht weiter, okay?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Werbung ist Pfui-Bäh,
    aber bevor ich mit einer XP Kiste im Internet bin, würde ich mich z.B. bei Pollin.de nach einem gebrauchten Leasing Rechner umsehen:
    (Nur mal als Beispiel, weil ich mit so einem schon Farmerama gespielt habe)
    Es gibt auch Rechner für 100€, aber in diesem Fall finde ich das Preis-Leistungsverhältnis relativ gut.
    Ok, Bei Amazon bekommt man ab 200 € auch neue Rechner, aber da sind dann in der Regel übel billige China-Netzteile verbaut, die oft schon nach einem Jahr Rauchzeichen geben. Und dann lernt man unter Umständen eine sehr zähe Garantieabwicklung kennen. ... nur mal so als Anregung, es muss nicht immer ein 500-1000€ Rechner sein.


    Oder such mal bei Ebay nach: "DELL Optiplex 745 PC System, komplett, Win 7 Pro". Da bekommt man die Leasinggeräte von Firmen zum Teil für 70€ hinterher geworfen. (Mit Windows 7)




    PC DELL Optiplex 760DT, 5 GB, Windows 7 HP 64-Bit, Refurbished



    • Bestellnummer:702 654
    • Preis: 144,00 €

    Inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
    Verfügbarkeit: Artikel verfügbar.




    Produktbeschreibung
    Hochwertiger, gebrauchter Business-PC in gutem Zustand. Die Geräte stammen aus Leasing-Verträgen, wurden professionell aufbereitet und mit dem Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium neu installiert! Optische Mängel sind möglich.


    Technische Daten:

    • CPU: Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00 GHz, Cache 6 MB
    • Arbeitsspeicher: 5 GB DDR2, PC2-6400, 800 MHz, erweiterbar auf 8 GB, 4 Steckplätze vorhanden
    • Chipsatz: Intel G43 Express, LGA 775
    • Festplatte: 400 GB, SATA
    • Laufwerk: DVD-RW
    • Grafik Onboard: Intel GMA 4500
    • Netzwerk: Intel 82567LM Gigabit-LAN mit 10/100/1000 Mbit/s
    • Audio Onboard: Realtek ALC269Q High Definition Audio
    • Laufwerksschächte: 2x 3,5" (davon 1x intern), 5,25" (extern)
    • Anschlüsse intern: PCI-E (low Profile), 2x PCI (low Profile)
    • Anschlüsse extern: 8x USB 2.0 (2x vorne, 6x hinten), COM, Parallel, Kopfhörer (vorn), Mikrofon (vorn), VGA, 2x LineIn, LineOut, eSATA, DisplayPort
    • Gehäusefarbe: schwarz/silber
    • Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium, 64 Bit
    • G-Data Internet Security OEM Vollversion mit 1 Jahr Premium Support und Updates
    • Maße (BxHxT): 399x114x353 mm
    • Gewicht: 8,26 kg

    Lieferumfang:

    • PC inkl. Netzteil
    • Netzkabel
    • Lizenzaufkleber