Zählung der Posts

  • Huhu .


    Wahrscheinlich hat das nix zu bedeuten , aber es lässt mir keine Ruhe und ich muss jetzt mal fragen .
    Wenn ich einen Post einstelle , dann kommt es sehr häufig vor das meine Postnummer nicht zu dem Post vor mir passt . Der Post vor mir hat beispielsweise Nr 1925 und mein Post direkt dahinter hat Nr 1937 . Woher und warum kommt dieser Unterschied ? Nach F5 drücken stimmt die Nr aber dann . Was kann das sein ?


    LG pauli

    • Offizieller Beitrag

    Huhu .


    Wahrscheinlich hat das nix zu bedeuten , aber es lässt mir keine Ruhe und ich muss jetzt mal fragen .
    Wenn ich einen Post einstelle , dann kommt es sehr häufig vor das meine Postnummer nicht zu dem Post vor mir passt . Der Post vor mir hat beispielsweise Nr 1925 und mein Post direkt dahinter hat Nr 1937 . Woher und warum kommt dieser Unterschied ? Nach F5 drücken stimmt die Nr aber dann . Was kann das sein ?


    LG pauli

    Welche Nummer stimmt nach F5 dann? Bleibt deine Postnummer bestehen oder passt sie sich der Nummer des Vorschreibers an? (Ist der vorhergehende Post auch noch der, den du vor dem abschicken deines Postes dort stehen hattest?) Gut wäre auch ein Screen, wenn dies wieder passieren würde.
    LG

  • Screen kann ich nicht .
    Es ist so :
    Der Vorschreiber hat beispielsweise Post Nr 1.200 . Ich setze einen Post direkt dahinter und bei mir steht als Post Nr 1.212 . Kein Post ist dazwischen . Wenn ich jetzt F5 drücke , dann hat mein Post die richtige Nummer , in meinem Beispiel dann also 1.201 . Beim Vorschreiber bleibt es bei Nr 1.200 . Mit Post Nr meine ich die Zahl rechts oben in einem Beitrag .


    Hilft dir das auch ohne Screen ??

    • Offizieller Beitrag

    Screen kann ich nicht .
    Es ist so :
    Der Vorschreiber hat beispielsweise Post Nr 1.200 . Ich setze einen Post direkt dahinter und bei mir steht als Post Nr 1.212 . Kein Post ist dazwischen . Wenn ich jetzt F5 drücke , dann hat mein Post die richtige Nummer , in meinem Beispiel dann also 1.201 . Beim Vorschreiber bleibt es bei Nr 1.200 . Mit Post Nr meine ich die Zahl rechts oben in einem Beitrag .


    Hilft dir das auch ohne Screen ??

    Denn Screen hätte ich gerne gehabt, weil du hier von Beispiel-Postnummer-Abständen redest, die mir jetzt etwas hoch erscheinen , daher hätte ich mir gerne selber ein Bild davon gemacht.
    Hast du einen Beispiel-Link mit der Uhrzeit, wann du dort gepostet hattest und erst aktualisieren musstest, um die richtige Post-Nummer-Anzeige zu sehen?
    LG

  • Ich bin viel im SC bei den Bekloppten Farmern unterwegs , falls dir das hilft .
    Die Unterschiede bei den Postnummern sind tatsächlich manchmal wirklich so hoch . Der höchste Unterschied den ich mal bemerkt habe war 16 , meißtens liegt der Unterschied aber so um 8 oder 9 . Es ist ja auch nicht jedesmal so , sondern nur manchmal .
    Ich denke mal das Ganze zu prüfen wird schwer , da ebenfalls nach dem Aus und wieder Einloggen die Postnummern stimmen , auch wenn man zwischen Threads hin und her wechselt . Wenn mir ein solcher Unterschied wieder auffällt , dann werde ich mal einen Farmfreund anrufen damit dieser dann von seiner Farm aus mal schaut was er sieht . Würde es helfen zu wissen ob andere farmer auch den Unterschied sehen können ?


    LG pauli


    Gerade ist es wieder passiert . Dieser post hätte eigentlich Nummer 5 haben sollen , angezeigt wird mir aber Nummer 13 . Dann hab ich F5 gedrückt und jetzt steht korekt eine 5 da .

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin viel im SC bei den Bekloppten Farmern unterwegs , falls dir das hilft .
    Die Unterschiede bei den Postnummern sind tatsächlich manchmal wirklich so hoch . Der höchste Unterschied den ich mal bemerkt habe war 16 , meißtens liegt der Unterschied aber so um 8 oder 9 . Es ist ja auch nicht jedesmal so , sondern nur manchmal .
    Ich denke mal das Ganze zu prüfen wird schwer , da ebenfalls nach dem Aus und wieder Einloggen die Postnummern stimmen , auch wenn man zwischen Threads hin und her wechselt . Wenn mir ein solcher Unterschied wieder auffällt , dann werde ich mal einen Farmfreund anrufen damit dieser dann von seiner Farm aus mal schaut was er sieht . Würde es helfen zu wissen ob andere farmer auch den Unterschied sehen können ?


    LG pauli


    Gerade ist es wieder passiert . Dieser post hätte eigentlich Nummer 5 haben sollen , angezeigt wird mir aber Nummer 13 . Dann hab ich F5 gedrückt und jetzt steht korekt eine 5 da .

    Hallo
    es wäre super wenn ich davon einen Screen bekommen könnte wenn es wieder auftritt, am besten mit Falscher und mit richtiger Postzahl

  • Halloes wäre super wenn ich davon einen Screen bekommen könnte wenn es wieder auftritt, am besten mit Falscher und mit richtiger Postzahl


    Ich hab jetzt mehrmals versucht einen Screen zu machen , aber ich schaffe das nicht . Schade das meine Erläuterungen nicht reichen . Aber eigentlich ist die Sache ja auch nicht so schlimm . Habt ihr denn nicht auch ohne Screen eine Idee woran das liegen kann ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt mehrmals versucht einen Screen zu machen , aber ich schaffe das nicht . Schade das meine Erläuterungen nicht reichen . Aber eigentlich ist die Sache ja auch nicht so schlimm . Habt ihr denn nicht auch ohne Screen eine Idee woran das liegen kann ?

    Eine Idee wäre, dass du einmal den Browsercache deines benutzten Browsers leerst ( den Neustart des Browsers danach bitte nicht vergessen).
    LG

  • Hab gleich mal die komplette erste Hilfe gemacht . Es scheint zumindest im Moment in Ordnung zu sein . Ich denke du kannst erstmal hier Abschließen .
    Vielen Dank für eure Hilfe Triandafilla und Artio .


    LG pauli

    • Offizieller Beitrag

    Hab gleich mal die komplette erste Hilfe gemacht . Es scheint zumindest im Moment in Ordnung zu sein . Ich denke du kannst erstmal hier Abschließen .
    Vielen Dank für eure Hilfe Triandafilla und Artio .


    LG pauli

    Das hört sich schon einmal gut an ::girlglueck:: -ich werde noch etwas offen lassen, damit es sicher ist . Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    LG


    Edith sucht nun Montag abend mal den Schlüssel, da scheinbar alles gut gegangen ist.
    LG