Feedback & Geplauder zu den Samstagsrätseln

    • Offizieller Beitrag

    hallo unikorn , stimmt es das es nur 14 ställe sind und nicht 15 ::girlaugenrollen::


    ::girlpeinlich:: Das habe ich vorhin auch gerade festgestellt.


    Es war heiß gestern, alles war schon etwas verpixelt ::girllacht:: Da kann man so eine Grafik weniger hoffentlich verzeihen? ::girlpeinlich:: Ich übe auch brav weiter zählen, versprochen ::girlJa::

  • das is aber auch echt schwierig mit diesen Pixelbildchen, ::girlaugenrollen::


    hab schon zigmal gezählt und an mir selbst gezweifelt ::girllacht:: , sind also doch nur 14....

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • Angesichts der Mod-Verteilung gestern Abend löste das bei mir das Kopfkino eines Users aus, der in Bonn auf dem Grillplatz verzweifelt von Mod zu Mod tappt und versucht ihm/ihr die Lösung ins Ohr zu flüstern. ... und keiner reagiert!


    Sorry, ich bin noch leicht Usertreff-geschädigt und plädiere auf Unzurechnungsfähigkeit.

  • ich habe da mal ne frage zum aktuellen samstagsrätsel ::girldenk::
    ::girlverwirrt:: wie bekomm ich die kreuze denn auf das rätsel?habe die rätsel ausgedruckt und manuell gelöst ::girlJa:: . geht auch ein foto als lösung ?

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe da mal ne frage zum aktuellen samstagsrätsel ::girldenk::
    ::girlverwirrt:: wie bekomm ich die kreuze denn auf das rätsel?habe die rätsel ausgedruckt und manuell gelöst ::girlJa:: . geht auch ein foto als lösung ?


    Du kannst z.B. Paint oder ein anderes Bildbearbeitungspgoramm verwenden und die Felder dann ganz einfach markieren.


    Du darfst uns aber natürlich auch gerin ein Foto deiner Lösung schicken :) Muss nur erkennbar sein.

  • Du kannst z.B. Paint oder ein anderes Bildbearbeitungspgoramm verwenden und die Felder dann ganz einfach markieren.


    Du darfst uns aber natürlich auch gerin ein Foto deiner Lösung schicken :) Muss nur erkennbar sein.

    danke dir für die antwort ::girlrose::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Hey, bikie ::girlhuhu::
    ich hab auch nur 14 bis jetzt, finde einfach keines mehr ::girlaugenrollen::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

    • Offizieller Beitrag

    Welche 7 Rätselformate haben euch am besten gefallen? 14

    1. Sudoku (12) 86%
    2. Kreuzworträtsel (11) 79%
    3. Denksportaufgaben (10) 71%
    4. Märchen (9) 64%
    5. Suchbilder (8) 57%
    6. Suchsel (8) 57%
    7. Suchsel mal amders (7) 50%
    8. Gewisse Anzahlen an Feldern in Spalten/Zeilen markieren (6) 43%
    9. Streichholzrätsel (5) 36%
    10. Wörterketten bilden (4) 29%
    11. Feldbilder den richtigen Pflanzen zuordnen (4) 29%
    12. Bauernweisheiten (4) 29%
    13. Verpixelte Ställe erkennen (2) 14%
    14. Sondertiere ihren Ställen zuordnen (2) 14%

    Huhu ihr Lieben ::smurfblumen::


    Die Samstagsrätsel sind ja mittlerweile schon eine ganze Weile am Laufen und wir würden uns über ein kleines Feedback freuen, welche Rätsel euch am besten gefallen haben. Auch im Hinblick auf die nächste Rätselralley. ::smurfcheer::



    Zusammenfassung der Rätselformate



    1. Verpixelte Ställe erkennen.
    Wir haben verschiedene Ställe ein wenig verpixelt und eure Aufgabe war es, sie zuzuordnen.


    KLICK


    2. Gewisse Anzahlen an Feldern in Spalten/Zeilen markieren.
    Ihr habt kleine Tabellen von uns bekommen, in denen jeweils die Anzahl der Felder angegeben war, die ihr pro Zeile/Spalte markieren müsst.


    KLICK


    3. Suchsel mal amders.
    Ihr habt ein Suchsel zu einem bestimmten Thema bekommen und nachdem ihr alle Begriffe gefunden habt, blieben ein paar Buchstaben für ein Lösungswort über.


    KLICK


    4. Kreuzworträtsel.


    Wir haben ein Kreuzworträtsel erstellt, mit Fragen oder Bildern zu Farmerama, und ihr musstet an das Lösungswort kommen.


    KLICK
    KLICK


    5. Wörterketten bilden.


    Mit den von uns vorgegeben Kategorien war es eure Aufgabe, Wörter der enstprechenden Kategorien zu finden, die dann eine Wörterkette ergeben.


    KLICK
    KLICK


    6. Denksportaufgaben.


    Ihr musstet die richtige Antwort auf unsere gefinkelten Fragen finden.


    KLICK
    KLICK


    7. Suchbilder.


    Ihr musstet die Fehler im zweiten Bild finden.


    KLICK
    KLICK


    8. Sudoku.


    Eure Aufgabe war es hier, das gegebene Soduko zu lösen.


    KLICK


    9. Feldbilder den richtigen Pflanzen zuordnen.


    Wir haben euch ein Bild gegeben, auf dem nur das "Muster" der angepflanzten Pflanze zu sehen war und ihr musstet die richtige Pflanze herausfinden.


    KLICK


    10. Bauernweisheiten


    Ihr musstet die Sprüche vervollständigen und bestimmte Begriffe nach der Jahreszeit sortieren.


    KLICK


    11. Sondertiere ihren Ställen zuordnen.


    Hier war es eure Aufgabe, aufgrund Stallbeschreibungen herauszufinden, welches Sondertier gemeint ar.


    KLICK


    12. Streichholzrätsel.


    Ihr musstet herausfinden, was mit welchen Streihölzern getan werden musste, um die Aufgabe zu erfüllen.


    KLICK


    13. Suchsel.


    Ihr musstet die Begriffe zum Thema Farmerama im Buchstabengitter finden.


    KLICK


    14. Märchen.


    Anhand der Aussagen von Personen aus dem Märchen, musstet ihr das Märchen erraten.


    KLICK


    Welche 7 Rätselformate haben euch am besten gefallen?
    Bitte einmal bis zum 27. 11. um 23:59 abstimmen.


    Gibt es irgendein Rätsel, das ihr gerne dabei hättet?
    Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Kritik?
    Waren die Grafiken alle groß genug?
    Habt ihr die Erklärungen verstanden?


    Wir freuen uns auf eure Antworten. ::girlfreu::
    Eure Undergrounder


  • So habe mal 7 Rätselarten ausgewählt. Eigentlich sind mir nur 2 Rätselarten nicht so sympatisch gewesen.


    1. verpixelten Ställe - war mir zu augenunfreundlich ::girlaugenrollen::
    2. die Sache mit den Streichhölzern. ::girlaua::


    Staune immer wieder, was ihr an Rätseln zusammen bastelt. An dieser Stelle mal ::girlrose:: ::girlrose:: ::girlrose:: ::girlrose:: Ich hoffe, das ich mal bei einer Rätselralley dabei sein darf. ::girlfreu::


    Lg Flotti ::gilrpopcorn::

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren. (Bertold Brecht)

  • Ich auch abstimmen haben tun .. een wunder 7 Kreuzen ich auch brauchen haben tun een nicht eine auslosen mussen tun .


    Ferpixel stallen mein augen nicht mitmachen haben tun .. das ich dann gar nicht ersd fersuuchen haben tun .


    Der met den Streichholzern .. dazu dann streichholzern oder anliches fehlen tun voor probeeren tun .. abber gut .. das bestimmt andern magen tun .




    abber allgemein ich froo sein tun so veel abwechseln ihr bringen tun hier met den Ratsels .


    een ich mein Mutze voor euer Idee een Zeit een so zihen tun .



    Ob irgentwann maal wieder Ratselrally geben werden tun ?

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Ich habe auch abgestimmt, damit dann hoffentlich öfter Rätsel kommen, die mir liegen.
    Es macht mir Spaß zu tüfteln und ich freue mich darauf (wenn ich auch manchmal
    den Zeitpunkt verpasse oder "zu dumm" bin. ::girlblinzel::

    bannerwidderrxj9q.gif


    Level 200 erreicht am 27. Februar 2019

    Level 600 auf der Insel erreicht am 10. Juli 2022 - Level 700 am 31.01.2023

  • Zuerst einmal ein großes Lob und Danke, das Ihr so interessante Rätsel für uns erarbeitet. ::girlrose::


    Ich versuche mich an allen und habe viel Spaß dabei. Auch wenn ich einiges nicht lösen konnte,
    lag es bestimmt nicht an den Erklärungen. ::girlpeinlich:: Diese waren gut verständlich.


    Musste mich ja für 7 Rätsel entscheiden, was gar nicht so einfach war. ::girldenk::
    Das einzige was mir so gar nicht liegt sind die verprixelten Ställe.



    Mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen kann ich nicht dienen.
    Ihr macht das doch schon super ! ::girlhuepf::

    ?format=go&jsonp=vglnk_167930282232410&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lfglj1if0100icf8000DLlh32d4gy&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft15-birgit0805&gdprConsent=CPo7FQAPo7FQABcAIEDEC8CgAP_AAH_AAAYgIyEB7C9MTWNgcH5qCZsQQYxHwRAIImAADAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEBCAlAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABQAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAARBUmIAGwKDAkAACIAEAIIAgAABAABAAAwAAAAAgAEEIACDAAAAAAAEAEAAAAEAEAAAAAgAQgAAAAEAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAAAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAgAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff6-garderoben-a-d&title=birgit0805&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png
    Wir hören es oft gar nicht, wenn die Freude anklopft, weil wir um unsere Sorgen zu viel Lärm machen.