Funkenlichter

Die für Wunderkerzen typischen Funken entstehen, wenn die winzigen Eisenkörnchen mit Sauerstoff verbrennen. Die hierzu benötigte Wärme stellt die Reaktion des Aluminiums mit dem aus dem Bariumnitrat stammenden Sauerstoff bereit.
Quelle (und weitere Infos): https://de.wikipedia.org/wiki/Wunderkerze

Kommentare 8

  • Genial !!!

  • Ja da sag ich nur "einfach geil" ups

  • und nun muss ich mir für nächsten sonntag was anderes überlegen *lach
    schönes foto

    • Uuups, das tut mir aber leid wert. Dabei hatte ich noch ein anderes Bild, aber mich hierfür entschieden.. ::girlschreck:: Aber ist auch kein Problem, wenn mehrere ähnliche Bilder haben, jeder interpretiert es anders und es geht ja sowieso nur um die Freude beim Fotographieren.. ::girlJa::

  • Klasse Aufnahme, ich kann so was leider nicht.
    Und darüber wie das funktioniert habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht.

    • Das hängt nur vom Equipment ab, nicht traurig sein deswegen.. ::girlnein::


      Haha, da sieht man mal wieder den "Chemiker" in mir.. ::girllacht::