Windows 10

  • Nabend,
    das ist nett, dass du noch Weitergrübeln willst.
    Ich werde hier warten und dich weiter beobachten, ob du neue Ideen hast. :eatpop:
    Wünsche dir einen schönen Abend! LG Ines

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Hallo Ines,


    ich habe keine fehlgeschlagenen Versuche auf meiner Windows 10 - Kiste mehr. Deshalb muss ich auch immer schauen. wo nach Informationen zu kriegen sind.


    Zu Deinem Screenshot - was steht denn bei "Supportinfos"?


    LG
    Walter

  • Hallo Walter,
    langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil du dich tagelang mit meinen PC-Problemen 'rumärgerst'. Aber wenn es zuviel wird, gibst du mir bitte Bescheid. Es ist ja nicht so, dass nichts mehr läuft.
    Jetzt zum Supportinfo, da geht diese Seite auf:



    LG Ines

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Der ist Morgen noch gut.


    Kannst Du die Seite noch mal Aufrufen und mir den Link dann hier einstellen?


    Ich möchte zu gerne Erfahren, was Microsoft selbst zu solchen Supportinfos für ein in Deutschland und auf Deutsch betriebenes Gerät sagt.
    _________________________________


    Mache Dir keine Gedanken um meine Zeit - wenn ich die nicht hätte, gäbe es dieses "Computerzimmer" gar nicht.


    Ist mir lieber als Kreuzworträtsel zu lösen.

  • Erster Blick darauf - sehr witzig, Microsoft.


    Eine Lösung haben die nicht anzubieten, nur Vermutungen. Bis hin zu falschen Spracheinstellungen auf dem Gerät. Als wenn die nicht schon längst Aufgefallen wären.


    Was mich Irritiert - bei manchen Nutzern wird das WLAN - Modul abgeschaltet, wenn die per LAN am Internet sind und dann soll das Update laufen.


    Bei einem Laptop und per WLAN mit dem Internet verbunden, keine gute Idee.



    Eine Möglichkeit wäre noch, das Teil auf DVD oder USB - Stick zu brennen und nach einer Datenträgerbereinigung von dem Medium auf die Version 1511 zu gehen.

  • Hallo,
    dann sollte ich wohl auch noch mal ne komplette Sicherung machen vorher, oder?



    Ansonsten können wir das gerne mal ausprobieren. Mein USB wird nicht reichen, wieviele DVDs brauche ich in etwa, kannst du das abschätzen?

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Also, ich habe den heber von Windows 10 auf Windows 10 1511 auch per DVD gemacht. Dafür hat eine gereicht, denn die braucht man für das System - die Programme / Daten wurden nicht angetastet.



    dann sollte ich wohl auch noch mal ne komplette Sicherung machen vorher, oder?


    Habe ich nicht gemacht - das ist aber auch schon länger her, Wie gesagt, ohne Datenverlust. Wie viele Datenträger da Anfallen - keine Ahnung. Dazu müsste ich Wissen, ob das alte Windows 7 da noch dabei ist.


    Angeblich geht ja nur 30 Tage die Rückkehr zum alten Betriebssystem. Bei meinem "Versuchslaptop" geht die ebenso angeblich auch noch ... das läuft schon seit Monaten mit Windows 10.

  • Bei meiner Sicherung mache ich nur einige wichtigere Sachen, einen kompletten Sicherungslauf habe ich bei der Umstellung gemacht.
    Und wenn eine DVD reicht für das Win10 1511 ist es ja okay.


    Dann gehe ich wieder genauso vor du es hier Windows 10 beschrieben hast?


    Aber dann nicht mit dem FF, weil ich da ja nicht 'speichern unter' angezeigt bekomme?
    Hoffentlich habe ich jetzt nicht alles verdreht, ich warte auf das was du so sagst. Heute wird das sowieso nichts mehr.
    Braucht man ja etwas Zeit und Ruhe für.

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Guten Morgen,


    und dann aus dem Downlload erst mal auf DVD ziehen? Und dann kann ich ihn anschubsen wenn ich soweit bin, oder geht er von selbst los, wenn ich die DVD wieder einlege?

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Hallo Ines,


    nicht ganz.


    Mit diesem Tool kann ein bootfähiges Medium hergestellt werden - entweder ein USB-Stick oder eine DVD. Bleiben wir bei der DVD.


    Das Tool mit einem Doppelklick starten. Beachte bitte, das bereitet den eigentlichen Vorgang erst vor, das heißt, der Download des aktuellen Windows 10 wird dann erst gemacht - und der kann sich Hinziehen.


    Die Bildchen habe ich schon vor einiger Zeit gemacht, aber es müsste noch so ähnlich Aussehen:





    Wenn die DVD auf dem Computer laufen soll, dann so Übernehmen.





    Im nächsten Bild speichern, den Namen so lassen, der Speicherort kann der Desktop sein.


    Dann hast Du erst mal das ISO - Image auf dem Computer - dann sehen wir weiter.

  • Hallo Walter,
    wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag.
    Ich habe es geschafft und die ISO-Datei auf dem Desktop und dann auf einer DVD. Wenn ich jetzt starten will (wird ja nichts vor dem WE, dauert ja ewig) nur DVD rein und anklicken, oder?


    LG Ines

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • [schnipp]


    Das Tool mit einem Doppelklick starten. Beachte bitte, das bereitet den eigentlichen Vorgang erst vor, das heißt, der Download des aktuellen Windows 10 wird dann erst gemacht - und der kann sich Hinziehen.


    [...]

    Ooooo jaa Download bei mich 5 stunden dauern haben tun .. also bitte Zeit einplanen tun ..

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Hallo Walter,
    wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag.
    Ich habe es geschafft und die ISO-Datei auf dem Desktop und dann auf einer DVD. Wenn ich jetzt starten will (wird ja nichts vor dem WE, dauert ja ewig) nur DVD rein und anklicken, oder?


    LG Ines


    Hallo Ines,


    war schön sonnig, Danke.


    Wie hast Du denn das Image auf DVD verfrachtet?

  • Ines, kein Grund, sich zu Ärgern.


    Auf die DVD muss ein "Datenträgerabbild" geschrieben werden, sonst kann man davon nicht das System starten.


    Macht man ja nicht gerade jeden Tag, möglicherweise bietet Windows 10 die Funktion auch gar nicht an ... aber das kriegen wir hin.


    Bitte mal einen Rechtsklick auf die Datei machen.



    Das ist der Menüpunkt dafür.


    Sollte der Fehlen, na sachs mir.

  • Deshalb habe ich ja danach gefragt, weil das sein kann.


    Dann holen wir uns die Funktion doch wieder, oder?


    Rechtsklick auf die Datei.




    Danach den Windows Explorer nehmen - das wird bei Dir etwas anders Aussehen, da steht ein anderes Programm. Den Windows Explorer bitte.



    Das Häkchen bei "Immer diese App ..." ist eine Option, muss nicht sein. Aber das ist mein Vorschlag, dann ist die Zuordnung "fest".


    Musst Du nicht mehr händisch machen, wenn wir das noch mal brauchen sollten.


    Jetzt sollte der Menüpunkt wieder da sein.