Fragen zum neuen Forum


  • Hmmm, ich kann es nicht nachvollziehen, bei mir gehen sie auf Null. Wenn auch manchmal nur für Sekunden, weil dann schon wieder neue Benachrichtigungen eintrudeln.


    Am besten schreibst du mal eine Fehlermeldung, dann kann sich das Lupeg anschauen.

    LG **Pharao**



    Je schöner und voller die Erinnerung,desto schwerer die Trennung!!
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich !

    • Offizieller Beitrag

    Hi Walter_K,


    doch das passt schon, was **Pharao** sagte.


    Im Grundsätzlichen kennt man es aus dem XenForo, das benachrichtung angesehen, es dann als erledigt makiert wird und die dann verschwinden.


    Hier bleiben sie so lange stehen, bis Du sie bestätigt hast, das Du sie gesehen hast. Du hast Bei den Benachrichtungen Rechts ein Haken, wenn Du den anklickst, werden alle Benachrichtungen als Gelesen gesetzt und der Zähler geht auf 0 Runter. Wobei dann allerding snoch einmal eine Sicherheitsabfrage erfolgt.


  • Ich habe das mal Ausprobiert.


    Likes kriegen automatisch eine "Gelesen" - Markierung - verschwinden aber nicht sofort. Das wird mit dem "Refresh - Zyklus" zusammenhängen.


    Und beim Rest ist das so - man muss sie Anklicken oder über den Haken alle als "Gelesen" Markieren.


    Sie verschwinden nicht automatisch, wenn man die Benachrichtigung als solche gesehen hat.


    Ist das Absicht?


    Ich meine, das kann ganz schön Anstrengend werden... .

    • Offizieller Beitrag

    O.k. bei einem hab ich mich vlt. etwas missverständnlich ausgedrückt.


    Aus der History verschwinden sie nicht. Aber der Counter verändert sich.


    Und was die Likes angeht, wenn ich mich nicht irre, ist das über die Einstellung, wie auch alle anderen Benachrichtungen eine Option, die man aktivieren/deaktivieren kann.




    Und beim Rest ist das so - man muss sie Anklicken oder über den Haken alle als "Gelesen" Markieren.


    Sie verschwinden nicht automatisch, wenn man die Benachrichtigung als solche gesehen hat.


    Vlt. blöde ausgedrückt von mir - aber das meinte ich.


    Also die Einstellungen sind schon bewusst, kann aber jeder für sich individuell auch halt deaktivieren, welche Benachrichtungen man erhalten will.. Ich pers. hab z.b. so fast alles abgestellt inzwischen.


    Edit sagt: Und das man als Gelesen setzen kann, wie im Xenforo - durch Kurz das info-Fenster aufklappen - scheint hier nicht einstellbar zu sein.

  • Hallo kirshy,



    Das eine sagt dir, wie oft dein Profil besucht wurde. Das andere, wer dich Besucht hat. ;)

    hhmm... bei mir steht zwar eine Zahl bei den Profil-Aufrufen, ich kann aber nicht sehen, wer mich besucht hat... mir ist nur aufgefallen, dass ich auf anderen Profilen die Zahl der Aufrufe und (ein Stück weiter unten) auch die Profile sehen kann, die dieses Profil besucht haben - bei mir seh ich nur die Anzahl der Profil-Aufrufe, mehr nicht.


    *schluchz* Wahrscheinlich besucht mich einfach nur keiner... ;(

    • Offizieller Beitrag

    Sieht im moment so aus. Vielleicht aktiver an der Community teil nehmen, dann steigen die Zahlen von alleine.


    Und zur Erklärung:


    5 Profil-Aufrufe heißt - Dein Profil wurde insgesamt 5 mal aufgerufen. Das kann auch ein User mehrmals gewesen sein.
    2. Profi-Besuche heißt, das soviele Unterschiedliche User dein Profil aufgerufen haben ;)

  • Juchu, ich hatte Besuch!! :00008674: Ich bin doch nicht allein!


    Okay, dann werd ich mal fleißiger sein zukünftig!


    Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort!!
    Liebe Grüße und eine gute Nacht!

  • Moin Moin .


    Schon etwas in Erfahrung gebracht ?
    *nuschel* ... und nein , ich will nicht drängeln .



    Mir ist noch ein Fehler aufgefallen :
    Es wurde ja schon korrigiert , daß das Forum uns *sietzt*


    Bei der Meldung wenn ein User einem folgt , tut es das Forum aber immer noch .



    Allen einen schönen Wochenteiler gewünscht .


    ZT

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin .



    Schon etwas in Erfahrung gebracht ?
    *nuschel* ... und nein , ich will nicht drängeln .



    Mir ist noch ein Fehler aufgefallen :
    Es wurde ja schon korrigiert , daß das Forum uns *sietzt*


    Bei der Meldung wenn ein User einem folgt , tut es das Forum aber immer noch .



    Allen einen schönen Wochenteiler gewünscht .


    ZT


    Hallo ZT,kannst du das bitte oben im Forum in die Fehlerliste mit eintragen.Was möglich und machbar ist wird dann nach und nach erledigt.


    LG Anguana

  • Hallo ZT,kannst du das bitte oben im Forum in die Fehlerliste mit eintragen.Was möglich und machbar ist wird dann nach und nach erledigt.


    LG Anguana

    Danke schön für deine Antwort .


    Ich werd´s mal versuchen .


    ;)


    lG

  • Vielleicht wurde die Frage schon beantwortet, aber wie bekomme ich bei Smilies von Fremdseiten den Pfeil daneben weg ?



    Beispiel (und wehe das klappt jetzt nicht)

    Hallo, ich hab gerade festgestellt das die Smileys ohne das Anhängsel funzen wenn man sie als Bild mit URL einfügt.


    <-----als Bild eingefügt mit URL


    <----als LInk eingefügt mit BB Code

  • Hallo,ich weiss nicht ob das so gewollt ist ,denn wenn ich den stil ändern durchgeführt hatte ist es nach Seitenwechsel wieder in der Grundeinstellung,
    Ebenso nach neuen Einloggen.gibt es irgendwo etwas damit die einstellung bleibt bis ich sie selber ändern möchte ?
    lg lillii

    Wenn du den Stil auf der Seite unten wechselst, hast du nach Logout/Login den alten Stil wieder.


    Allerdings kannst du in den Einstellungen (unter Allgemein) den Stil festlegen, dann bleibt der auch dauerhaft. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,ich weiss nicht ob das so gewollt ist ,denn wenn ich den stil ändern durchgeführt hatte ist es nach Seitenwechsel wieder in der Grundeinstellung,
    Ebenso nach neuen Einloggen.gibt es irgendwo etwas damit die einstellung bleibt bis ich sie selber ändern möchte ?
    lg lillii


    Hallo -IiIIii-,wenn du oben links deinen Namen anklickst,dann auf Einstellungen >> Allgemein,dort kannst du den Stiel eingeben und ihn dann auch speichern.Während der Login-Routine wird zwar dann der Standart-Stil angezeigt, aber sobald die abgeschlossen ist, wird dann das gespeicherte genommen.


    LG Anguana



    Hallo beilagenkoch78,danke für den Hinweis,das ist auch eine Möglichkeit. Ich geh immer über das Grafik kopieren und dann auf Grafik einfügen. Aber wir sind ja alle noch neu hier und es gibt noch viel zum testen.


    LG Anguana