Kurzanleitung Zitiermöglichkeiten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maulwürfe


    Da es leider bei der Forensoftware noch zu ein paar Problemen beim Zitieren kommt, habe ich euch hier eine kleine Kurzanleitung geschrieben. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten,




    1.Einfaches Zitat


    Klickt auf das Zitatsymbol und danach auf Antworten.


    Zitieren.png


    Dabei wird das Zitat in das Antwortfeld eingefügt und ihr könnt euren Text dazu schreiben.




    2.Mehre Zitate auf einmal beantworten.


    Klickt dazu wieder auf das Zitier-Symbol, unten rechts erscheint dann ein Hinweis, dass sich ein Zitat im Speicher befindet.





    Beim anklicken des nächsten Zitat-Symbols, erhält man den Hinweis, dass sich 2 Zitate im Speicher befinden. Dieses kann man beliebig oft wiederholen.



    Danach einfach auf Antworten klicken, wie in Punkt 1 beschrieben und die Zitate fügen sich in das Antwortfeld ein.






    3. Die Zitierfunktion mit der Maus


    Dazu markiert einen Text mit der rechten Maustaste der Zitiert werden soll und klickt auf das Symbol Zitat einfügen. Es öffnet sich dann gleich das Eingabefeld und das Zitat wird eingefügt.


    • Offizieller Beitrag

    Formatierung geht beim Zitieren verloren



    Scheinbar mag es das Forum nicht, wenn das Antwort-Feld schon da ist.


    Ich habe es mal raus genommen.


    Also hau bitte mal auf "zitieren" und dann auf Antworten...

    [lexicon]test[/lexicon]

    Scheinbar mag es das Forum nicht, wenn das Antwort-Feld schon da ist.


    Ich habe es mal raus genommen.


    Also hau bitte mal auf "zitieren" und dann auf Antworten...

    [lexicon]test[/lexicon]




    Das erste Zitat wurde mit der Maus und Zitat einfügen erstellt, dabei wird die Formatierung nicht übernommen, in dem Fall der rot geschriebene Text. und der fett geschriebene Text, zu sehen in Zitat Nr. 2


    Das zweite Zitat wurde mit der Zitierfunktion erstellt, dabei wird auch die Formatierung übernommen.