Kann am Äpple-Läppi einige Forums-Funktionen nicht nutzen

  • Wer weiß Rat?


    Habe meinen Post aus dem Sammelthread "Probleme rund um das Forum " mal hierher kopiert, da mir am Läppi immer noch die u.g. Funktionen fehlen.
    Kann auch nicht sehen, wer mich "gelikt" hat, weil diese Anzeige ebenfalls fehlt. Wenn ich oben links auf meinen Namen klicke, passiert leider nix....
    Kann leider auch keine Formatierungssymbole hier sehen für Schriftart, -größe, Fett oder Kursiv usw.


    Habe mich am Samstag Abend dank der Einladung von Unkrautvernichter hier angemeldet und freue mich, den Weg zu euch gefunden zu haben .
    Für gewöhnlich nutze ich mein Äppel-Läppi. Hatte als erstes versucht, einen Avatar hochzuladen, leider ohne Erfolg.


    Es gab zwar genügend Hilfsangebote hier (nochmals danke dafür!), die ich aber nicht umsetzen konnte. Es fehlte(n)
    1. Button zum Hochladen des Avatars
    2. Button zum Liken (auch Disliken)
    3. Smileys zum Aussuchen (der Button war allerdings sichtbar)
    4. der Bereich zum Abmelden im Kontrollzentrum
    Gestern und heute habe ich es wieder versucht, leider ohne Erfolg
    Nun sitze ich an einem iMac und finde alle o. g. Möglichkeiten vor.
    Vielleicht hat einer von euch ne Ahnung, woran es liegen könnte, dass mein Läppi mir nicht alle Möglichkeiten des Forums anbietet.


    Btw: Markieren und Löschen funzt auch nicht wie gewohnt, dann gerate ich schwups auf die Startseite...


    Bitte richtig verstehen, soll kein Meckern sein. Ich finde großartig, was ihr hier in der kurzen Zeit schon geschafft habt - chapeau

    • Offizieller Beitrag

    Hallo tigrou.france
    Hast du eventuell diese Warnung im Forum stehen?
    "In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Webseite nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein."

    Falls ja, dann schalte bitte Javascript an, denn wenn Javascript ausgeschaltet ist, funktionieren einige Teile der Seite nicht

    • Offizieller Beitrag

    Diese Warnung wird zwar nicht im Forum angezeigt, aber ich werde gleich mal nachschauen, ob Java aktiviert ist. :huh:


    Danke für den Hinweis, Artio! :)

    Bitte denke daran, Javascript ist nicht gleich Java

  • Danke Artio,
    ist beides aktiviert bei mir.
    Muss also noch ne andere Ursache haben, dass ich am Läppi nicht alles nutzen kann.
    Versuche darum, immer mal an den iMac zu kommen, damit ich dann z.B. auch liken kann.
    Bis dahin fühl dich bzw. dein Hilfsangebot schon mal gelikt :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Artio,


    ist beides aktiviert bei mir.
    Muss also noch ne andere Ursache haben, dass ich am Läppi nicht alles nutzen kann.
    Versuche darum, immer mal an den iMac zu kommen, damit ich dann z.B. auch liken kann.
    Bis dahin fühl dich bzw. dein Hilfsangebot schon mal gelikt :)


    Also verstehe ich das jetzt richtig, auf dem iMac kannst du alles anklicken und es geht auch alles. Aber auf dem anderen Mac hast du Probleme bei diversen Aktionen?