Frage zu Gateway&Co.

  • Durch BP *paranoid geworden habe ich folgende Frage:


    Können diese Fehler forciert werden? ... also *programmiert werden (iwie so... diese Fehler *absichtlich herbeigeführt werden?)


    Als das Forum umgestellt wurde, gab es diese Fehler vorzugsweise für das Forum DE ... alle anderen MUNDTOTEN Foren waren erreichbar ... selbst einmalig angemeldet, waren die anderen Foren schreibberechtigt zugänglich! s. m. Thread: https://board-de.farmerama.com…nzugang-forum-de-o.13586/


    Dann ging es los, ständig iwelche NEGATIV-Änderungen vorzunehmen - aktivstes Forum i. S. Kritik war das DE. (die anderen Foren waren urplötzlich auch nicht mehr schreibberechtigt zugänglich)


    Obwohl die Kritik zu vorangegangenen Änderungen nicht abbrach, sondern unablässig auf den *Tisch gebracht wurden, wagte sich BP schliesslich daran, Kaufobjekte nach Gutdünken -zu Lasten der Käufer abzuändern. Stärkste (einzig vernehmliche?) KRITIK kam aus dem Forum DE!


    Zeit wurde geschunden - langjährige Moderatoren i. Rahmen von Wartungsarbeiten gefeuert - Kunden wurden RICHTIG SAUER ... geben nicht wirklich Ruhe (ich jedenfalls NICHT!!)


    Und jetzt werden Gateway &Co. im Forum DE wieder Dauergäste - alle anderen Foren sind erreichbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo moinmoinichbins
    Klar kann so etwas "programmiert" und dann auf die Server losgelassen werden, das nennt sich dann DoS, hier nachzulesen Quelle .
    Aber das es die Betreiber- Firma selbst verursacht, hallte ich dann doch für sehr weit hergeholt, damit würde sie sich mehr schaden als nutzen.
    Woran es aber jetzt im Moment liegt, dass das BP Farmerama Forum nicht erreichbar ist, kann ich dir leider nicht sagen, da es sich auch meiner Kenntnis entzieht

  • Hallo moinmoinichbinsKlar kann so etwas Programmiert und dann auf die Server losgelassen werden, das nennt sich dann DoS, hier nachzulesen Quelle .
    Aber das es die Betreiber- Firma selbst verursacht, hallte ich dann doch für sehr weit hergeholt, damit würde sie sich mehr schaden als nutzen.
    Woran es aber jetzt im Moment liegt, dass das BP Farmerama Forum nicht erreichbar ist, kann ich dir leider nicht sagen, da es sich auch meiner Kenntnis entzieht

    Zum Thema DoS gab es ja Aufklärungsunterricht innerhalb der Threads: Gateway&Co. Wenn der Sinn darin liegt, die Community DE *SPRACHLOS machen zu wollen, dann finde ich das inzw. gar nicht mehr so weit hergeholt.... die BP-KUNDEN u. somit Forenuser DE sind hartnäckig. Stellt sich die Frage: Wie können diese *zwangsruhiggestellt werden?! ... also viell. ne hausgemachte DoS Attacke?

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema DoS gab es ja Aufklärungsunterricht innerhalb der Threads: Gateway&Co. Wenn der Sinn darin liegt, die Community DE *SPRACHLOS machen zu wollen, dann finde ich das inzw. gar nicht mehr so weit hergeholt.... die BP-KUNDEN u. somit Forenuser DE sind hartnäckig. Stellt sich die Frage: Wie können diese *zwangsruhiggestellt werden?! ... also viell. ne hausgemachte DoS Attacke?

    Wir wollen mal nicht die Pferde scheu machen oder denen noch Flausen ins Ohr legen.
    Aber Das, werden sie bestimmt nicht machen, das hat mehr Schaden als Nutzen, wie ich es auch bereits schrieb.
    Zudem ist auch nicht bekannt was die dort für Probleme haben
    Man muss also nicht in allem eine Verschwörung sehen,


    Im Moment kann man sich wieder ganz normal ""da oben" bewegen...

    Danke für die Info little-nici :thumbup: