Pflanzenveredelung

  • Kann mir bitte mal jemand etwas mehr zur Pflanzenveredelung erklären?
    Das Grundprinzip (wie und wo das geht) ist mir klar, habe auch mal etwas damit rumexperimentiert.
    Was ich nicht verstanden habe ist, wie komme ich denn dann an die veredelten Pflanzen ran zum Aussäen? Sind dann zum Beispiel alle meine Rosen oder Nelken mit diesen neuen Eigenschaften versehen? Ich kapier das nicht....zu Hüüülfe... :)

  • Im Gewächshaus gibt es den Reiter "Pflanzenveredelung"
    Dort hast du 4 freie Slots (2 weitere kannst du mit TG freischalten). Hier klickst du einen Slot an und wählst dann die Pflanze und den gewünschten Bonus den du nutzen möchtest.
    Sobald du den Bonus einer Pflanze im Slot hast, wirkt er.


    Du kannst ihn auch wieder entfernen - das kostet dich 2.500 MP und du musst 24 Std. warten (oder für 8 TG sofort entfernen).


    Die Veredelung geht nicht verloren, du kannst sie jederzeit in die Slots packen oder auch wieder entfernen

  • @firesnow - verstehe ich dich richtig - ch muß die veredelte Pflanze im Gewächshaus in einen Slot packen, damit ich sie auf der Farm aussäen kann - ähnlich, wie ich Handwerksprodukte in einen Slot packen muß damit sie wirken, nur mit dem Unterschied, daß sich die Pflanzen nicht "aufbrauchen" und ich die Veredelung habe, wenn ich sie habe? (sorry, bin schon ein bißchen älter und manchmal ein wenig zäh von Begriff.... :sleeping: )