Neuer Google Chrome LogInProbs

  • moins,

    ich habe mir fuer meinen MacBookPro (Version 10.9.5) den Google Chrome Browser installiert, wollte Unity mit einem anderen Browser testen. Ich habe Farmerama LogIn aufgerufen, oben auf das Schloss geklickt und "diese Website zulassen" eingegeben.


    Eingabefelder Username und Passwort korrekt eingeben und auf LogIn gedrueckt.

    Es wird dann aber nicht die Farm geladen, sondern nur die Eingaben unter Username und Passwort geloescht.


    Muss ich noch an den Einstellungen etwas aendern?


    LG vom ameislein ;)))



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<


  • Sabsie67

    Ich weiss, ich hatte Chrome Dienstagnachmittag erst installiert, Unity testen wollen und Mittwochnachmittag

    die Farm mit Flash laden wollen ... in beiden Faellen regte sich beim LogIn nichts bis auf,

    das die Eingaben von Usernamen und Passwort geloescht werden !



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<


  • Sabsie67

    Ich weiss, ich hatte Chrome Dienstagnachmittag erst installiert, Unity testen wollen und Mittwochnachmittag

    die Farm mit Flash laden wollen ... in beiden Faellen regte sich beim LogIn nichts bis auf,

    das die Eingaben von Usernamen und Passwort geloescht werden !

    Da ich selbst keinen Mac habe, unter Windows und Linux das Problem nicht habe, musste ich mal stöbern.


    Da ist nichts zu finden.


    In den neueren Chrome - Versionen sind PopUps und Weiterleitungen blockiert. Die Anmeldung an Farmerama ist eine Weiterleitung - auf bpsecure.


    Das kann auf der gleichen Seite wie die Einstellung für Flash gefunden werden.


    Noch besser wäre, ich könnte selbst sehen, wie die Seite vor und nach dem Versuch der Eingabe aussieht.


    Bis jetzt habe ich mir nur ergebnislos einen Wolf gesucht.


    Und ich bin mir auch nicht im Klaren, weshalb Du "diese Webseite zulassen" überhaupt anklicken musstest.

  • Nun, ich musste nicht unbedingt auf Zulassen druecken (war nur ein Versuch, das Problem zu loesen).


    Die LogInSeite kommt problemlos. Und beim Einloggen zuckt die Seite nur etwas nach rechts,

    loescht die Eingabedaten und springt wieder auf die Ursprungsposition. Mehr nicht.

    Das war bei UnityTestlauf so und jetzt mit der Flash-Version ebenso.


    Habe den Chrome nicht als Standard-Browser markiert. Auf Standard laeuft bei mir der FF.


    Danke, dass du dir soviel Muehe gemacht hast.

    Wuensche dir ein erholsames WoE !!!


    Die Neugier bleibt trotzdem::girllacht::... irgendeine Schraube muss wohl noch gedreht werden. Komische Sache.



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<


  • Also, nach ein paar Versuchen


    Mit dem Chromium Edge - das ist die gleiche Grundlage, die auch Google Chrome nutzt - konnte ich zumindest teilweise ein ähnliches Verhalten an den Tag fördern.


    Allerdings erst nach der erfolgreichen Anmeldung.


    Rechtsklick bei Farmerama - da gibt es dann den Punkt, Info über den Flash-Player zu bekommen.


    Und da passiert was? Genau, nichts.


    Wenn ich aber über die Einstellungen für die Web-Seite - da, wo auch die Blockade des Flash-Players aufgehoben werden muss - den Schalter für die Blockade der Weiterleitungen auf "Aus" stelle - dann klappt das.


    Dann habe ich mal genauer Hingesehen, bei einem Computer, wo das auch so geht.


    Schau Dir das mal an:




    Das habe ich nicht so Eingetragen, soweit ich mich erinnern kann. Aber ich habe seinerzeit die Lesezeichen und Einstellungen aus dem Internet Explorer ex- und im neuen Edge importiert und das nicht Microsoft überlassen.


    Soweit ich weiß, war da auch im IE Farmerama als "Vertauenswürdige Seite" eingetragen.


    Vielleicht bringt Dich das weiter.

  • Bei mir kommt unter erweiterte Einstellungen (beim Schloss):

    Ort, Kamera, Mikrofon, Benachrichtigungen, Java-Script, Flash, Bilder, PopUps, Werbung ... PlugIn-Zugriff


    Zugelassen sind:

    Java, Flash, Bilder, Hintergrundsync und Ton


    Wenn ich PopUps zulasse, laesst er die Daten im Username/Passwortfeld stehen, laedt aber trotzdem nicht.

    Den Begriff "Blockade der Weiterleitungen" finde ich nicht.


    Angemeldet habe ich mich beim Chrome noch nicht, nur installiert.


    Wenn ich nicht ueber das Schloss sondern uebers BrowserMenue zu den Einstellungen springe, kommt u.a.:

    Personen, Darstellung, Suchmaschine ... Sicherheit, Passwoerter, System (Hardwarebeschleuniger/Proxy-Einstellungen)



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<


    Einmal editiert, zuletzt von ameise90 ()

  • Ich nutze kein Google - Konto.


    Die passende Stelle sieht bei Chrome so aus:



  • ... auf diese Seite komme ich nur, wenn ich eingebe: ... chrome, settings, content, popups


    Habe alles so wie bei Dir eingestellt,

    auch mal veraendert (sprich zugelassen fuer Website Farmerama),

    Chrome immer wieder neu gestartet, aber es aendert nichts.

    Ich kann mich nicht einloggen.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass auf der LogInSeite meine Daten (Name, Passwort),

    die ich oben links eingebe nach dem Druecken vom LogIn

    automatisch in das Schild unter Farmerama kopiert werden ??? (voellig unlogisch, das ist doch nur fuer Neuanmeldungen)



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<


  • Ganz ehrlich ich kann so nichts davon Nachvollziehen.


    Ich komme per Mausklicks in die Einstellungen. Und so weiter.


    Hat die Installation von Chrome nicht wirklich Funktioniert?


    Aber ich schlage Dir einen Test vor, ob es eventuell an ganz anderer Stelle hakt.


    Du schreibst Benutzernamen und Passwort in eine Textdatei. der Editor ist dafür die beste Wahl, dessen Zeichensatz ist nicht nur bekannt, sondern auch begrenzt.


    Die Angaben dann in einem anderen Browser in die entsprechenden Felder kopieren. Klappt da die Anmeldung, ist wenigstens kein Zeichen vermurkst.


    Das gleiche Spiel dann mit Chrome.


    Gib Nachricht, was Chrome danit macht.

  • Ich komme auch per MouseKlick in die Einstellungen, die sind bei mir nur anders gelistet.

    (Chrome Version 65.0.3325.181 (64 bit) installiert)


    Habe mit Word eine Dokument geoeffnet und Usernamen nebst Passwort kopiert

    und im LogIn eingefuegt = Laden der Farm laeuft einwandfrei beim FF.


    Das Gleiche beim Chrome = nichts passiert

    (ganz unten, wo der handshake passiert ... kommt facebook.com, cache leer ... dann Abbruch)


    Aber egal, ich werfe das Handtuch, ignoriere jetzt den Chrome und arbeite nur noch mit dem FF,

    der funzt ja einwandfrei ... noch.


    Was dann bei der neuen ueberarbeiteten Spielversion Unity und dem AlternativClient passiert, ist noch unklar.

    Ich arbeite ja noch mit der MAC OS X Version 10.9.5 (UpDate techn. auf dem neuesten Stand).

    Mindestanforderung fuer Unity waere aber die Version 1o.12.+ ... das wird noch spannend.


    Danke fuer Deine Bemuehungen Walter !!!



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<


    2 Mal editiert, zuletzt von ameise90 ()