• Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Für das Osterrätsel dieses Jahres habe ich beschlossen, einen eigenen Thread zusammenzustellen. Es wird nämlich - ähnlich wie bei der Sudokuzeit, die es einmal gab - jeden Tag etwas neues gepostet werden. ::girlklimper::
    Das Testteam nämlich "Im Forum suchen" für euch abgewählt. ::girlfreu:: ::


    Das Hauptziel ist es natürlich wieder, die Farbe in ein Osterei zu bekommen. ::girlcheerleader:: Allerdings stehen diesmal auch Zahlen in den einzelnen Feldern, was es etwas leichter machen sollte.
    Welche Farbe für welche Zahl steht, ist diesmal eure Aufgabe, herauszufinden. Dazu gibt es zum einen mehr oder weniger bekannte Rätsel in Miniatur-Ausführung und zum anderen Knobelaufgaben - immer abgewechselt. Die Lösung der Rätsel bzw. Knobelaufgaben ist dann immer die Farbe. Dabei ist wichtig, dass die Tage, an denen die Rätel gepostet werden, mit den Ziffern im Osterei übereinstimmen. Das heißt, die Farbe, die ihr beim ersten Tag als Lösung erhaltet, soll im Osterei alle Felder ausfüllen, in der die 1 steht. Die Farbe von Tag 2 alle Felder mit der zwei, die von Tag drei alle Felder mit der 3....


    Für das gesamte diesjährige Osterrätsel gilt: Umlaute werden durch AE, OE und UE dargestellt, ß durch ss.
    Außerdem werden keine Tipps in Konversationen gegeben, es geht ja schließlich um die Tasse. ::girlblinzel::


    Konkret handelt es sich um dieses Osterei:



    Ziemlich farblos, aber das sollte sich ja hoffentlich bald ändern. ::girltorkes::
    Die Postings sind jeden Tag für 10 Uhr programmiert, ich hoffe, das klappt. ::girlgrins:: Der erste Post folgt heute im Anschluss.


    Insgesamt ist das Rätsel für 2 Wochen angesetzt, das heißt, ihr hab noch ein paar Tage Luft zum Fertigstellen.



    Zu gewinnnen gibt es natürlich auch wieder etwas:


    1. Platz: Underground-Tasse


    2. Platz: Chamäleon-Stall IV: pink



    3. Patz: Löwengehege



    4. Platz: Birke


    5-8. Platz: Fanseitenitem nach Wahl (Liste: Fanseiten-Items)


    Schickt mir eure Lösung, also das ausgemalte Osterei, bitte in einer neuen Konversation, die nur für das Osterrätsel gilt!
    Dazu habt ihr bis zum 06.04.2018 um 23:59 Uhr Zeit.
    Wenn ihr einmal abgegeben habt, bekommt ihr von mir eine Rückmeldung, ob es stimmt. Ausbessern ist dann also nicht mehr möglich.


    <3 lichen Dank an die Testrätsler. Jede hat ein Rätsel und eine Knobelaufgabe getestet, sodass auch sie noch was zu tun haben beim Rätsel. ::girlklimper::

    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']


    Bei Fragen wisst ihr ja, wo ihr mich findet.
    Für des Osterrätsel gibt es außerdem eine eigene Diskussionsrunde. Hier entlangbitte: Diskussionsrunde zum Osterrätsel


    Ich hoffe, die neue Art des Ostereierfärbens gefällt euch. ::girlknutsch::


    Uni ::girlcheerleader::


    Ich bin diesmal allerdings wieder nur sehr sporadisch hier in der Osterzeit, bin in Sevilla. ::girlJa:: Habe aber den Laptop dabei und werde versuchen, gelegentlich vorbeizuschauen. Aber wundert euch nicht, wenn es mit den Antworten von meiner Seite mal etwas dauern könnte. ::girlknutsch::

    • Offizieller Beitrag

    Helau Ostermaulwürfe,



    Der Osterhase will in diesem Jahr etwas Urlaub machen - Plant er etwa seine Reise als Osterbraten?



    Deshalb hat er nun eine kleine Osterüberraschung im Vorfeld schon vorbei gebracht. Denn damit unsere Fleißige Uni ein wenig Unterstützung über die Rätselzeit hat, wurde ich an Ihre Seite zur Unterstützung gestellt.



    Wie unsere Uni werde also auch ich euch über die Rätselzeit begleiten. Daher fügt auch mich bitte neben Uni in eure Lösungskonversationen mit dazu.



    Eine schöne Vorosterzeit und viel Spaß beim kniffligen Rätsel.



    Euer FarmersWeisheit

    • Offizieller Beitrag

    Tag 1


    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Dann legen wir doch gleich einmal los. Wir starten mit einer kleinen Knobelaufgabe.




    Ihr könnt also alle Flächen, die eine 1 beinhalten, bereits mit einer - hoffentlich der richtigen - Farbe anmalen. ::girlklimper::


    Viel Spaß beim Rätseln! ::girlcheerleader::


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Liebe Grüße
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Tag 2


    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Weiter geht es mit einem kleinen Rätsel.
    Im Buchstabengitter sind lauter Wörter versteckt, denen man Oster voranstellen könnte. Sucht in allen Richtungen, um sie zu finden. Einige Buchstaben gehören zu keinem der Wörter. Schüttelt diese und ihr erhaltet die Farbe des heutigen Tages, sprich die Farbe für alle Felder mit der Ziffer 2! ::girlcheerleader::


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Dann sucht mal fleißig! ::girlfreu::
    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Liebe Grüße
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Tag 3


    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Ihr dürft heute mit einem/einer weiteren Knobelei weiter machen. ::girlfreu::




    Habt ihrs? Dann färbt mal schön brav weiter. ::girlpink::


    Viel Spaß beim Nachdenken!


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Liebe Grüße
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Tag 4


    Huhu ihr Lieben! ::girlklimper::


    Heute dürft ihr ein wenig rätseln. Diese Mini-Ausführung des Brückenwörterrätsels steht ganz im Rahmen des Osterfests. ::girlverliebt:: Sie hat sich sogar bunt eingefäbt. : ::girlblinzel::
    Findet die Wörter heraus und schüttelt die Buchstaben in den bunt hinterlegten Feldern, um die Farbe des heutigen Tages zu erhalten.



    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Viel Erfolg! ::girlkuschel::


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Liebe Grüße
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Tag 5


    Huhu ihr Lieben! ::girlklimper::


    Wir nähern uns Ostern in immer größer werdenden Schritten. Zeit für ein weiteres Knobelei! ::girlhuepf::


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Langsam dürfte euer Osterei recht bunt werden. : ::girlverliebt::


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Dann lasst mal die Köpfe rauchen! ::girlengel::


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Liebe Grüße
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Tag 6


    Schönen Gründonnerstag allerseits! ::girlhuhu::


    Ich bin doch hier sicher von Osterprofis umgeben, oder? ::girlklimper:: : Das heutige Mini-Kreuzworträtsel ist somit sicher ein Klacks!



    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Mehr als die Hälfte ist schon geschafft! ::girlparty::


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Liebe Grüße
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Tag 7


    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    So schnell gehts, es ist schon Karfreitag. Höchste Zeit, mit den Ostereiern vorwärts zu kommen! ::girlgrins::


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Viel fehlt nicht mehr! ::girltop2::


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Dann grübelt mal ein bisschen. : ::girldenk::


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Liebe Grüße
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Tag 8


    Schönen Karsamstag gewünscht! ::girlhuhu::


    Ich hab ein wunderschönes Osterfotot gefunden... nur leider ist es durchlöchert. ::girlfriede::



    Die einzelnen Teile Ausschnitte hab ich aber auch.



    Ihr findet sicher heraus, was zusammengehört. ::girlklimper:: Wenn ihr es richtig macht, kommt auch der Lösungssatz heraus, der die heutige Farbe enthält.
    Alles, was ihr also tun müsst, ist (vorzugsweise) bei der Eins anzufangen und den passender Ausschnitt zu suchen. Jeder Ausschnitt wird von einem Buchstaben begleitet. Diesen notiert ihr und ihr geht zum nächsten über. Das eben so lange, bis ihr alle 23 zugeordet habt. ::girlknutsch::


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Das ist schon die vorvorletzte Farbe eures Kunstwerks. ::girlJa::


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Liebe Grüße
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Tag 9

    Guten Morgen am Ostersonntag! ::girlklimper::


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Bevor wir heute starten, möchte ich die Gelegenheit noch kurz nutzen und euch allen
    ein besinnliches Osterfest im Kreise eurer Lieben wünschen. Freude, Entspannung und einfach eine wundervolle Zeit!

    Der Osterhase hat euch auch hier ein Ei abgelegt. Das letzte Knobelei dieses Osterrätsels! ::girlJa:: ::girlcheerleader::



    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Viel fehlt nicht mehr! ::girlhuepf::


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Also ran an die Stifte, jetzt sollte es ja schon fast fertig sein. ::girlschubidu::


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Wundervolle Ostern! ::girlkuschel:: ::girlknutsch::
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Tag 10

    Einen wunderfeinen Ostermontag! ::girlknutsch::

    Heute gehts auch schon an den letzten Teil. Es erwartet euch ein kleines Multiple-Choice Quiz zu den Osterevents in Farmerama. ::girlklimper:: Wenn ihr die richtigen Antworten auswählt, formt sich die letzte Farbe für das Osterei.



    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Also los, auf in den Endspurt!! ::girlparty::
    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']Ich freue mich auf eure Ostereier. ::girlwolke::
    Denkt bitte daran, sie in einer neuen Konversation einzustellen, in der auch FarmersWeisheit mit drin ist.
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Obwohl in euren Kühlschränken ziemlich sicher noch bunte Eier zu finden sind, ist Ostern dann doch vorbei jetzt. ::girlJa:: Somit geht auch das Osterrätsel dem Ende zu.
    Bevor wir aber zur Auslosung kommen, hier also..


    ...die Auflösung des Ostereis.



    Die Lösungen der einzelnen Tage könnt ihr im Spoiler finden.




    Und jeeeetzt, auf zur Auslosung. ::girlklimper:: ::girlcheerleader::

    Die Gewinner des Osterrätsels:


    ::glueckwunsch::


    1. @-DerSchnuff- - Herzlichen Glückwunsch zur Tasse. ::girlcheerleader:: Schick mir doch bitte via Konversation deine Adresse, sie wird von mir natürlich vertraulich behandelt. ::girlknutsch::


    Weiter geht es mit den Plätzen 2-4.



    Ich hab eure IDs sicher irgenwdo, aber schickt sie mir der Einfachkeit halber bitte alle einmal in der Oster-Konvi.


    Die Plätze 5-8 wurden folgendermaßen belegt:
    5. @bea2302
    6. @Flottikarotti73
    7. @birgit0805
    8. @schlummerle


    Von euch 4 bräuchte ich dann bitte via Oster-Konvi den Itemwunsch gemeisnam mit der ID. ::girlJa::
    Ansonsten bleibt mir nur mehr, mich für die hohe Teilnahme bei euch und für die Betreung bei FarmersWeisheit zu bedanken. ::girlfreu:: Ich freu mich wirklich, dass es so gut angekommen ist! ::girlhuepf::
    Liebe Grüße an alle,
    Uni ::girlknutsch::