Thread für den Rätsel-Staffellauf #3

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Dies ist der Info-Thread zum offiziellen Rätsel-Staffellauf. Hier werden von uns Dinge wie die Gruppeneinteilung, die ersten Rätsel und wichtige Ankündigungen rund um den 3. Rätselstaffellauf gestartet. Behaltet ihn deswegen bitte immer im Auge. Also legen wir mal los: Ab heute könnt ihr euch im Kalender anmelden! Rätsel-Staffellauf #3 - Anmeldung ab jetzt!


    Für Geplauder steht euch auch diesmal ein eigener Thread zu Verfügung: Geplauder zum Rätsel-Staffellauf #3


    Liebe Grüße und ich freu mich!
    Uni ::girlfreu::


    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Mit Verspätung, ich weiß. Internet und RL wollten in den letzten Tagen nicht so, wie ich. ::girlpeinlich::
    Aber hier ist dann die Gruppeneinteilung.




    Wobei diese ja abgesehen von den zugteilten Mods ja keine Überraschung darstellen sollte. ::girlgrins::
    Meine Wenigkeit wird in allen Gruppen zu finden sein, AnneOG und Elwetritsch sind jeweils in 3 Gruppen dabei. ::girlklimper:: Ladet bitte jeweils eine von beiden zusätzlich in eure Konversationen ein!


    Ich habe von allen Gruppen bereits die zugeteilten Rätsel bekommen und diese ebenfalls eingetragen. Ihr alle hattet die Möglichkeit zur Kontrolle und ich meine, mittlerweeile von allen die Bestätigung zu haben, dass es stimmt. ::girlJa:: Denkt bitte noch daran, uns in eurer Gruppenkonversation den Wunschtermin fürs Finale mitzuteilen.


    Baaald geht es lohos! ::girlfreu::
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu! ::girlfreu::


    Du hast dich für das Sudoku gemeldet? ::girlklimper:: Dann findest du hier deine erste Aufgabe für den Staffellauf. ::girlengel::


    Runde 1 - Sudoku



    Wie fuktioniert ein Sudoku?


    Ein Klick auf den Spoiler verrät es. ::girlblinzel::



    Was muss ich abgeben?


    Schicke bitte das von dir gelöste Sudoku in deiner Staffellauf-Konversation an die dir zugeteilten Moderatoren.
    Diese Konversation nennst du bitte "Rätsel-Staffellauf #3 - Aufgaben von [Username] aus Gruppe [Gruppenbezeichnung]"


    Das wars auch schon, wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner ersten Aufgabe! ::girlcheerleader:: ::girldaumen::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu! ::girlfreu::


    Du hast dich für das Sudoku gemeldet? ::girlklimper:: Dann findest du hier deine erste Aufgabe für den Staffellauf. ::girlengel::


    Runde 1 - Fehlersuche

    Ausgangsbild:



    Vergleichsbild:


    Wie fuktioniert die Fehlersuche?


    Ein Klick auf den Spoiler verrät es. ::girlblinzel::



    Was muss ich abgeben?


    Schicke bitte die 15 von dir gefundenen Fehler in deiner Staffellauf-Konversation an die dir zugeteilten Moderatoren. Dabei ist es egal, ob du die Fehler einfach markierst oder beschreibst, es muss nur eindeutig zuordenbar sein.
    Diese Konversation nennst du bitte "Rätsel-Staffellauf #3 - Aufgaben von [Username] aus Gruppe [Gruppenbezeichnung]"


    Das wars auch schon, wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner ersten Aufgabe! ::girlcheerleader:: ::girldaumen::


    • Offizieller Beitrag

    Huhu! ::girlfreu::


    Du hast dich für die Knobelaufgabe gemeldet? ::girlklimper:: Dann findest du hier deine ersten Aufgaben für den Staffellauf. ::girlengel::


    Runde 1 - Knobelaufgabe





    Wie fuktioniert die Knobelaufgabe?


    Ein Klick auf den Spoiler verrät es. ::girlblinzel::



    [align=center]Was muss ich abgeben?


    Schicke bitte die 3 gelösten Knobelaufgaben in deiner Staffellauf-Konversation an die dir zugeteilten Moderatoren. Wie du dabei die Felder markierst, bleibt natürlich dir überlassen.
    Diese Konversation nennst du bitte "Rätsel-Staffellauf #3 - Aufgaben von [Username] aus Gruppe [Gruppenbezeichnung]"


    Das wars auch schon, wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner ersten Aufgabe. ::girlcheerleader:: ::girldaumen::

    [font='Comic Sans MS,cursive']

    • Offizieller Beitrag

    Huhu! ::girlfreu::


    Du hast dich für die Zitate gemeldet? ::girlklimper:: Dann findest du hier deine erste Aufgabe für den Staffellauf. ::girlengel::


    Runde 1 - Zitate



    Wie fuktionieren die Zitate?


    Ein Klick auf den Spoiler verrät es. ::girlblinzel::



    Was muss ich abgeben?


    Schicke bitte die 10 vollständigen Zitate mit Verfasser in deiner Staffellauf-Konversation an die dir zugeteilten Moderatoren.
    Diese Konversation nennst du bitte "Rätsel-Staffellauf #3 - Aufgaben von [Username] aus Gruppe [Gruppenbezeichnung]"


    Das wars auch schon, wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner ersten Aufgabe! ::girldaumen:: ::girlcheerleader::

    • Offizieller Beitrag

    Wichter Hinweis:


    Bei den Zitaten lasst bitte Zitat 4 außen vor. Das ist irgendwie verschwunden. ::girlverwirrt:: Ist mir selbst ein Rätsel. ::girllacht::
    Selbiges gilt für den Verfasser von Zitat 10.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Da die liebe Elwetritsch leider weiterhin Internetschwierigkeiten hat und wir nicht wissen, in wie weit alles bei ihr klappt, hat sich dankenswerter Weise FarmersWeisheit als Rückendeckung angeboten. ::girlwolke:: Das betrifft Gruppen rot, gelb und eselmilchweiß. Nehmt ihn also bitte in all eure Konversationen (Gruppe wie einzeln) dazu. ::girlfreu::
    Die anderen Gruppen haben dann ab morgen auch die Betreuung von AnneOG, sie ist ab morgen da. ::girlfreu::


    Liebe Grüße
    Uni ::girlknutsch::

    • Offizieller Beitrag

    Wichtige Hinweise für Runde 2:

    Wörtersuchsel:


    2 Wörter stehen da in falscher Schreibweise. ::girlschaem:: Fragt mich nicht, in welchem Zustand ich das erstellt habe, keine Ahnung. ::gildmeingott::
    Also bitte einfach meine Rechtschreibfehler ignorieren.


    Verbindungsrätsel:


    Meine Vorlage stimmt irgendwie nicht mit meiner Lösung überein. ::gildmeingott::
    In der Zeile >>Geboren um zu leben ACH Pizzera&Jaus<< muss das C ein T sein.
    Es ista außerdem nicht nur ein Lösungswort, sondern 3. Sie beschreiben aber gemsinam eine Sache, es ist also mehr eine Wortgruppe.::girlschaem:: ::girlschaem:: ::girlschaem::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Der Wind hat mich gebeten, ob wir nicht das Finale eventuell vorziehen könnten. ::girlklimper:: Anscheinend haben wir im Dezember anderes zu tun. ::girlfreu::
    Diskussionsrunde zur weihnachtlichen Rätselzeit für die Mod`s


    Daher würde ich gerne Ende November anfokusieren, glauben die zwei verbleibenden Gruppen, das zu schaffen?
    Alle andren Gruppen schicken mir bitte mal die Tage und Uhrzeiten, bei denen es möglich wäre. Wochenede bleibt uns ja nur mehr das kommende und ich weiß nicht, ob bis dahin alle so wiet sind. ::girlnein::


    Liebe Grüße
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    An welchem Termin startet deine Gruppe zum Finale? 6

    1. 2. Dezember um 19 Uhr (2) 33%
    2. 3. Dezember um 19 Uhr (4) 67%

    Huhu ihr Lieben!


    Also was ich mitbekommen habe, wird als Startzeit 19 Uhr ganz gut angenommen. ::girlJa::
    Ich werde jetzt hier eine Umfrage posten, die dann praktisch die offizielle Anmeldung ist, ich habe zwar eure Postings gelesen, trau mir aber momentan zu, alles zu verwechseln und so macht es mir das ein bisschen einfacher. ::girlklimper::


    Aus jeder Gruppe stimmt bitte nur EINE Person ab.


    ::girlhuepf:: Ich freue mich sagen zu können, dass ich alle Gruppen erfolgreich qualifiziert haben. ::girlfreu::

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen zur Siegerehrung!

    Zuerst möchte ich mich einaml bei allen Teilnehmern ganz herzlich fürs Mitmachen bedanken.
    Und jetzt müsste ich mich wahrscheinlich bei Sponsoren, Organisatoren und wem weiß ich noch aller bedanken, aber der Teil fällt weg. Hab ich so entschieden. Zumindest fast, denn an @Mrs.Brisby geht ein großes Dankeschön fürs Testen des Finales.


    Wir kommen dann gleich zum Wesentlichen.


    ::girlcheerleader:: Die Entscheidung war knapp. Gewonnen haaaat: Trommelwirbel bitte. ::girlparty::


    Gruppe rot mit 73 Minuten.


    Platz zwei geht ganz knapp an Gruppe blau mit 77 Minuten.
    Auch noch nah an dieser Zeit war Gruppe violett mit 86 Minuten und belegt somit Platz drei.
    Platz 4 geht an Gruppe eselmilchweiß, die mit 121 Minuten wohl ein bisschen Sicherheitsabstand halten wollte.
    Platz 5 hat aber nur ein bisschen länger gebraucht und geht mit 130 Minuten an Gruppe orange.
    Gruppe gelb belegt - hoffentlich mit dem Motto "dabei sein ist alles" - den 6 Platz.


    Die Preisvergabe verläuft nun folgendermaßen:


    Ich werde eine neue Konversation mit euch allen starten, damit ihr aus dem Gewinntopf wählen könnt.
    Es startet Platz 1 mit der Auswahl, dann Platz zwei und so weiter - eure Wünsche postet ihr bitte darin, damit auch die anderen sehen, was noch zum Wählen übrig bleibt.


    Wenn alle gepostet haben, geht von mir eine Liste an BP.
    An dieser Stelle dann doch noch ein Danke - die Fanseitenitems werden von BP zur Verfügung gestellt.


    Und wenn dann alles erledigt ist, kommen hier auch noch die "Teilnehmer-Urkunden". ::girlparty::


    Schön, dass ihr alle dabei wart und danke fürs Verzeihen meiner Fehler in den Rätseln!


    Liebe Grüße
    Uni ::girlklimper::