Probleme beim Einloggen Farmerama

  • Ich habe da ein Problem.Bei mir zeigt der Laptop dann immer an:bigpoint.com reagiert nicht und die weiße Leinwand :( Und wenn das da steht,kann man das probieren wie man will und man kommt nicht rein :( Muss dann erst Laptop neu starten und dann geht es wieder.Einmal ist es besser und manchmal mehrmals am Tag ;(



    Habe schon sooft Browsercache,Flashplayercache usw. gereinigt und nichts hilft :( Habe auch schon den neue Flashplayer - Version ;)



    Ich benutze Windows 10 und ME und habe das schon seit Wochen :( Hat irgendwann angefangen ;(

  • Hallo Gremlin75,


    leider kann dieses Problem viele Ursachen haben.


    Bevor es an die Diagnose geht, fasse ich mal Zusammen, was ich bis jetzt weiß - auch die Informationen aus dem OFF (=Offizielles Farmerama Forum).


    Windows 10 und Edge / Firefox.


    Der Computer ist ein "Convertible", eine Mischung auf Laptop und Tablet., ein Medion Akoya MD99430.


    Alles Richtig bis jetzt?


    Dann bitte gebe mir doch die Information, was Du mit diesem "ME" meinst.

  • Bis jetzt ist alles richtig,Walter :love: Mit ME hatte ich nur Microsoft Edge gemeint ;)


    Dann bin ich Beruhigt. "ME" - das gab es mal . Windows "Millennium Edition". Der Nachfolger von Windows 98. Genau so Erfolgreich wie Vista - nämlich gar nicht.


    Eine Info hätte ich gerne noch - welchen Virenscanner Du laufen lässt.

  • In der Zusammenfassung geht es über die Zeit - wann hast Du zuletzt einen solchen Fehler gehabt - oder kannst Du einen produzieren - damit der in der Rubrik "letzte Stunde" erscheint?


    Sonst werden wir damit auch nicht Glücklich. Es werden ständig Fehler produziert - und abgefangen, die kriegt man gar nicht mit. Die Ereignisanzeige ist voll davon. Den Fehlercode merken.


    Und ich muss mich für Heute aus ausklinken.


    Morgen wieder.


    Gute Nacht.

  • Gestern hatte ich einen solchen Fehler mit dem Windows 8 - Laptop. Erst nur alles weiß und dann die Seite reagiert nicht. Nicht Bigpoint, aber das ist ja auch Wurscht.


    Ich bin dann mit der Information über den Fehlercode einem Windows 7 Tower (LAN), einem Windows 8.1 Laptop (WLAN) und einem Windows 10 Laptop (WLAN) zu Leibe gerückt.


    Jeweils mit dem Internet Explorer 11 und bei W 10 zusätzlich Edge.


    Der IE / Edge hängt sich auf - nichts Neues. Aber ... unterschiedliche Teile davon. Ich habe keine signifikante Übereinstimmung in den betroffenen DLL´s oder so gefunden.


    Meistens komme ich auch ohne Neustart aus - aber das könnte an der Hardware liegen, keines unserer Geräte ist so "schwach auf der Brust" wie Deines.


    Da kann ich nur Vermuten, wo die Ursache liegen könnte. Es betrifft ja nicht nur Deinen Computer, ich kenne das Problem - wenn auch in schwächerer Form - ja auch.


    Meine Vermutung ist die, es sind noch nicht alle Inhalte im Internet mit den letzten Updates von Microsoft / Adobe kompatibel. Die geschlossenen Sicherheitslücken betrafen ja auch Funktionen, die zuvor als unkritisch galten. Und irgend eine Seite im Hintergrund zieht Dir dann den Browser runter.



    Um das mal zu Visualisieren.


    Du hast nur Farmerama offen - aber vorher eine andere Seite oder gar mehrere angesurft. Wenn der Browser - Verlauf nicht nach jedem Schließen gelöscht wird, auch erst Gestern oder vor ein paar Tagen.


    Sieht dann so aus:




    Nur die Farm - oder?


    Weit gefehlt.


    Dann sieht das so aus:





    Der Gag kommt eigentlich noch. Ich wollte zur besseren Darstellung die Seite "Bunte.de" auf den Status "sehr aktiv" heben. Dabei ist mir der Internet Explorer abgestürzt... .


    Was ich damit sagen möchte - je nach Browser und Einstellung aktualisieren sich diese Seiten im Hintergrund weiter. Und nur eine einzige fehlerhafte Werbeeinblendung, die man gar nicht sieht, weil die Seite nicht "offen" ist, kann den ganzen Browser mit in den Abgrund ziehen.



    Ist das so weit Angekommen - es muss nicht die Hardware oder Farmerama selbst sein?

  • Ich hatte gestern mal genauer geguckt.Ich habe die Probleme erst seit das große Update kam Ende September ;) Also hat es nichts mit Farmerama zu tun.Aber ich hatte ja schon alles ausprobiert.Mit Browsercache,Flashplayer - Cache und alles andere :( Habe auch probiert,das alles wieder gelöscht wird nach jeder Sitzung.Und trotzdem ging das nicht weg X( Also habe ich gestern gedacht,das sich irgendwas nicht miteinander verträgt :/


    Habe heute über Mozilla Firefox gespielt und da hatte ich das Problem nicht ;)

  • Ich Fürchte, das wird das Problem nur Verlagern, aber nicht Lösen.


    Unter Windows 8.x und Windows 10 kann man einzelne Seiten des Internet Explorer 11 "abschießen". Mit Edge geht das nicht.


    Um mal bei den Seiten aus diesem Bild zu bleiben:




    Mit einem Rechtsklick auf die jeweilige Kachel kann man "Diese Seite entfernen".


    So kriegt man den Hauptspeicher wieder frei.



    Den Verlauf?


    Mein Vorschlag - Du aktivierst den IE11 auf dem System. Doch, der ist auch bei Windows 10 noch dabei. Der Vorteil - die "hängende" Seite kann über den Task - Manager gezielt erwischt werden.


    Und wie man den Browser wieder "leer" macht, kann ich Dir auch zeigen.

  • Ja.


    Auf "Start" klicken und dann einfach "internetoptionen" eintippen. Unter Windows 10 müsste schon bei den ersten Buchstaben ein Treffer zu finden sein. Den klickst Du an.


    Die Bildschirmfotos sind von Windows 7 - der Unterschied durfte aber nicht groß sein.














    Alles Löschen.

  • Sacht meine Frau auch immer.


    Den IE 11 hast Du schon drauf.


    Einfach mal auf den Start - Button klicken und "internetexplorer" eintippen. Nach ein paar Buchstaben müsste der IE als "Desktop -App" angezeigt werden.


    Rechtsklick drauf und an die Taskleiste anheften - fertig.


    Zukünftig hast Du da - in der Taskleiste - ein Symbol für Edge und eines für den IE.

  • Muss es eine Verknüpfung auf dem Desktop sein?


    Erst mal die Möglichkeiten, die Windows 10 von sich aus anbietet. Nicht wundern, das Funktioniert auch alles, wenn die Taskleiste am unteren Rand liegt.






    Damit kommst Du am Schnellsten an den IE.


    Wie eine Verknüpfung erstellt wird, kann ich Dir ja immer noch Erklären, wenn Du das möchtest.


    Liebe Grüße
    Walter