Standarteinstellungen

  • ::girlhuhu:: Walter,
    ich habe da ein kleines Problem seit gestern .
    Beim Einloggen am Abend war plötzlich die Startseite (Google) riesengroß ::girlverwirrt:: .Ok, nächsten Tab geöffnet (Farmerama ) ,da passte der Farmrahmen gar nicht auf den Bildschirm .
    Soweit so gut ,dann habe ich den Zoom auf 80% gesetzt und es passte von der Größe wieder alles .Leider ist die Schrift dadurch verschwommen .
    Hier im UG dann das selbe ,80% ,aber die Schrift ist klar und lesbar .
    Alle anderen Tabs sind auch so groß .
    Das ganze ist nur bei Chrome .
    Wie komme ich zu meinen normalen Einstellungen zurück ? Und vollschwör ,ich habe nicht verändert ,weil es bis gestern Mittag noch normal klappte ::girlJa::


    Lg und schon mal Danke

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • hallo wert oben rechts die 3 punkte klicken dann auf einstellungen ganz unter erweiterte einstellungen klicken ganz runter scrollen da auf einstellungen zurücksetzten klicken damit ist der auf standart einstellungen wieder gesetzt dan neu starten da sollte es wieder normal sein
    lg

  • hallo wert oben rechts die 3 punkte klicken dann auf einstellungen ganz unter erweiterte einstellungen klicken ganz runter scrollen da auf einstellungen zurücksetzten klicken damit ist der auf standart einstellungen wieder gesetzt dan neu starten da sollte es wieder normal sein
    lg

    ich danke dir für deinen tip .
    habe es auch gemacht ,hat aber nicht geklappt ::girltraurig::
    nach dem zurücksetzen ist das bildschirmbild immer noch so groß ::girlverwirrt::




    wo ist denn eigentlich walter ::girlwasmeinste:: ...hoffe mal es ist alles ok ::girlfriede::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • wenns auf 100% ist , dann ist alles zu groß . jetzt habe ich auf 80% verkleinert und so ist auch die größe die ich normalerweise hatte , aber das waren 100%


    nach dem zurücksetzen war es wieder so groß ,also auf 100%

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • na wenn du mit den 80 % klar kommst ist es doch ok dann lass es so
    denke um das mit 100% hinzubekommen müßtes du alles deinstallieren, esr eicht nich nur unter programme den zu deinstallieren müßtes auch den ordner dazu in windows entfernen
    und dann neu installieren den crome

  • na wenn du mit den 80 % klar kommst ist es doch ok dann lass es so
    denke um das mit 100% hinzubekommen müßtes du alles deinstallieren, esr eicht nich nur unter programme den zu deinstallieren müßtes auch den ordner dazu in windows entfernen
    und dann neu installieren den crome


    mit den 80% komm ich soweit klar ,nur das auf der farm die schrift ein wenig verschwommen ist
    ich danke dir einstweilen für deine hilfe


    ich werde dann trotzdem noch auf walter`s meinung warten

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.


  • Als ich das am Mittwoch gelesen habe, war schon die Antwort von lulu007 da - hätte ich genau so Vorgeschlagen. Damit habe ich das als "Erledigt" angesehen.


    Okay, das Problem besteht weiterhin. Nur bei Chrome und das Zurücksetzen hat nicht geholfen.


    Tja meine Liebe, dann kann da etwas nicht stimmen - es gibt eine Einstellung, die NICHT zurückgesetzt wird, aber die müsste eigentlich "von Hand" zuvor geändert worden sein.


    Es geht nur um Chrome, richtig? Andere Browser sind nicht Betroffen?


    Also, wenn das Profil von Chrome keinen Schaden hat - da würde dann nur ein restloses Deinstallieren helfen, das geht aber nicht über die Systemsteuerung, weil man den "Restmüll" selbst entsorgen muss, bleibt eigentlich nur noch ein Punkt offen.


    Das ist nicht der Zoom, den man in den Einstellungen sofort findet. In den "Erweiterten Einstellungen" müsste der Fehler zu finden sein.


    Bildchen davon:





    Da sollte auch nur 100 % stehen. Schriftgröße kann bleiben ("Groß" ist die Voreinstellung, 125 % nicht!).


    Wenn es das auch nicht ist, benötige ich mehr Informationen. Die Frage ich dann ab.


    Liebe Grüße
    Walter

  • Hallo Walter ,
    nun bin ich da ,hat etwas gedauer ,musste erst das schöne Wetter im Garten nutzen


    Das Problem ist nur bei Chrom ,richtig
    und ich habe wirklich nichts verstellt ,es sei denn man kann was verstellen ohne was anzuklicken ::girlnervoes::


    Ich hatte ja schon den Tip von lulu mit dem Zurücksetzen gemacht .Jetzt habe ich nochmal alles zurückgesetzt und die "Webinhalte" Schriftgröße :groß und Seitenzoom :80% eingestellt


    Damit kann ich ,glaub ich , auch leben


    Ansonsten kann ich dir noch die Info geben das in dem Feld wo www. usw steht (webadresse heißt das glaub ich ) auch größer ist als vor Dienstag


    Nur bei Framerama ist die Schrift verzerrt ,kann ich auch mit leben ,wenn nicht anders geht

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Das Problem ist nur bei Chrom ,richtig
    und ich habe wirklich nichts verstellt ,es sei denn man kann was verstellen ohne was anzuklicken


    Hallo wert1965,


    das Problem heißt "Chrome". Dieser Browser kann bei einem Update alle Einstellungen verändern - und das ist nicht immer von Vorteil.


    Ein Update gab es erst kürzlich - ein Notfall - Patch für den Flash-Player.


    Meine Überlegungen waren Folgende:


    - es konnte keine systemweite Einstellung sein, denn die würde auch andere Programme / Browser beeinflussen,


    - auch ein "Verklicker" in Flash scheidet aus, denn dann würde der Farmrahmen nicht größer sondern nur die Farm in dem Rahmen,


    - das Zusammenspiel von Zoom in den normalen Einstellungen und Zoomen von Webinhalten in den erweiterten Einstellungen hingegen kann genau so ein Fehlerbild erzeugen. Und Chrome setzt diese Darstellung von Webinhalten NICHT zurück, wenn man die Einstellungen über das Chrome - Menü wieder auf Standard setzt.


    Damit hätte aus meiner Fernwartungs - Sicht alles gepasst.


    Was es jetzt noch gibt, ist, Chrome mal neu zu Installieren. Beim Deinstallieren dürfen dann aber keine Einstellungen übernommen werden, nur die Favoriten. Notfalls so, dass Chrome vollständig aus dem System entfernt wird.

  • also ist ein Up-Date schuld und nicht ich ::girlglueck::

    Was es jetzt noch gibt, ist, Chrome mal neu zu Installieren. Beim Deinstallieren dürfen dann aber keine Einstellungen übernommen werden, nur die Favoriten. Notfalls so, dass Chrome vollständig aus dem System entfernt wird.

    das mach ich ,wenn ich mal wirklich Ruhe dazu habe ::girlklimper::
    Dazu muss ich doch nur im Startmenü auf deinstallieren gehen und dann über Google den Chrom neu suchen ::girlnervoes::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Windows 7


    Das ist schön. Kann ich bei diesem Computer bleiben.


    Ja, in der Systemsteuerung -> Programme Deinstallieren -> Google Chrome und eventuell auch die Toolbar dazu deinstallieren.


    Der Link für eine neue Version:


    https://www.google.de/chrome/browser/desktop/


    Und nur den Browser.


    Wenn damit die Probleme behoben sind, ist es gut. Falls nicht, müssen auch die Reste erst von der Platte geputzt werden. Das ist aber deutlich komplizierter. Erst mal so Versuchen.