Text zoomen im Chat ohne Verlust der Eingabezeile

  • Moins Ihr guten Geister !


    Hab ja nun seit Dienstag ein schnelleres Internet. Funktioniert auch alles gut; bis auf das sich die Einstellungen der Bildansicht im UG-Chat, so veraendert haben, dass ich den Text kaum noch lesen kann und die Smileys schlecht erkennbar sind.


    Nun, normalerweise kein Problem.
    Hab die Schriftgroesse im Chat auf max. 20 eingestellt. Dennoch die Eingabezeile und die Smileys bleiben unveraendert klein.


    2. Versuch:
    Ueber das Menue Ansicht mit dem Zoom gearbeitet und vergroessert oder auch nur Text vergroessert.
    Der Text ist nun gut leserlich ... aber die Eingabezeile ist ausserhalb des Bildschirmbereiches gerutscht und der Scroller ist weg !!!


    Was ich auch mache, ich bekommt das nicht hin ... Huelfeeee, wuell nicht mit Lupe arbeiten ... !!!


    Arbeite mit dem MacBookPro von apple und benutze FireFox als Browser.
    Hat sich der Browser verstellt ? Finde im Browser keine Einstellung fuer die Veraenderung der Schrift bzw. Pixel.
    Wo kann ich sonst noch was aendern, um an ein besseres Format fuer den UG-Chat zu kommen ?
    Ich glaub bei Neustart des UG-Chats hat mir dat Lupeg schon mal erfolgreich geholfen.


    LG
    Euer ameislein ;)))



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<


  • ... kreiiiiisch, ich habs rausgefunden !!!
    ... wat buensch schlau, liegt wohl an der Morgenluft odda am Kaffee ::girlschubidu::


    Loesung:


    Vor dem Einloggen in den UG-Chat ueber Ansicht den Zoom einstellen, dann funktionierts einwandfrei !!!


    Lasst Eusch luebb Knuddeln ihr Geisters ::girlfreunde:: , isch buenn sowat von Stolz auf misch, ich habs alleine geschafft ::hasenzahn:: !!!



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<