• Na ich denke, Artio wird da nicht helfen können, el Cheffe werkelt doch am Chat rum. Wer weiß? Vielleicht hat Mona ihm ja alles weggefuttert und der arme el Cheffe kann nix mehr klar erkennen vor lauter Hunger :D



    Oh, ich habe eben ein bissl gegooglet, nachdem ich bei Fans auch nicht reinkam und den gleichen Code erhielt. Laut einem Forum scheint der IRC-Server nicht erreichbar zu sein.


    Kann das wer evtl. prüfen?

    ID - 52423056 Dabei seit 07.01.2015 - Farm 83- Insel 128 (Stand 15.02.2016)

    Sage nie, das kann ich nicht, vieles kannst du, willst die Pflicht. Vieles kannst du, willst die Liebe, darum dich im Schwersten übe. Sage nie, das kann ich nicht. (Gedicht von Unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also der Server ist erreichbar :) Ich bin gerade drin im Chat.


    So die Grundsätzlichen maßnahmen kann ich da nur empfehlen, wie Cache löschen, Router Reset, Browser Wechsel, so wie es bereits Lotte gesagt hat.


    Auf der anderen Seite - Du sagst, du bist vom Firmen-Rechner online? Eventuell hat die Netzwerk-Administration den IRC-Zugang für die Rechner gesperrt. In diesem Fall können leider auch wir dann nichts machen.

  • Alsooo, ich hab 1. Hilfe gemacht. Alles gelöscht, bei Chrome ist der Flaschenspieler auf dem neuesten Stand.


    Browser Wechsel würd ich gerne machen, aber bei IE und FF ist der Shockwave und Quick Time nicht installiert, und wenn ich versuche, Adobe ein update zu machen, braucht der.....hmmm.......8 Stunden? Und der Balken bewegt sich Null.


    Und ein Admin gibts sozusagen hier nicht, denn ich bin in der Schule, ich bin mein eigener untergeordneter Admin. Die IT von der Stadt kommt nur dann, wenn wir Probleme am PC haben, welches wir selbst nicht lösen können.

    ID - 52423056 Dabei seit 07.01.2015 - Farm 83- Insel 128 (Stand 15.02.2016)

    Sage nie, das kann ich nicht, vieles kannst du, willst die Pflicht. Vieles kannst du, willst die Liebe, darum dich im Schwersten übe. Sage nie, das kann ich nicht. (Gedicht von Unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Solche Zugriffssteuerungen werden in der Regel beim erstellen des Netzwerks vorgenommen und können auch meistens per Fernzugriff vorgenommen werden.


    Gerade in einer Schule halt ich es für durchaus denkbar, das man da IRC und weitere bekannte Chat-Services sperrt. Die Hauptserver für IRC sind ja nicht unser, wir haben mehr oder weniger ein Client eingebaut - der zum großen IRC Netzwerk führt.


    Mal n anderer [lexicon]Test[/lexicon], könntest Du von dem Rechner auch Farmen? Eventuell sind auch rein Flash-Anwendungen gesperrt im Netzwerk. Der neue Chat hat eben auch eine Flash-Oberfläche.

  • Joah, ich kann farmen, ganz normal.


    Ich habe eben versucht, den CCLeaner zu installieren, aber da wird mir der Zugriff sofort verwehrt, beim Adobe eben nicht. Und wie gesagt, der fängt nicht an zu installieren.

    ID - 52423056 Dabei seit 07.01.2015 - Farm 83- Insel 128 (Stand 15.02.2016)

    Sage nie, das kann ich nicht, vieles kannst du, willst die Pflicht. Vieles kannst du, willst die Liebe, darum dich im Schwersten übe. Sage nie, das kann ich nicht. (Gedicht von Unbekannt)

  • Welches Betriebssystem?


    Eventuell kann man dem Flashplayer für den IE oder FF Beine machen.


    Aber ich gehe auch mal davon aus, IRC ist gesperrt beziehungsweise die Ports dafür - die große Frage ist dann, wie und wo. Um es gleich ganz deutlich zu sagen, nicht alles, was Machbar ist, ist auch Erlaubt. Das Verändern von Sicherheitseinstellungen am Router oder in der Firewall wird ganz sicher Konsequenzen haben, wenn es ein Admin mitkriegt. Arbeitsrechtliche auf jeden Fall, zivilrechtliche (Schadenersatz) sind nicht ausgeschlossen.


    Sei daher bitte Vorsichtig.


    LG

  • Also wir haben hier Win 7 drauf.


    Und an Sicherheitseinstellungen etc gehe ich gar nicht erst dran, nicht wegen Konsequenzen, sondern weil ich gar nicht erst daran herumspielen will.


    Gerade nochmal probiert, in den Chat zu kommen, leider wie gehabt.


    Menno :( Bis letzte Woche ging noch alles reibungslos. Ich fühl mich so einsam und verlassen ;(



    Tante Edit sagt: Dangööööööööööööööööööööööööööööööööö *ihr wisst, wen ich meine :* *

    ID - 52423056 Dabei seit 07.01.2015 - Farm 83- Insel 128 (Stand 15.02.2016)

    Sage nie, das kann ich nicht, vieles kannst du, willst die Pflicht. Vieles kannst du, willst die Liebe, darum dich im Schwersten übe. Sage nie, das kann ich nicht. (Gedicht von Unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Serenity73 ()