Bildbearbeitungsprogramme fuer Apple Laptop

  • Suche nach einem vernuenftigen Bildbearbeitungsprogramm fuer meinen Ersatzrechner (Laptop, Apple), den ich voruebergehend benutzen kann.


    Da ich ja auch weiterhin im Fotostudio und in der Galerie Fotos einstellen moechte,
    suche ich nach einem Bildbearbeitungsprogramm, wo ich auf Pixel umstellen kann.


    Habe bei Win7 immer mit Paint gearbeitet.
    Nun erforsche ich derweil das Betriebssystem von Apple, alles voellig anders hier nicht mit WIN zu vergleichen ... kleiner Tipp waere hilfreich.



    >> Das Lächeln, das Du aussendest, das kehrt zu Dir zurück ! <<


  • Suche nach einem vernuenftigen Bildbearbeitungsprogramm fuer meinen Ersatzrechner (Laptop, Apple), den ich voruebergehend benutzen kann.


    Da ich ja auch weiterhin im Fotostudio und in der Galerie Fotos einstellen moechte,
    suche ich nach einem Bildbearbeitungsprogramm, wo ich auf Pixel umstellen kann.


    Habe bei Win7 immer mit Paint gearbeitet.
    Nun erforsche ich derweil das Betriebssystem von Apple, alles voellig anders hier nicht mit WIN zu vergleichen ... kleiner Tipp waere hilfreich.


    GIMP - gibt's auch für den Mac und ist Freeware. Spielt allerdings in einer anderen Liga als PAINT und bedarf der Übung.


    PAINT2 aus dem AppStore. Kostet 7,99 €


    BOOTCAMP und ein Windows mit auf die Kiste - dann kannst Du MS-Paint weiterhin verwenden.


    Ansonsten ist das Netz voll von Freeware, Tools für spezielle Aufgaben und so weiter - da kommt es auf die persönlichen Vorlieben an.