Einwahl-LOGs

  • Moin Moin


    Ich habe da mal eine Frage
    Kann man anhand der Einwahl-LOGs des Forums erkennen , wenn es sich um eine Zweitfarm handelt ?
    Meine Frage zielt auf folgendes heraus : Der Schalker (also meinereiner) ist im Offi-Forum (mal wieder) gesperrt .. gehe ich nun mit einem Zweit-Account ins Forum und die Pfeifen dort kommen anhand meiner Schreibweise auf die Idee , daß sich der Schalker dahinter verbirgt , können die das irgendwie nachvollziehen ?
    Ich muß dazu sagen , daß ich unter der Woche (Mo bis Fr nachm.) immer mit meinem IPad über Mobilfunk unterwegs bin , somit also für diese Zeit keine klassische IP vorhanden ist sondern meine Mobilfunknummer mitgesendet wird.

    Farmlevel :97 (s.16.05.15) Insellevel :273 Bananen :144 (32 gewonnen)
    Marm :5 / Bäcker :5 / Florist :4 / Spa :4 / Alch : 3 / Mentor : 5
    Baum : 5380 Id: 21863586 .... FARM .... Beginn : 19.02.2011
    Ingame : Micha2206 Markt 21 ...ehem. Schalke-Micha...

  • Geh mal davon aus, dass jeder Mod die IP eines Users sehen kann (ist bei Foren allgemein üblich).
    Diese dann mit einer Vorhandenen vergleichen ... denke da beginnt Paranoia, solange sich Userlein nicht "abnormal" verhält (ich denke, so kam auch gestern ein gewisser Fake-Account raus, vielleicht gleiche IP wie n anderer Fake vor ein paar Wochen). Admins sehen außerdem die IPs der letzten paar Einwahlversuche. So ist es jedenfalls bei mir bekannter Forensoftware und ich bezweifle, dass es hier oder "oben" anders ist.
    Deine Mobilfunknummer wird m.W. nie mitgesendet, wenn deine IP getract wird, sieht man nur z.B., dass es eine von EPlus oder Vodaphone ist.

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin


    Ich habe da mal eine Frage
    Kann man anhand der Einwahl-LOGs des Forums erkennen , wenn es sich um eine Zweitfarm handelt ?
    Meine Frage zielt auf folgendes heraus : Der Schalker (also meinereiner) ist im Offi-Forum (mal wieder) gesperrt .. gehe ich nun mit einem Zweit-Account ins Forum und die Pfeifen dort kommen anhand meiner Schreibweise auf die Idee , daß sich der Schalker dahinter verbirgt , können die das irgendwie nachvollziehen ?
    Ich muß dazu sagen , daß ich unter der Woche (Mo bis Fr nachm.) immer mit meinem IPad über Mobilfunk unterwegs bin , somit also für diese Zeit keine klassische IP vorhanden ist sondern meine Mobilfunknummer mitgesendet wird.

    Ich kann eigentlich nur raten, was hier Orleana bereits riet - postet bitte nicht mit einem Zweit- oder Drölfzig-Account, wenn der Hauptaccount gesperrt ist - dies wäre Umgehung der Forensperre, was schwer geahndet werden kann, wenn es herauskommt. ::girlungluecklich::
    LG

  • Ich kann eigentlich nur raten, was hier Orleana bereits riet - postet bitte nicht mit einem Zweit- oder Drölfzig-Account, wenn der Hauptaccount gesperrt ist - dies wäre Umgehung der Forensperre, was schwer geahndet werden kann, wenn es herauskommt. ::girlungluecklich:: LG


    Und wenn man den nur zum lesen nutzt ?