Feedback & Geplauder zu den Samstagsrätseln

  • Das Erraten der übrigen Buchstaben - klar, dass da genau Wert drauf kommt - ist natürlich auch ne Variante gewesen.

    ::girlpeinlich:: , ich nun wieder , aber man muss sich doch so wenig arbeit wie möglich machen ,oder ::girllacht::


    das suchsel , war nicht das problem ,sondern die richtigen wörter in die lücken zu setzten
    und dann die richtigen zahlen zu den wörtern mit den buchstaben zu kombinieren ::girlaugenrollen::
    ^^^ verstanden ::girldenk:: ...war etwas verwirrend .....aber tolles rätsel ...gerne wieder ::girlschubidu::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Hallo und guten Morgen,


    auch von mir mal noch ein kurzer Senf dazu:


    Also, ausgedruckt habe ich mir das auch.. und auch die Wörter so in etwa gefunden. Anstelle der Kachelofenbank hatte ich z.B. nur den Kachelofen und den Tee - der war zu einfach - den hatte ich garnicht gesehen. Aber ich glaube, die Wörter finden, was nicht mal so das Problem.


    Die Herausfoderung war einfach, die Wörter dann in die richtige Lücke zu setzen. Bei einigen war es klar, wo die rein gehören. Bei anderen Lücken gab es schon Variationsmöglichkeiten. Die Kuscheldecke hatte ich z.B. ganz wo anders... den "Kachelofen" dann auch usw... und in Kombi mit dem fehlenden Tee.... war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Dann hatte ich noch ein super kurzes Wort in einer Lücke wo ich den 14 Buchstaben oder so nehmen sollte... das war dann der Moment wo ich mir sagte.:.. oh... diesmal net.. diesmal hat Modine gewonnen ::girllacht:: .. aber: es hat mir trotzdem super viel Spaß gemacht.


    Und ich finde es gut, dass auch mal Rätsel dabei sind, an denen man sich sprichwörtlich die Zähne ausbeissen kann... dann wird es wenigstens nicht langweilig.


    Danke also an dieser Stelle an unsere beiden Rätselbastler! Ich bewundere es ja immer wieder, wo ihr die Dinger ausgrabt! Klasse ::girlfreu::

  • bikie , demnach hast du schon alle 32 tiere gefunden im suchsel ::girlaugenrollen::
    ich zweifel schon an meinen suchfähigkeiten ::girlverwirrt::


    ich hab sie noch nicht gezählt *lol*
    aber anhand der Buchstaben die ich übrig habe, fehlt mir wohl nur noch eins.
    Ich hab mir eben erstmal die Zuchtiere rausgeschrieben.
    Dabei kommt man ganz schön ins grübeln, von wegen Bindestriche, den auseinander geschriebenen Namen, der Umlaute, denen mit ß usw. ::girlblinzel::


    Dieses Rätsel artet so richtig in Arbeit aus ::girlgrins::

  • Sorry, aber diesmal streike ich. 28 Tiere gefunden. Weiße fahne schwenke. Drücke allen Anderen die Daumen. :thumbup:

    ich habe nur 26 tiere und mache kannte ich bis dato garnicht ::girlpeinlich::
    nur mit dem buchstabensalat brauch ich noch keine zuchttiere puzzeln ::girlmundzu::
    eine echt harte nuss zu knacken , mal sehen ob ich noch einen eingabe von oben ins hirn bekomme ::girlnervoes::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Es ist verdammt schwer und eigentlich zu zeitaufwendig, hatte auch überlegt zu streiken.
    Aber nun hab ich mir schon die Arbeit gemacht, nun will ich es auch zu Ende bringen.


    Allerdings wär es schon schön , wenn es einen Tip zu den Bindestrichen und den Leerstellen geben würde.


    Ich hab bis jetzt allein 31 Tiere mit 10 Buchstaben, da dann 2 rauszufiltern, dauert doch wieder Stunden ::girltraurig::

  • 30 Tierchen konnte ich abhaken, doch mehr werden es auch nicht ... ::girlaugenrollen::
    Da dürften somit auch noch einige zu viele Buchstaben in der Suppe bleiben.


    Die Rätsel-Teilnehmerzahl dürfte dann wohl doch sehr klein ausfallen ... denks ...



    grad das 31te Tierchen gefunden ...
    Bei der *Finde-Geschwindigkeit* wirds nix mit Freitag "flöööt"

  • Habe bisher auch erst 25 Tiere gefunden. Aufgeben will ich noch nicht ganz. Sind ja noch ein paar Tage.
    Mal sehen ob mir noch eine Eingebung kommt.

    ?format=go&jsonp=vglnk_167930282232410&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lfglj1if0100icf8000DLlh32d4gy&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft15-birgit0805&gdprConsent=CPo7FQAPo7FQABcAIEDEC8CgAP_AAH_AAAYgIyEB7C9MTWNgcH5qCZsQQYxHwRAIImAADAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEBCAlAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABQAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAARBUmIAGwKDAkAACIAEAIIAgAABAABAAAwAAAAAgAEEIACDAAAAAAAEAEAAAAEAEAAAAAgAQgAAAAEAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAAAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAgAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff6-garderoben-a-d&title=birgit0805&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png
    Wir hören es oft gar nicht, wenn die Freude anklopft, weil wir um unsere Sorgen zu viel Lärm machen.

    • Offizieller Beitrag

    ::girllacht:: Soll ich euch mal was verraten? Es war noch schwerer geplant, aus 11 zu suchenden Zuchttieren wurden nun schon 6. ::girlpeinlich:: Scheinbar immer noch zu viele.


    Die Tiere sind wirklich etwas ausgefallen diesmal. Immer, wenn ihr glaubt, dass ein Wort ein Tier sein könnte, googelt einfach danach. ::girlblinzel:: Das hilft mir immer.
    Die Zuchttiere enthalten alle kenen Bindestrich. ::girlblinzel::

  • ::girllacht:: Soll ich euch mal was verraten? Es war noch schwerer geplant, aus 11 zu suchenden Zuchttieren wurden nun schon 6. ::girlpeinlich:: Scheinbar immer noch zu viele.


    Die Tiere sind wirklich etwas ausgefallen diesmal. Immer, wenn ihr glaubt, dass ein Wort ein Tier sein könnte, googelt einfach danach. ::girlblinzel:: Das hilft mir immer.
    Die Zuchttiere enthalten alle kenen Bindestrich. ::girlblinzel::


    Danke, Uni ::girlrose::


    also bestehen sie aus einem Wort ? ::girlblinzel::

  • ::girllacht:: Soll ich euch mal was verraten? Es war noch schwerer geplant, aus 11 zu suchenden Zuchttieren wurden nun schon 6. ::girlpeinlich:: Scheinbar immer noch zu viele.


    Die Tiere sind wirklich etwas ausgefallen diesmal. Immer, wenn ihr glaubt, dass ein Wort ein Tier sein könnte, googelt einfach danach. ::girlblinzel:: Das hilft mir immer.
    Die Zuchttiere enthalten alle kenen Bindestrich. ::girlblinzel::



    Tante Google hat schon bei ein paar Tierchen geholfen ... nur aus Salat kann sie auch
    kein *Tierragout* zaubern ...
    Na mal schauen ... vielleicht kommt noch eine Eingebung ...


  • Hab auch 31, muß reichen *lol*


    edit: 32 ::girlcheerleader::


    (ich heiß im Spiel genauso wie hier *gg* )

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Tip meiner Seite wenn ihr in der Tabelle hier die Striche zählt habt ihr gleichzeitig die Anzahl der Buchstaben des Zuchttieres


    N a m e Scheunenwert
    1 _ _ _ _ _ _ _ _
    2 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    3 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    4 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    5 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    6 _ _ _ _



    Wie ihr seht hat jedes Zuchttier eine andere Anzahl von Buchstaben. Ich bin sicher die kurzen findet ihr schnell.

  • Kleiner Tip meiner Seite wenn ihr in der Tabelle hier die Striche zählt habt ihr gleichzeitig die Anzahl der Buchstaben des Zuchttieres


    N a m e Scheunenwert
    1 _ _ _ _ _ _ _ _
    2 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    3 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    4 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    5 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    6 _ _ _ _


    Wie ihr seht hat jedes Zuchttier eine andere Anzahl von Buchstaben. Ich bin sicher die kurzen findet ihr schnell.



    Das ist eigentlich schon klar Elwetritsch ... die Scheunenwerte hätte die Sache etwas erleichtert
    um dann die richtigen Zuchttiere zu finden ...