Feedback & Geplauder zu den Samstagsrätseln

  • Also, ich finde auch, ihr macht einen klasse Job mit den Rätseln ::girlJa::
    Das einzige, was mir nicht so liegt, sind die Wörterketten, alle anderen Rätselvarianten
    finde ich gut, auch wenn's manchmal ziemlich knifflig war (Streichhölzer z.B. ::girlaugenrollen:: )


    Kritik ::girldenk:: ...hab ich keine. Darstellung, Bildgröße, Erklärungen...alles super ::girltop2::


    Fazit : Ich hätte zur Abstimmung mindestens 10 Möglichkeiten gebraucht...

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • Dann will ich mich auch mal als Rätselfreak outen ::girlmundzu::


    Ersteinmal herzlichen Dank euch für die tolle Arbeit , es macht riesig Spaß ::girlschubidu::
    Mir liegen überhaupt nicht die Wörterketten ::girlaua:: ,sehr schwer war auch die Verpixelung der Ställe ::girlergeben::
    Super gerne mag ich Sudoko , Kreuzworträtsel , Wortsuche oder Bildersuche , tolle alternative war das streichholzrätsel ::girlcheerleader::
    Mir persönlich liegt es ,die Rätsel ganz in Ruhe zu erledigen. Ob ich bei einer Rätselrally teilnehmen werde ::girlnervoes:: , mal schauen

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Hallo...


    so habe jetzt auch mal abgestimmt. Mir gefallen eigentlich alle Rätselformate super gut. Da hätte ich gerne noch mehr Stimmen verteilt.


    Einzig mit dem Format.... "Felder in Zeilen und Spalten eintragen".... da hatte ich den Thread hier noch nicht im Focus und habe das damals nicht mitgemacht. Aber jetzt so auf den ersten Blick: ich verstehe das nicht wirklich.. daher: das wäre also das einzige was beim rausfallen würde.


    Ansonsten: ich bin immer wieder erstaunt, welche tollen Rätsel ihr ausgrabt.
    Und Rätsel über Farmerama liebe ich - denn es macht Spaß in diesem Zusammenhang "seine Farm zu erkunden" und man lernt obendrein immer wieder was über das Färmchen dazu.


    Auch die Sudoku-Formate liebe ich persönlich. Bei der Rätselrally damals konnte ich aus zeitlichen Gründen leider nicht mitmachen. Aber das Sudoku mit den HWP damals - auch wenn es hinterher ja echt umstritten war - fand ich zumindest sehr spannend und eine echte Herausforderung. Mal was anderes - nix von der Stange - um es mal so auszudrücken. Da war man schon gefordert.. und mir persönlich gefällt das.


    Vielen Dank an dieser Stelle für die immer wieder tollen und abwechslungsreichen Rätsel.


    Bitte macht weiter so! ::girldaumen::

  • ich habe eine frage zum aktuellen samstagsrätsel vom 28.11.
    muss als antwort ein fragesatz oder nur ein wort angegeben werden ?



    Die vorgegebene Antwort: alle 24:00 Std. +20 % TEP oder EP Bonus auf Eventpflanzen für 15 Min. + 12.000 TEP oder EP
    Die gesuchte Frage: Was für einen Bonus hat das Hexenhäuschen?


    würde wie aus dem beispiel hexenhäuschen reichen ::girlverwirrt::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr lieben Ratefreunde:


    daran habt nicht nur ihr etwas zu knappern auch ein paar Kollegen grübeln da


    Ich stelle euch mal ein paar Beispiele aus allgemeinen Gebiert hier rein.


    Ihr müsst eure Antworten immer als Frage verpacken als erstes.


    die Vorgabe ist z.B Mongolei
    Als Antwort von müsste dann kommen: Wo befindet sich die Wüste Gobi?


    die Vorgabe: Ägypten
    Eine mögliche Frage wäre dann : Durch welches Land fließt der Nil
    vielleicht schreibt dann auch jemand in welchen Land stehen Pyramiden jedoch da nicht nur in Ägypten Pyramiden stehen wäre die Frage nach dem Fluss die richtige.


    Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen.


    Beim Erstellen der Aufgaben habe versucht darauf zu schauen dass nur eine Frage möglich ist.

  • dieses woche ratsel mir echd eine ratsel sein tun .. ich mich nie merken tun wie drops een so heissen tun :D

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

    • Offizieller Beitrag

    dieses woche ratsel mir echd eine ratsel sein tun .. ich mich nie merken tun wie drops een so heissen tun


    Da hilft meist ein Blick in die FAQs oben im Forum da stehen die Namen drin und vielleicht kommt dann der eine oder andere Begriff einen bekannt vor .
    Ich haben Events nur aus dem Jahre 2015 genommen

  • Hallo....


    ich möchte mal ein kurzes aber herzliches Dankeschön für die tollen Rätsel an unsere beiden fleissigen Rätsel-Bastel-Modinchens da lassen... ::girlrose::


    Das Rätsel diese Woche fand ich besonders schön, da es mich auf eine virtuelle Reise in die Event-Vergangenheit dieses Jahres geschickt hat ::girlpink:: . Es war so schön, sich nochmals an die Evente zu erinnern... da waren schon echt schöne Eventpflanzen, Dropse und spannende Mechaniken dabei.. Vielen vielen Dank dafür! ::girlverliebt::


  • Du bist gut Uni ...
    Hätte es etwas gebracht, wenn nur halbe Lösungen kommen??? ...
    Ich hatte jedenfalls nur Mein xaxlxr Sxxxtag raus ...


    Glückwunsch an die Rätselmäuse die gewonnen haben ...



    Grüßle connyd


  • ::girllacht:: Hey... du hast gespickt.. das gleiche hatte ich auch raus.. ::girllacht::


    auch von mir natürlich Glückwünsche an die Rätselknacker und Gewinner.. ::girlrose::

  • ::girlhuhu::
    muss auch mal meinen senf dazu geben ::girlgrins::
    das rätsel von letzter woche war ja sozusagen auch mehrere ineinander ::girlblinzel::
    etwas verzwickt fand ich den "zahlenwirrwar " für die lösung ,man musste schon genau aufpassen .
    aber zu eurer beruhigung ,ich habe nicht alle suchselwörte gefunden ,aber dann die fehlenden buchstaben erraten ::girlfreu::
    kleiner tipp: suchsel ausdrucken und alles per hand und mit stift erledigen ::girlmundzu::


    dafür finde ich das jetzige rätsel relativ einfach ::girllangeweile:: ::megacool::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Hallo,
    ich fand die Art des letzten Rätsels schon interessant, eben wegen der Kombination.
    Leider hatte mich das RL dann dermaßen im Griff, dass ich's total vergessen hatte und erst Samstag früh wieder dran gedacht hab ::girlungluecklich::


    kleiner tipp: suchsel ausdrucken und alles per hand und mit stift erledigen

    genauso mach ich's auch ::girlfive::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • Huhu,


    Für mich war es leider auch etwas zu schwierig und ich bin auch nur so weit gekommen wie Connyd und LadyCatwoman.
    Finde ich auch nicht so schlimm. Hat trotzdem Spaß gemacht und gerne so ein Rätsel auch wieder.


    Dafür diese Woche wieder mit dabei. ::girlJa::


    Danke für den Tipp Wert. Vielleicht schaffe ich es so das nächste mal auch. ::girldenk::

    ?format=go&jsonp=vglnk_167930282232410&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lfglj1if0100icf8000DLlh32d4gy&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft15-birgit0805&gdprConsent=CPo7FQAPo7FQABcAIEDEC8CgAP_AAH_AAAYgIyEB7C9MTWNgcH5qCZsQQYxHwRAIImAADAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEBCAlAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABQAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAARBUmIAGwKDAkAACIAEAIIAgAABAABAAAwAAAAAgAEEIACDAAAAAAAEAEAAAAEAEAAAAAgAQgAAAAEAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAAAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAgAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff6-garderoben-a-d&title=birgit0805&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png
    Wir hören es oft gar nicht, wenn die Freude anklopft, weil wir um unsere Sorgen zu viel Lärm machen.

    • Offizieller Beitrag

    ::girlhuhu:: Huhu ihr Rätselrater


    ::girllacht:: Und ich hab noch überlegt, ob die Worte zu einfach sind und ich sie diagonal auch noch verstecken soll. ::girlpeinlich:: Gut, dass ich es nicht gemacht habe. ::girlkaputtlachen::


    Das Erraten der übrigen Buchstaben - klar, dass da genau Wert drauf kommt ::megacool:: - ist natürlich auch ne Variante gewesen. ::girlgrins::


    Lag die Schwierigkeit am Suchsel selbst (ich hatte ja gehofft, dass ich euch durch den Lückentext anhaltspunnkte für die Worte gebe), oder waren die Worte zu ausgefallen?



  • Dieses Rätselgemisch, war ne tolle Idee. ::girlrose:: ::girlrose:: Auch wenn es mich kirre gemacht hat. ::girlaugenrollen:: ::girllacht::
    Drucke mir die Rätsel auch immer aus, da kann man probieren und radieren.
    Habe erstmal geschaut, was ich so für Wörter in dem Buchstabensalat finde und dann versucht diese in den Lückentext zu basteln. Die Lösungsbuchstaben sahen etwas ::girluebel:: aus. Einfach mit etwas Feinschliff bearbeitet und festgestellt - muss noch zählen üben und das komplette Wort nehmen. (Kachelofenbank und nicht nur Ofenbank) ::girllacht::


    Lg Flotti ::girllieb::

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren. (Bertold Brecht)

  • In etwa hatte ich die Worte im Suchsel gefunden.


    Das Kachelofen und Bank zusammen gehören hätte ich nicht gedacht ... ::girlschaem::
    Dazu noch ein paar Wörter, die nicht in das Rätsel gehörten und die falsche Mischung war komplett.
    Da war es klar, das bei einigen *x* oben, ganz andere Buchstaben standen und mit diesen erst
    recht keine richtige Lösung entstanden wäre.


    Oder manchmal ist das Brett vorm Kopp einfach zu groß ...